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Aw: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Alle Informationen, die du suchst, sind bereits hier im Thread in meinen Beiträgen vertreten. Ich habe viel telefonieren müssen, denn man wird hin und her verwiesen und zum Schluss entscheidest du selber, welchen Weg du gehen möchtest. In meinem Fall habe ich den direkten Weg über HTC genommen, da ich keinen Providervertrag abgeschlossen habe und die drei Wochen Rücktrittsrechts schon lange abgelaufen sind.
Zwar hat mir HTC am Telefon versichert, dass mit dem Tausch der Handyschale das Problem nicht mehr auftauchen würde, aber man kann auch viel erzählen. Mir schien es eher so, als ob der Herr einfach nur gut zureden wollte ... Genau aus diesem Grund heraus, habe ich in das beiliegende Schreiben ausdrücklich darauf hingewiesen, das wenn mit einem Tausche der Handyhülle das Problem nicht beseitigt werden kann, ich lieber eine schwarze Handyhülle bevorzuge. Zwar kann man nicht wirklich wissen, was da verbaut wird, aber das wäre für HTC peinlich, wenn die wieder eine falsche Charge verbauen ...
Also wenn man sich am HTC Support hält, bekommt man Informationen via Mail zugesandt, in der alles enthalten ist, was man für den Reklamationsfall benötigt. Also Adresse von arvato, was man beizulegen hat etc.
Ich habe es an folgender Adresse geschickt:
Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock-Clarholz
Germany
0049-1805-858200
Das Smartphone habe ich extra in einem gepolsterten Umschlag gepackt gehabt, das wiederum in einem kleinen Paket verpackt wurde. Beigelegt habe ich eine Kopie der Rechnung und eine Fehlerbeschreibung. Das Paket habe ich dann versichert bis 3500 EUR verschickt.
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Das ist schön, aber wie lange hattest du das Gerät bevor der Fehler auftrat ❔❔❔
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Auch das habe ich bereits in einem vorherigen Beitrag beschrieben gehabt ;-) Das dürften so knapp an die fünf Wochen gewesen sein.
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
meine Freundin hatte bis vor ein paar Tagen auch das blaue 8x - war die meiste Zeit in einer Leder-Schutzhülle eingepackt und dazu in einer Handtasche transportiert. Nach nicht einmal zwei Wochen waren schon die Ecken schwarz!
Amazon hat das Gerät anstandslos zurückgenommen und den vollen Kaufpreis erstattet.
Sie kauft sich jetzt auch ein schwarzes und ist darüber sehr traurig weil sie sich in die blau-lila-schimmernde Farbe absolut verliebt hat. Wir sind jetzt auf der Suche nach einer Schutzhülle in besagter Farbe; falls jemand Tipps diesbezüglich hat, bitte melden! ;-)
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Aber seltsam das es einige (wenige) trifft und manche nicht, obwohl alle noch die selbe Hardware(zumindest Body) haben müssten, oder denkt ihr das es wirklich schon unterschiedliche Versionen gibt?
mfg
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Aw: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Jemand hat doch hier einen Link zu einem Artikel gepostet, da wurde darüber berichtet, dass auch die Testgeräte davon betroffen waren ... Eine Anfrage bei HTC hat ergeben, dass laut HTC nur die Testgeräte davon betroffen seien und diese nicht in den Verkauf kommen. Scheinbar hat die Aussage von HTC nicht ganz gestimmt und es sind doch einige dieser Geräte im Umlauf gekommen. Das wäre auf jeden Fall die einzig plausible Erklärung dazu.
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
vom Support kam "nur" das, auf die Frage nach update, während der Produktion
"wenn Sie betroffen sind, schicken Sie bitte das Gerät ein. Sie werden eine neue Oberfläche bekommen. Wir arbeiten bereits dran.
Liebe Grüße."
