Danke für die Antwort. Meins soll am 11.01.2013 eingegangen sein und befindet sich jetzt in Fremdreparatur. Was das auch immer heißen soll. Hauptsache ich bekomme auch mein HTC zurück da alles soweit funktionierte.
Druckbare Version
Danke für die Antwort. Meins soll am 11.01.2013 eingegangen sein und befindet sich jetzt in Fremdreparatur. Was das auch immer heißen soll. Hauptsache ich bekomme auch mein HTC zurück da alles soweit funktionierte.
Mir wäre es egal mit den Ecken, da ich sowieso lieber ein schwarzes hätte. So verwandelt es sich vielleicht langsam in ein schwarzes lol.
Hey zusammen.
Ich mag es gar nicht schreiben:
nach 3 Wochen sind die Ecken wieder schwarz. Und das schlimmste daran: 2 der 3 Wochen war das 8X in einem Silikon-cover!
Da ich mir aber kein Design-Smartphone kaufe und es dann in irgentwelchen hässlichen Hüllen zu verstecken habe ich es auch mal 1 Woche (fast ausschließlich daheim) aus dem Cover gepellt.
Bin mal gespannt was HTC dazu sagt.
Ich jedenfalls habe den Kaffee auf und werde so schnell kein HTC mehr kaufen.
Ich war mit Samsung gut zufrieden - warum musste ich nur experimentieren?!
Ärgerlich!
Mach es wie ich... Besorg dir eins in schwarz.
Das mit dem Schwarz hatte ich bereits bei der Reparatur Nummer 1 versucht. Habe ich anscheinend kein Anrecht drauf.
Mal sehen, ob es dieses Mal klappt ;-)
Und wenn man kein schwarzes will. Das kann bei diesem Verkaufspreis nicht die Lösung sein. Mein blaues bekommt auch schwarze Ecken. Ich für meinen Teil werde es, wenn es sein muß dreimal Reklamieren. Sollte es dann immer noch schwarze Ecken bekommen wird gewandelt. HTC ist mittlerweile auf dem absteigenden Ast. Mir verkauft man für viel Geld nicht so ein Schrott.
Na ja - grundsätzlich sehe ich das auch so.
Allerdings kaufe ich mir in erster Linie ein SMartPhone wegen den Funktionen und weil ich mir einbilde es zu brauchen.
3 mal reklamieren bedeutet x Wochen kein SmatPhone zu haben - was mich stark traurig macht.
Dann lieber das 8X in schwarz als ständig offline zu sein und fleißig die Telefonrechnungen bezahlen. Sind heute ja alles Flats, demnach interessiert es t-mobile nicht ob ich surfe, telefoniere o.ä. Bezahlt werden muss eh :-(
Hat ja auch noch Gelb. Ist aber nicht rutschfest.
Ich habe ein blaues und ein schwarzes.
Hab das Problem nicht mit den schwarzen Ecken beim blauen.
Aber primär nutze ich das schwarze.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
und bei den Gelben´? alles i.o? wer hat alles ein Gelbes?
Bei uns im Büro hat es auch ein gelbes. Sehr schön, aber ist nicht gummiert. Halt weniger rutschfest.
Ich habe keine Probleme damit! Keine schwarzen Ecken, obwohl ich es nicht gerade pfleglich behandele. Habe ein blaues...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Meins ist nun nach 10 Tagen aus der Reparatur zurück.Schale wurde gewechselt.Software aktualisiert, alles sauber verarbeitet. Die Tasten wurden wohl auch gewechselt. Stehen jetzt weiter raus und sind druckempfindlicher als vorher. Mal schaun wie lange jetzt der Blaudruck hält.
Sodele,
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben... vorweg.. hab (hatte) das HTC 8X in blau. Wie erwartet haben sich alle Ecken schwarz gefärbt. Ich muss noch dazu sagen das ich wohl eines aus der "ersten" Serie habe... (ich habe meines bereits am 7.11.12 bekommen). Habs Anfang des Jahres eingeschickt damit das "Malheur" gerichtet wird.
Leider kann ich an den HTC Support kein gutes Haar lassen. Es kam zwei mal zurück ohne das irgendwas (außer das Folie auf dem Display geklebt wurde) gemacht wurde. Es kam genauso zurück wie ich es eingeschickt habe. All meine Anrufe waren auch für die Katz`. Avato (oder wie sie heißen) schickten mich zur HTC Hotline, die HTC Hotline zu Avato. Das geht schon die ganze Zeit so hin und her.
Heute im übrigen auch... als es das zweite mal zurückkam. Wollte einen Vorgesetzten oder jemanden der was zu sagen hatte sprechen (bei der HTC Hotline), die gute Frau meinte nur das sie keine Vorgesetzten hätte und das das eh nichts bringen würde, ich solle es einfach nochmal einschicken. :-D ... wie geil ist das den. Ich habe mir ja inzwischen ein 08/15 Huawei Android Ding geholt das ich überhaupt ein Telefon habe, ich schätze mal das habe ich jetzt länger.
