Firmware Update HTC 8s erhalten OTA Firmware Update HTC 8s erhalten OTA
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Einen wunderschönen guten Tag. Ich habe gestern am Abend ein Update angezeigt bekommen und auch installiert.

    Betriebssystem ist unverändert geblieben. vor dem Update

    Info:
    [FONT=Verdana]Betriebssystemversion8.0.10211.204[/FONT]
    [FONT=Verdana]Firmware:1030.54.10403.401[/FONT]
    [FONT=Verdana]Hardwarerevisionnummer:0001[/FONT]
    [FONT=Verdana]Funksoftware:1.11b.3054.25_10.13.30.54[/FONT]
    [FONT=Verdana]Funkhardware:0.0.1030.0.D4[/FONT]
    [FONT=Verdana]Bootloader:0.0.130.54 (159870)[/FONT]
    [FONT=Verdana]Chip-SOCVersion 8227[/FONT]
    [FONT=Calibri] [/FONT]
    [FONT=Calibri]Nach dem Update[/FONT]
    [FONT=Calibri]Betriebssystem8.0.10211.204[/FONT]
    [FONT=Calibri]Firmware1030.54.20002.401[/FONT]
    [FONT=Calibri]Hardwarerevisionnummer0001[/FONT]
    [FONT=Calibri]Funksoftware1.13b.3054.31_10.18.30.54[/FONT]
    [FONT=Calibri]Funkhardware1.102.0.D4[/FONT]
    [FONT=Calibri]Bootloader0.0.1030.54(164172)[/FONT]
    [FONT=Calibri]Chip-SOC Version8227[/FONT]
    [FONT=Calibri] [/FONT]
    [FONT=Calibri]Update erfordert420MB freien Speicher auf dem Handy.
    Akku muss mindestens 25% haben und das Gerät muss am Netz sein.
    Ich habe drei Apps löschen müssen, um von 320 auf 420 freien Speicher zu kommen.
    Der ganze Vorgang hat etwa 15 Minuten gedauert.

    Was mir aufgefallen ist.
    Die Verzögerungen beim zurück in das Hauptmenü, die scheinen der Vergangenheitanzugehören.
    Ansonsten, ausser der Veränderung der Revisionsnummern noch keine merkbaren Änderungen.

    So das ist glaube ich erstmal genug.[/FONT]
    [FONT=Calibri] [/FONT]
    [FONT=Calibri]Einen stressfreienTag wünsche ich aus dem Norden der Republik.[/FONT]
    0
     

  2. Kannst du mir bitte sagen, wie viel Speicher durch das Update nach der Installation belegt werden? Die 420 MB sind doch bestimmt nur "vorübergehend" bis nach durchgeführter Installation wieder ein Großteil gelöscht wird.
    Hast du darauf geachtet wie viel Speicherplatz vor/nach der Installation frei war? Wenn ich es bei dem Handy meiner Freundin installier müsste ich Karten von here maps löschen. Die müssen danach aber unbedingt wieder drauf. Frauen ohne Navigation.... Also es muss wirklich unbedingt wieder drauf
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro aus geschrieben.
    0
     

  3. Hi Tobias_Lumia
    Frauen ohne Navi kann ich verstehen. Ich hatte vor dem Update 320MB frei und etwa 800MB im Ordner Andere. Habe dann 3 Apps gelöscht.
    Danach hatte ich 480MB frei. Update durchgeführt.
    Nach dem Update hatte ich 630MB frei.
    Ich habe dann meine 3 Apps nach installiert und jetzt habe ich noch 246MB frei und der Ordner Andere ist 1.02GB gross
    Wie das Zustande kommt, keine Ahnung. Jedenfalls hat sich das Speichermanagement nicht verbessert.
    Ich werde im Laufe der nächsten Woche noch mal ein Hardreset machen. Mal schauen was mit dem Ordner Andere passiert?
    Also hier nochmal zusammengefasst.
    Vor Installation 320MB frei nach dem Löschen von 3 Apps 480MB frei.
    Update durchgeführt. 630MB frei. Meine 3 Apps nach installiert und nur noch 246MB frei.
    Die Differenz liegt im Ordner Andere, an den man so nicht ran kommt.
    Shrink Storage habe ich laufen lassen, hat habe nicht mehr freien Speicher gebracht.
    Ich hoffe das hilft ein wenig? Wenn das 8s deiner Freundin so anständig läuft, würde ich mit dem Update noch warten.
    So richtig grosse Verbesserungen konnte ich jedenfalls nicht feststellen.

    Schöne Grüße und schönes Wochenende
    1
     

  4. Hi Toshiro-Mifune, danke für die Info. Dann werde ich das Update nicht installieren, das Kartenpaket für Deutschland würde danach nicht wieder drauf passen und ich kann es nicht verantworten, dass für eine etwas flüssigere Bedienung meine Freundin nicht mehr nach hause findet
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Surface Pro aus geschrieben.
    0
     

  5. Eine weise Entscheidung. Schönes Wochenende.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8S by HTC aus geschrieben.
    0
     

  6. Habe auch gerade das Update installiert, zum Glück ging alles problemlos.
    Kann man irgendwo die Änderungen bei HTC nachlesen? Habe bis jetzt leider nichts gefunden...
    0
     

  7. Ich habe nichts gefunden, so wie ich HTC kennengelernt habe glaube ich auch das die das irgendwo verschlossen halten
    Was mir persönlich aufgefallen ist.
    Wie schon erwähnt, die Verzögerungen beim Zurück zum Homescreen sind weg.
    Meine Akkuleistung war vorher schon gut, ist messbar besser geworden (Battery sense stats).
    Das ganze System scheint etwas flüssiger zu laufen. (Das kann aber auch subjektiv sein).