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
@kelt: Nimm doch die in Lila bei Amazon: HTC WINDOWS PHONE 8X TPU SILIKON HÜLLE TASCHE CASE COVER IN LILA, TERRAPIN RETAIL VERPACKUNG
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Haben jetzt eine von Time4Deal bestellt weil die von Amazon scheint nicht gummiert zu sein. Aber danke für den Tipp! :)
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Nichts zu Danken. Nur Silikon ist Weichgummi. Habe ich hier nur auf meinen Handys. Ist mir sicherer wie Hartcase oder nichts. :)
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Kann jemand schon berichten ob die Reparatur ein Garantiefall ist? oder wie es abgewickelt wird.Ich solle meins einschicken. Habe mich noch nicht getraut.
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Zitat:
Zitat von
Kingbob1
vom Support kam "nur" das, auf die Frage nach update, während der Produktion
"wenn Sie betroffen sind, schicken Sie bitte das Gerät ein. Sie werden eine neue Oberfläche bekommen. Wir arbeiten bereits dran.
Liebe Grüße."
klingt nach Garantie fall, sonst einfach selber bei Facebock "HTC DACH" Liken und comment schreiben, bekommst relativ schnell antwort"
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Wie gesagt: Das ist sowohl Garantie- als auch Gewährleistungsfall!
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Hey, bin neu hier und hätte direkt mal zwei Fragen:
1.) Ich bestelle mir ein Htc8x zu weihnachten und würde mir liebend gerne ein blaues bestellen, aber bin über das Problem mit der Abfärbung bereits seid Wochen informiert und wollte nun fragen ob da nicht irgend eine Besserung der farbigen Modelle in Sicht ist..btw. gibt es das Htc8x eigentlich in Deutschland auch in rot?
2.) Außerdem wäre es mein erstes high end Smartphone und da habe ich nun mal angst, das das Display bei solch einer Größe eventuell leicht zerspringt. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht und würde es, falls es passieren sollte ebenfalls zu einer Rückerstattung kommen, denn eigentlich ist es ja Eigenverschuldung.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Was heisst Besserung, es hiess ja mal das nur die allerersten Modell diese Problem haben/hatten, aber sicher kann man sich wohl nicht sein(HTC macht es aber auf Gewährleistung) und ich denke die "ersten" sind alle schon raus (meins kam heute - sehr lecker ; -)
Wenn es kaputt geht, dürfte ja aufjedenfall Kraft darauf gewirkt haben und daran ist man meistens selber schuld! Wenn es fremdverschulden ist kann man das über die Hausrat machen. Ansonsten hat das Gerät das neue "GorillaGlass2", was wohl etwas stabiler und Kratzunempfindlicher sein soll - aber es ist und bleibt eine Glas ;)
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Deshalb habe ich ein schwarzes gekauft...😊
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Hallo, also ich hab das Problem mit den schwarzen Ecken nicht. Aber ich habe eins von den ersten Geräten und ich bilde mir ein das hier das Glas sehr leicht zerkratzt. Ich habe das Handy nie mit einem anderen Gegenstand in der Hosentasche. Aber trotzdem habe ich mittlerweile mehrere Kratzer. Ok selber Schuld ich war zu langsam mit der Schutzfolie. Aber ich hatte davor ein Omnia 7 und mit dem Konnte man machen was man wollte und es hat keine Kratzer bekommen.
Jetzt habe ich die These das am Anfang der Produktion einfach einige Fertigungsfehler passiert sind.
Kann das Problem mit den Kratzern jemand bestätigen?
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Ja. Nach einer Woche den ersten Kratzer. Habe das Phone wie ein rohes Ei behandelt und dann auf einmal einen Kratzer bemerkt.
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Habe auch bereits ein paar Kratzern...
Beton hat es überlebt aber parkett nicht :(
Kann hier auch mal jemand HTC anfragen...