Hab mich aber dann doch nochmal bemüht und den HTC Chat kontaktiert. Die gute Frau/Mann meinte sie/er schicke mir ein VIP Ticket und ich solle es nochmal einschicken ?!?!?! Verrückte Welt... bis jetzt ist noch nichts gekommen, vielleicht ist ja in Indien schon Feierabendzeit :-P
Vorwege bevor hier einer den Support in Schutz nimmt. Ich war weder unfreundlich noch frech. Hab mich auch freundlich für alles bedankt und brav danke gesagt (na wie es sich eben für Deutsche gehört).... dem Support ist das aber recht schnuppe.
Im dem Sinne... das war meine Erfahrung mit dem wahrscheinlich letztem elektronischem Gimmick aus dem Hause HTC .
Ich halte euch gern auf dem laufenden ... wenn überhaupt gewünscht....
Gruss
Andreas
PS: Eigentlich wolle ich was nettes über FB verfassen, allerdings nur wegen dem ein FB Konto eröffnen war mir doch zu blöd. Hoffe aber das HTC hier mitließt und evtl. etwas an ihrem "Quietly brilliant" - Support ändert.
In dem Sinne....
Und auf einmal lob ich mir den vor ort austausch durch die Telekom 😋
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
Nachdem ich mein schwarzes 8X wegen nur 9-12 Stunden Akkuleistung bei sehr sparsamer Nutzung reklamiert habe, steht nun das neue blaue 8X wegen der Eckenabnutzung kurz vor einer erneuten Reklamation!
Seit erst drei Nutzungstagen (ohne Hülle) verzeichnen sich heute schon die ersten leichten schwarzen Kanten.
Im Gegenzug dazu, der Akku aus dem blauen 8X hält schon nach drei Ladezyklen grobe 16 Stunden durch.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Habe meins jetzt 3 Tage mit neuer Hülle. Bis jetzt keine Schwarzen Stellen erkennbar.Beobachte weiter.
Also ich muss sagen, Ich bin sehr zufrieden ... hab ein blaues seid mitte November ... das Handy hat nie eine Hülle gesehen und wird immer in der Hosen- oder Jackentasche transportiert ... meins sieht aus wie NEU
Nochmals für alle (ja nicht jeder will ein FB Account) wenn ihr euch über Facebook bei HTC DACH meldet geht es viel reibungsloser, als über Telefonsupport.
Mein HTC 8X wird wohl auch demnächst in die Reperatur wandern wegen dem lösenden Gehäuse :( Ich hoffe bei mir gibt es weniger Probleme :)
Ich habe mein Blaues 8X am 7.12.12 gekauft. Nach nichtmals einer Woche hatte ich schwarze Ecken. Habe es umtauschen lassen gegen ein neues. Nach einer Woche dasselbe! Nun bin ich es leid. Mal sehen ob es beim dritten Handy auch passiert. Wenn ja steige ich wieder auf mein iPhone um, das verfärbt sich nicht.
Ich bin echt enttäuscht von dem Handy :(
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
meins wurde nun heute getauscht.
ich bin etwas besorgt, da das neue noch auf der urversion von wp8 war.
naja beobachten und wenn nicht, dann bekomm ich halt bei Gelegenheit wieder ein neues :D
...bei meinen HTC 8x der ersten Stunde hat sich bis heute keine Ecke verfärbt. Es ist das beste verarbeitete Gerät dass ich bisher hatte. Sicher ist es ärgerlich, aber mal ehrlich, werden durch die etwas dunkleren Ecken die Funktionen des Geräts beeinträchtigt?
Und dann immer diese Drohungen mit dem Umstieg auf das iPhone. Ziemlich kindisch finde ich. Pass auf, dass Du von Apple nicht ein Gerät mit Kratzern oder abbröckelnder Farbe bekommst....
Hat ja nichts mir Drohung zu tun.
Ich war jetzt 4 Jahre den Apple geräten treu. Und hatte damit null Probleme.
Ich finde diese ganze aufmachung von Windows 8 einfach nur genial und habe mir dieses "Disignerhandy" auch zudem wegen der Farbe gekauft.
Natürlich ist das nicht dramatisch, dass sich die ecken verfärben, und laut HTC sei dies ja nur ein Serienfehler, aber ich finde es für diese immensen Kosten einfach ein Unding. Deswegen bin ich dann auch penibel. Das ist und bleibt ne Menge Geld für ein Telefon :D
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
vorallem sieht es halt blöde aus mit den schwarzen ecken :>
Ja richtig. Und wie schon erwähnt wurde, wenn das nach einer Woche schon so ist, wie sieht es dann in einem halben Jahr aus? :'O
- man könnte eine Hülle drum machen, aber wofür dann das blaue Handy? :D das liegt irgendwie alles nicht im sinne des erfinders.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Hi,
ich hab meines seit 23.11.12 und weder schwarze Ecken noch sonstige Probleme - Gott sei Dank!
Polycarbonat ist durchsichtig!
Anhang 118063
Die Qualität der Beschichtung scheint verbesserungsbedürftig zu sein.
