Arbeitstempo Arbeitstempo
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 11.02.2013, 10:54
    #1
    Hi, da mein Omnia 7 den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Das 8s ist wegen des Preises auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich bin mir aber nicht sicher, wie hoch das Arbeitstempo bei dem Handy ist. Wie sieht das bei Whatsapp oder Spotify aus, starten die Apps schnell und laufen ohne große Ruckler oder ist hier schon etwas von der schwächeren Hardware zu spüren?
    0
     

  2. habe keine ruckler feststellen können bisher. bezüglich spotify musst du aber bedenken, dass das 8S einen sehr kleinen internen speicher hat. also deine playlists offline auf dem handy verfügbar machen ist auf dem 8S so gut wie unmöglich. hoffe das es irgendwann möglich ist, unter WP8 die app-daten auf der sd-karte ablegen zu können. willst du spotify offline nutzen, greife lieber zum lumia 620. ist günstiger und hat 8 statt 4GB internen speicher...
    0
     

  3. von der performance her ist bei whatsapp, email, fotos (bilder anschauen), Musik hören und surfen alles butterweich und flüssig - ich merke da keinen unterschied zu meinem Sony xperia s.

    ich spiele (kaum) auf dem htc - ausser jewels (oder wie das heisst) habe ich nix drauf. Kann da also die Leistung nicht beurteilen.

    Füpr einen Einsteiger, der nicht hunderte von Apps braucht und drölftausend office-Dokumente auf seienm Gerät speichern will TOP
    0
     

  4. 12.02.2013, 13:47
    #4
    Ja, wie schon erwähnt: der kleine interene Speicher ist wohl das größte Manko beim 8S und da ist das 620 evtl. eine interessante Alternative. Bzgl. Performance sollte es sich eigentlich ganz gut schlagen, denn die CPU/GPU ist stärker als bei den WP7 Geräten, das Display hat aber dieselbe Auflösung => selber Bedarf an Power.

    Wie das dann aber mit zukünftiger WP8 Software aussehen wird muss man noch abwarten. Hie und da gibt es wohl Spiele, die auf Geräten mit unter 1 GB Arbeitsspeicher nicht funktionieren werden (zumindest kann ich als Entwickler diese Anforderung festlegen).
    0
     

  5. 12.02.2013, 21:56
    #5
    Hey,
    vielen Dank für eure Erfahrungen und Hinweise. Der kleine interne Speicher ist wohl doch das Ende der Idee vom 8s. griesgramix hat da einen wichtigen Punkt angesprochen, ich würde schon gern meine Playlisten offline verfügbar machen und da kommt das 8s wohl wirklich an seine Grenzen. Ich werde mir das Nokia 620 mal genauer angucken, ansonsten wird's wohl doch das Ativ S oder das Nexus 4.
    0
     

  6. 13.02.2013, 00:03
    #6
    erstmal starten apps deutlich schneller als bei allen WP7-geräten. bei whatsapp sind es zB 3 statt 5 sekunden. ich kann es nicht mit den top-wp8-geräten 8x und 920 vergleichen, aber mich stört, dass die tabs recht schnell nachgeladen werden müssen, was sicher an den nur 512MB ram liegt.
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc 8s

htc 8s mit spotify verbinden

spotify htc 8s

profilbild whatsapp htc 8s

htc 8s whatsapp profilbilder anschauen

pocketpc.ch welche sd karte htc 8s

wp8 spotify sd

windows 8 phone spotify auf sdkarte

wp8 spotify offline sd

whatsapp htc 8s profilbild