PS: Mache noch ienen Thread für die http://www.pocketpc.ch/htc-8x/177601...ml#post1606676
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Vielleicht ware bei den ersten Geräten wirklich Testgeräte dabei. Bei den XDA DEVs gibt es bereits erste, die melden ein offenes Gerät zu haben. Sprich mit offenem Bootloader (Custom Rom :) ).
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Die ersten 8X sind nicht ganz baugleich mit denen aus neuer Produktion. Anderer früher LCD2 (die haben alle einen leichten gelb/braun Stich) und die LED die die drei Windows Tasten beleuchten gehen viel nervöser an und aus, je nach Licht.
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Und wie genau kann man feststellen ob man nun ein "serienreireifes" oder noch ein Vorserienmodell bekommen hat? Gibt es dafür eindeutige Anzeichen?
Wenn meins aus der Reparatur zurück kommt, möchte ich das gerne verifizieren...
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Aw: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Ich möchte hier noch einmal ein kleines Update dazwischen schieben. Ich habe ja bereits schon darüber berichtet gehabt, dass mein HTC 8x in Blau auch von der Verfärbung betroffen war. Nach einigen Telefonaten habe ich das Gerät am 07.12.2012 zu der Vertragswerkstatt „arvato“ von HTC geschickt. Angekommen ist das Gerät, laut Status von arvato, am 10.12.2012. Seit dem 11.12.2012 stand der Status dann auf „Warten auf Ersatzteil“. Am 14.12.2012 habe ich mich dann telefonisch bei arvato gemeldet, um herauszufinden, wie der Status jetzt tatsächlich ist und die Dame am Telefon meinte, dass das Ersatzteil Anfang nächster Woche kommen würde.
Seit dem an hat sich an dem Status nichts weiter getan und dazwischen waren ja auch noch die Weihnachtsfeiertage. Erst heute habe ich mich noch einmal bei arvato telefonisch gemeldet und noch einmal erfragt, wie es jetzt mit meinem HTC 8x aussieht. Der Herr am Telefon konnte mir nicht sagen, warum das Gerät wieder eingelagert wurde, oder ob man auf weitere Ersatzteile warten müsste. Er wollte weitere Informationen via E-Mail einholen und ich sollte mich am Nachmittag noch einmal melden, was ich auch getan habe. Davor habe ich noch einmal den Status online abgefragt und der war unverändert. Sofort danach habe ich noch einmal bei arvato angerufen und die Dame am Telefon konnte auf den Auftrag nicht zugreifen, weil er gerade in Bearbeitung war.
Was ich halt komisch fand, ist, dass sich der Status des Gerätes erst geändert hat, nachdem ich mich telefonisch bei denen gemeldet habe, was natürlich auch Zufall sein kann. Was mich aber jetzt absolut verwundert hat, ist, dass man mir ja seitens HTC bestätigt hat, dass nur die Handyhülle getauscht werden sollte, was scheinbar ja nicht der Fall ist.
Später konnte ich in der Historie einsehen, dass der Status auf „Reparatur nach EB“ gesetzt wurde. Auch wurde in der Historie noch eine folgende Aktion hinzugefügt „Hinweis: Module Swap“. Unter Details konnte ich jetzt auch entnehmen, dass ich jetzt ein Austauschgerät mit einer völlig anderen IMEI-Nummer bekomme. Das Gerät wird vermutlich am Montag nächster Woche bei mir eintreffen.
Gibt es hier noch andere hier, die ihr Gerät aufgrund der Verfärbung bei arvato eingeschickt haben? Wenn ja, habt ihr auch Austauschgerät bekommen oder wurde die Handyschale ausgetauscht?
Ich meine ein Austauschgerät aufgrund einer Verfärbung auf so einer langen Zeit ist schon etwas komisch, oder nicht?
Sent from my Windows 8 device using Board Express Pro
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
So, auch von mir ein Update:
Nachdem ich mein HTC 8X eingeschickt hatte (auch zur Vertragswerkstatt Arvato) hatte ich mich auf eine lange Zeit ohne SmartPhone eingestellt.