Sollte sowas bei meinem auftauchen werde ich es als Garantiefall melden.
Hier der ganze Link: http://www.neowin.net/news/how-the-h...ld-be-improved
Gruß Axel
das ist aber wohl nicht von selbst abgebröselt
Oha, aber dass das durchsichtig wird ist nun auch nicht im Sinne des Erfinders :(
Schon schade finde ich.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Da ist die Beschichtung beschädigt, weil das Wohl einen Schlag an der Stelle bekommen hat, oder runtergefallen ist. Natürlich ist das nicht im Sinne des Erfinders. ;)
Hallo, ich habe mein HTC 8X (blau) auch erst seit ein paar Tagen in Gebrauch und an den Ecken bzw. auf der Rückseite befinden sich schon schwarze Stellen.
Wie sieht es den mit der jetzigen Qualität der Rückschale aus? Wurde das Problem seitens HTC behoben, so dass ich mein Gerät einschicken kann, ohne dass nach 2 Wochen das selbe Problem erneut auftritt?
mfG
Das zu beantworten wäre reine Spekulation.
Immerhin gibt es 8X bei denen die schwarzen Ecken gar nicht auftauchen und andererseits sind bereits reparierte wieder "defekt".
Ich würde sagen, dass du keine großartige Wahl hast:
Entweder du schickst es ein, du gibst es bei deinem Händler zurück (wenn er das annimmt) oder du lebst damit und dem damit verbundenen Wertverlust.
Denn mal ehrlich: wer kauft schon ein blaues SmartPhone das schon nach wenigen Tagen / Wochen aussieht wie....
meins jetzt 14 Tagen aus der reparatur zurück. Keine schwarzen flecken bis heute.
Würde mich auch interessieren !
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
OK vielen Dank für die Antworten.
Evtl. könnte ich noch eine gewisse Zeit mit den Ecken leben, aber auf der Rückseite stört es mich schon ungemein. Falls ich es einschicken lasse, werde ich das Ergebnis hier posten.
Bei mir werden die Ecken mittlerweile auch etwas dunkler. Nicht gut. Wenn das so weiter geht dann wird eingeschickt und anschließend gleich verkauft. Werde das mal weiter beobachten. Vielleicht bin ich aber auch nur paranoid und sehe einen Defekt wo keiner ist. :)
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
So, meins ist nach knapp einer Woche wieder mit blauem Gehäuse in meinem Besitz.
Super schnelle Instandsetzung!!!
Wollen mal hoffen, dass es jetzt entweder sofort wieder schwarz wird ODER immer blau bleibt.
Wollte auch das blaue 8x kaufen, war damals in der Schweiz nicht verfügbar. Hab danach das schwarze gekauft und mit dem blauen "HTC WP8X Doppel-Handygehäuse HC C810" gepimt.
Bin mit dem Cover echt zufrieden, keine verfärbungen auf dem blauen Cover, passgenau, alle Tasten funktionieren einwandfrei. Könnte eine Alternative für verfärbte Phones sein.
Link Shop: http://www.htcaccessorystore.com/ch/...0&phone=237436
Meins ist heute wieder angekommen.
Die Schale sieht wie neu aus, und die Knöpfe lassen sich leichter bedienen.
Leider hat es jetzt unregelmäßige Spaltmaße und ich kann nicht mehr damit telefonieren, da auf der anderen Seite nur Rauschen ankommt. Und das trotz VIP-Ticket!
Ich finde es echt unfassbar. Gekauft in guter Hoffnung, und dann so viele Probleme und Macken -.-
Meine Ecken werden langsam aber sicher auch wieder Schwarz.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
Ich mag es kaum schreiben:
nachdem ich am letzten Freitag mein 8X aus der Reparatur zurück bekam sind heute nach 4 Tagen bereits erste Anzeichen der schwarzen Ecken zu sehen.
Ich schätze, dass ich nächste Woche so dunkle Ecken haben werde, das ich reklamieren kann.
Das Theater mit dem HTC-Schrott mache ich nicht mehr mit.
Wird wohl wieder ein Samsung...
Schade
Moin,
da ich Nokia und Vodafone nicht mag und O2 nicht in Frage kommt, bleibt mir nur das 8x als nächstes Windows Phone, und zwar von der Telekom. Aber nicht in blau (einzige Farbe für Privatkunden), wie ich überall lesen konnte, ist die Farbe ja Mist.
Nun die gute Nachricht: ich bin in den T-Punkt gelaufen (die Callcenterleute hatten keine Ahnung, wie immer) und habe gefragt, ob ich als Privatkunde auch das schwarze 8x haben kann. Und das hat er bejaht.
Und wie ich hier sehe, scheinen Probleme ja ausschließlich an der Farbe bzw. dem mangelhaften Austausch des Covers zu liegen, sodass das schwarze 8x eine gute Lösung darstellen dürfte.
Vielleicht sucht der ein oder andere ja gerade nach dieser Lösung, so wie ich vorhin.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Iconia W510 aus geschrieben.