    Ansonsten immer noch sehr zufrieden mit dem 8s (bis auf den Speicher).

    Allen einen schönen Sonntag.
    0
     

  8. 25.03.2013, 21:51
    #8
    Hallo Freunde,
    habe nun update drauf:

    -Interner Speicher genau so groß (klein) wie vorher, keine Änderung.
    -sonst merke ich nix..............gar nix..........


    set
    0
     

  9. Das tut mir sehr leid 😎
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8S by HTC aus geschrieben.
    0
     

  10. 29.03.2013, 13:15
    #10
    Ich bin total begeistert nach dem Update, auch whatsapp fkt. jetzt ohne Probleme, das OS, vorher schon Topp, ist jetzt noch nen Schnuck schneller
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8S by HTC aus geschrieben.
    0
     

  11. Hallo zusammen,

    ich habe ein Riesen-Problem. Auch bei mir wurde gestern das Update angezeigt und begonnen zu installieren. Jedoch brach er unter dem Update ab und zeigte nur einen böse schauenden Smiley und machte nicht weiter. Daraufhin probierte ich einige Neustarts des Gerätes ohne Erfolg. Auch probierte ich alle möglichkeiten das Gerät "soft" zu reseten und später auch den Hard-Reset, diesen nimmt das Gerät aber nicht an !!!!

    Daraufhin probierte ich das Gerät komplett zu entladen und heute wieder voll aufzuladen, der Fehler bleibt. Das Gerät geht nicht mehr aus diesem Update-Vorgang raus. Zudem lässt es sich nicht abschalten, sondern schaltet sich sofort von selbst wieder ein und fängt wieder mit dem Zahnräder Bild an, bevor der Smiley kommt.

    Ich habe echt keine Ahnung was ich noch probieren kann. Hatte jemand ein ähnliches Problem, oder weiß RAT ?? - es könnt vllt. schon helfen wenn ich iwie einen Reset machen könnte, aber in dem Menü nimmt er den Volume Down/Power Befehl nicht an.
    0
     

  12. 02.04.2013, 19:16
    #12
    Na gut, das mit WA muss ich revidieren, hängt doch immer wieder *facepalm*
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8S by HTC aus geschrieben.
    0
     

  13. 24.04.2013, 12:13
    #13
    Heute Morgen begrüßte mich mein 8S mit dem Hinweis es stehe ein Update zur Verfügung, jetzt hab ich das durchgeführt, aber erkennbar hat sich nix geändert. Weiß einer mehr?
    0
     

  14. 12.05.2013, 05:28
    #14
    Heute kam ein neues Update

    Betriebssystem ist unverändert geblieben. vor dem Update

    Info:
    Betriebssystemversion8.0.10211.204
    Firmware:1030.54.10403.401
    Hardwarerevisionnummer:0001
    Funksoftware:1.11b.3054.25_10.13.30.54
    Funkhardware:0.0.1030.0.D4
    Bootloader:0.0.130.54 (159870)
    Chip-SOCVersion 8227

    Nach dem Update
    Betriebssystem8.0.10211.204
    Firmware1030.54.20002.401
    Hardwarerevisionnummer0001
    Funksoftware1.13b.3054.31_10.18.30.54
    Funkhardware1.102.0.D4
    Bootloader0.0.1030.54(164172)

    Nach dem Update Heute
    Betriebssystem8.0.10211.204
    Firmware1030.54.20003.401
    Hardwarerevisionnummer0001
    Funksoftware1.15b.3054.04_10.18.30.54
    Funkhardware1.102.0.D4
    Bootloader0.0.1030.54(164172)

    Habe aber keinerlei Änderungen bemerkt
    0
     

  15. 13.05.2013, 10:07
    #15
    HTC weiß angeblich selber nicht was da für Updates kamen, die wären wohl direkt von Microsoft...no comment...
    1
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Pro 2 Firmware / Update / flashen
    Von juelu im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 10:51
  2. HTC Touch Diamond 2 Firmware / Update / flashen
    Von juelu im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 16:23
  3. HTC Touch Diamond 2 Firmware / Update / flashen
    Von juelu im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 10:53
  4. Firmware-Update mit GPS für den HTC P3600
    Von senzual im Forum HTC P3600
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 21:04
  5. Original HTC - Firmware Update
    Von allucinox im Forum HTC TyTN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 17:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc 8s update

windows phone 8 update htcupdate htc 8shtc windows phone 8s updatehtc 8s firmware updatewindows phone 8 update htc 8shtc windows phone updatehtc s8 updatehtc 8s flashenhtc 8s firmwarewp8 update htc 8shtc update windows phone 8htc8s updatehtc 8s forumupdate htc windows phone 8htc windows phone 8 updatehtc 8 s updatehtc 8s speicherproblemhtc 8s software updatehtc windows 8 updatehtc s8update htc windows phone 8shtc 8s speicherupdate windows phone 8 htc