Ich habe am 13.12.2012 das Paket zur Post gebracht (Nachmittags) und am 28.12.2012 hatte ich es wieder in meinen Händen.
Es liegen also ca 6 Arbeitstage dazwischen.
Ich bin sehr begeistert!
Das ganze ging so schenll, weil ich mich über Facebook an den Support von HTC gewendet hatte. Per Private Nachrichten wurde dann verhandelt und ich erhielt ein VIP Ticket.
Neues Gehäuse habe ich erhalten - wie versprochen. Alles super gelaufen.
Jetzt hoffe ich, dass das Gehäuse die nächsten 2 Jahre die Farbe behält ;-)
Falls jemand den Kontakt bei Facebook braucht: sucht mal nach HTC DACH.
Dort nett und höflich das Problem beschreiben. In der Regel wird morgens geantwortet (also einmal täglich)
Viel Erfolg
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Hallo Ich bin neu hier, da ich mit dem Kauf eines HTC 8X in blau liebäugele, habe ich mich hier angemeldet. Zu dem Thema Farbabtrag habe ich eine Frage: hat sich denn bei HTC Facebook mal wer geäußert, wie das Problem generell behoben wird? Der telefonische Support weiß ja von nix, das sind anscheinend ganz Ahnungslose.
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
eigentlich sollte sich das Problem behoben haben, da diese schwarzen Ecken mit der ersten Marge zusammenhängt ;)
EDIT: HTC hat sich auf FB nicht gemeldet
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
ich bin ja mal gespannt, ob denn die reparierten geräte nun farbecht sind, dann lass ich meins auch tauschen
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
sollten sie sein ;)
die farbe wurde nur bei testgeräten "lediglich" bedruckt... leider gingen auch manche davon raus ;)
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Aw: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Hallo zusammen,
mein Gerät habe ich am 05.01.2012 aus der Reparatur wiederbekommen, nachdem ich knapp einen Monat auf das Gerät warten musste. Eingeschickt habe ich mein Gerät eigentlich nur aufgrund der Verfärbungen und konnte nicht verstehen, warum man knapp vier Wochen dafür braucht, um das Cover auszutauschen. Alles andere an meinem Gerät hat bis dahin auch wunderbar funktioniert!
Erst als ich in der dritten Woche angerufen habe, hat sich was am Status der Reparatur kurz darauf getan. Komischerweise wurde auch das Mainboard getauscht und damit natürlich auch die IMEI des Gerätes. Meiner Meinung nach ist da was völlig schief gelaufen, aber was, kann ich nicht sagen.
Scheinbar habe ich bei der Reparatur die A-Karte gezogen. Nachdem ich das Gerät am 05.01.2012 am späten Nachmittag wieder in meinen Händen hatte, war ich sehr auf das Ergebnis gespannt gewesen. Aber nachdem ich das Gerät ausgepackt habe, wurde ich schon bitterlich enttäuscht und musste zwei Verarbeitungsfehler zwischen Cover und Touchscreen feststellen. Auch bin ich der Meinung, dass ich wieder nach einer Woche leichte Abfärbungen am Cover feststellen muss.
Leider blieb es nicht bei diesen zwei Fehlern. Nachdem ich das gerät eingeschaltet habe, ist mir ein Pixelfehler auf dem Bildschirm aufgefallen, der definitiv vorher nicht da war. Aber dabei sollte es auch nicht bleiben und ich habe einen Fehler in einer sehr wichtigen Funktion des Gerätes feststellen müssen. Das Gerät war nicht mehr in der large gewesen, sich in unser WLAN einzuwählen, wenn man nicht kurz vor dem Router sitzt. Das hat auch vorher wunderbar funktioniert gehabt, auch über Metern hinweg oder durch Wände.
Natürlich ist man schwer enttäuscht darüber, wenn man nur ein Cover ausgetauscht haben will und dann mehr ausgetauscht wird als nötig. Ich habe mich über FB mit dem Support in Verbindung gesetzt und wurde auch Top unterstützt. Noch habe ich das Gerät hier, aber ich hoffe inständig, dass die nächste Reparatur anders verlaufen wird.
Ich bin mir nicht sicher, was an meinem Gerät alles wirklich getauscht wurde oder nicht, aber ich bin mir definitiv sicher, dass sich mein Cover wieder nach einer Woche anfängt, sich leicht zu verfärben. Wie es bei den anderen hier aussieht, bei denen der Cover getauscht wurde, kann ich nicht beurteilen. Es kann auch durchaus so sein und das ist auch meine Vermutung, dass der Cover überhaupt nicht getauscht wurde und jemand anders mein Gerät bekommen hat. Aber ich möchte hier jetzt nicht Vorurteilen.
LG, AyleN
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Hey AyleN.
Das ist schlecht gelaufen.
Da hätte ich massiv schlechte Laune.
Gerne würde ich dir schreiben, dass du dich nicht aufregen sollst, lasse es aber lieber ;-)
Zu den verfärbten Ecken:
Bekannterweise habe ich mein 8X ja eingeschickt und ein neues Cover bekommen.
Seit ich es zurückbekommen habe, steckt es fast ausschließlich in einer Silikonhülle. Nur ab und zu verwende ich es ohne (sieht einfach besser aus und im der Hülle sammeln sich natürlich Flusen etc, die entfernt werden wollen).
Wie auch immer.
Seit vorgestern beschleicht mich das Gefühl, dass die Verfärbung an den Ecken wieder anfängt.
Es schimmert schwarz.
Leider kann ich mich nicht daran erinnern ob es nach Auslieferung auch schon so aussah - evtl ist das ja so gewollt.
Jedenfalls werde ich das Phänomen noch einige Zeit beobachten.
Dir wünsche ich viel Glück beim nächsten Service-Lauf!
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Aw: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Hey,
da kann man leider nichts machen und natürlich habe ich mich tierisch darüber aufgeregt, weil ich mein Smartphone dringend gebraucht habe ... Naja, aber kann man nicht dran ändern.
Was es mit der Verfärbung auf sich hat, da war ich mir auch noch nicht ganz einig darüber. Zwar habe ich das Gerät jetzt erst eine Woche, aber wenn man ganz genau hinguckt, ist auf der Rückseite des Covers eine schwarze Verfärbung zu erkennen. Ich werde das auch noch weiter beobachten und werde dies auch gleich mit reklamieren.
Jetzt heißt es nur noch auf Antwort von HTC abzuwarten ;-)
Danke!
LG, AyleN
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Aw: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Hallo zusammen,
ein kleines Update von mir, was überhaupt nicht zufriedenstellend ist. Es sind tatsächlich nach nur einer Woche bei mir auf dem Cover Verfärbungen zu erkennen, aber dazu habe ich ja bereits was in den vorletzten Post geschrieben gehabt.
Leider ist das Gerät jetzt überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe bereits über die Mängel des Tauschgerätes gesprochen gehabt, aber jetzt hat sich das über Nacht einfach abgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten. Selbst wenn ich es über USB an die Ladestation hänge, oder einfach nur via USB an mein Laptop anschließe.
Ich habe ohne Sch... den sechser mit diesem Gerät getroffen :-(
LG, AyleN
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Softreset Probiert? Volume Down und ein/aus lange gedrückt halten.
Mit der kostenlosen
PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
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Aw: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Jepp, schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Das Gerät zeigt überhaupt keine Reaktion mehr. Gestern am Abend habe ich noch über meinen Laptop Musik rüber synchronisiert und habe es auf definitiv nicht ausgeschaltet. Als ich das Gerät heute Morgen aus dem Standby holen wollte, zeigte es überhaupt keine Reaktion.
Zwar war der Akku gestern am Abend vollgeladen und ich habe nicht wirklich Hintergrund APPS am laufen gehabt, aber trotzdem bin ich heute Morgen davon ausgegangen, dass sich das Gerät aufgrund des Akkus selber runtergefahren hat. Naja, nachdem es keine Reaktion gezeigt hat, wie z.B. einschalten, laden via Adapter oder über Laptop noch Soft Reset ... kann man schon davon ausgehen, dass es was ernsteres sein muss, was auch immer.
LG, AyleN
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
könntet ihr dies in einem neuen Thread posten, sonst wird es hier noch zu einem allgemeinem Support Thread ;-)
(Eventuell hat es gemeinsamkeiten mit dem Kälteproblem im anderen Thread)
Mal htc angefragt auf FB?
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Oh man.
Wenn ich das so lese, überlege ich mir, ob ich nicht doch evtl. mit den schwarzen Ecken lebe. Echt ärgerlich!
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Aw: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
@pemko
Alles was ich hier geschrieben habe gehört mit dazu. Ich habe hier nicht um Hilfe oder der gleichen gebeten, wollte nur darüber berichten, wie es Moment aussieht. Und dazu gehören auch die jüngsten Ereignisse nach der Reparatur ...
Ich habe sehr lange darauf warten müssen, bis ich mein Gerät wieder aus der Reparatur zurückbekommen habe. Reklamiert habe ich nur die Verfärbungen am Cover, aber trotzdem wurde mehr ausgetauscht, als ich reklamiert habe.
Jetzt habe ich das Gerät seit zehn Tagen wieder in meinem besitzt und musste am ersten Tag mehr Fehler feststellen (Macken zwischen Touchscreen und Cover, Pixelfehler, WLAN defekt und heute geht das Gerät nicht mehr an) als ich überhaupt reklamiert habe.
Für mich gehrt es zusammen, aber mir soll es gleich sein. Ich war einfach der Meinung, dass es hier einige gibt, denen diese Information hilfreich sein könne, werde aber jetzt einfach unterlassen …
Und zur Information, ich habe alles durch und das jetzige Problem habe ich über FB reklamiert. Der FB-Support hat sich dem angenommen, aber scheinbar hat Arvato ein hohes Aufkommen an Reparaturen.
Wie auch immer, ich wünsche euch allen dann was.
LG, AyleN
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Es passt halt einfach thematisch nicht so richtig hier rein, weil es hier primör um die Verfärbungen geht. Die Erfahrungen mit der Reparatur und die Folgefehler sind da eher ein neues Thema, weil das hier so detailliert ausgebreitet doch arg abdriftet. ;)
Es gibt übrigens schon ein anderes Thema zu deinem neusten Problem, dass das Handy nicht mehr angeht/reagiert. Vielleicht klärt ihr die Problematik da und findet zusammen eine Lösung: http://www.pocketpc.ch/htc-8x/179721...e-problem.html
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AW: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Also meins ist jetzt auch in reparatur wegen schwarzer flecken. Kann aber den Status nicht abfragen. Benutze die IMEI und meine Postleitzahl. Nix passiert.
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Aw: schwarze Ecken am blauen HTC 8x
Hey, dann wünsche ich dir mal mehr Glück, als das ich es gehabt habe. Mein Gerät habe ich jetzt ein zweites mal bei Arvato eingeschickt. Du musst Arvato ein paar Tage Zeit geben, damit die das Gerät im System aufgenommen haben. Laut Arvato gehen täglich ca. 8.000 Geräte bei denen ein und das dauert halt.
Was den online Status angeht, da scheint es wohl von der Verarbeitung unterschiedlich zu sein. Am Telefon hat man zu mir gesagt, dass du normal nur die IMEI und PLZ für eine Abfrage benötigst. Als ich mein Gerät das erste mal eingeschickt habe, war das aber nicht der Fall gewesen. Ich habe telefonisch erfragt, wie der Status war, und habe darüber auch die Auftragsnummer erhalten, da es über die Kombination IMEI und PLZ bei mir nicht funktioniert hat.