Originalzustand wiederherstellen (OS) Originalzustand wiederherstellen (OS)
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo Leute!

    Ich hab den Chevron Update Tool verwendet um mein HTC Trophy 7 (Swisscom) zu updaten. Es wurde ja von Microsoft bekanntgegeben, dass bei allen Smartphones die mittels Chevron aktualisiert wurden keine weiteren Updates installiert werden können.
    Heute hat mein Trophy eine Updatemeldung angezeigt (glaube wegen diesen Sicherheitszertifikaten oder was auch immer...) und ich habs einfach mal probiert. Leider hat es nicht geklappt.
    Nun möchte ich mein Smartphone so zurücksetzen, dass die gesamte Originalsoftware drauf ist (reflash). Ich weiss es gibt hier eine Anleitung wie man das machen kann, aber ich finde das Original ROM nirgendwo.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen vielen Dank schon im Voraus!
    0
     

  2. Da musst du mal bei den XDAs gucken. Kam da ne Fehlermeldung beim Update und wenn ja, welche?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  3. Ich bekomme auch immer den Fehler...konnte nicht aktuallisiert werden.
    Liegt es wirklich an den Chevron NoDo Update???
    0
     

  4. @LordMGB Bei xda-developers hab ich schon gesucht, hab leider nichts gefunden. Fehlercode war: 80180048 Microsoft hat diesen Fehler nicht aufgelistet, von deren Seite kommt also keine Hilfe.

    @OtzeP1
    Ja, es liegt am Chevron NoDo Update. Wir sind auch nicht die einzigen die sich wegen diesem Fehler ärgern. Bei der Winfuture- News zu diesem Thema (http://winfuture.de/news,63002.html) haben andere vom selben Problem berichtet. Ich glaube wir dürfen nun warten bis die Entwickler des Chevron Updates auch für dieses Sicherheitsupdate ein Hack bereitstellen.
    0
     

  5. Könnte es funktionieren wenn du das Backup aufspielst?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  6. Hallo Jonas,

    Nein, das Backup über Zune funktioniert nicht. Habs bereits versucht. Das Backup beinhaltet all deine Daten wie Email-Accounts, SMS, Fotos, Design, etc. Beim zurückspielen des Backups bleibt das Betriebssystem aber unangetastet.
    Auch ein Hard-Reset hilft nicht weiter. (Ausschalten, Leiser-Knopf gedrückt halten, einschalten)

    Was man versuchen könnte ist, das Smartphone bei dem zuständigen Netzbetreiber vorbei zu bringen und gegen Garantie in die Reparatur schicken oder umtauschen lassen. Der Netzanbieter sollte nämlich die ROM's der Geräte flashen können.

    Ansonsten bleibt es uns "Ungeduldigen" nur zu warten und zu hoffen dass die Original ROMs noch ins Netz kommen. Entweder von HTC direkt oder über xda-developers.

    Grüsse, Steve
    0
     

  7. ah ok, danke. ja, es klappt wirklich nicht. jetzt gibt es ja ein neues update. ich habe den chevron updater nicht benutzt, doch ich habe NoDo mit dem "Zune Trick" aufgespielt. ich bekomme jetzt immer eine fehlermeldung beim versuch zu updaten. auch ein hardreset hat nichts gebracht...verdammt, muss ich wohl in einen shop, denn ich weis nicht wie ich die original ROM aiftreiben soll!
    Mfg Jonas
    0
     

  8. Wie jetzt, das beim Update angelegte Backup könnt ihr nicht wieder einspielen? Oder gab's beim forced kein Backup?

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  9. @Jonas Wenn ich mich nicht irre ist es nur eine Frage der Zeit bis wir das neue Sicherheitsupdate einspielen können. Siehe: PocketPC: Microsoft segnet Update von Chris Walsh für Chevron upgedatete Phones ab
    Edit: Sorry, habs zuerst nicht gelesen dass du das Update über einen Zune-Trick geholt hast.

    @LordMGB Nein, das beim Update angelegte Backup kann man problemlos zurückspielen. Das Problem ist nur, dass das Backup nur die Daten des Benutzers enthält, aber nicht das Betriebssystem an sich. Das ist etwa so wie wenn du dir bei Windows einen Virus einfängst und du versuchst es mit einem Backup des User Folders rückgängig zu machen. (Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber ich glaube es ist klar was ich meine. Ansonsten einfach noch mal nachfragen )

    Grüsse, Steve
    0
     

  10. Habs gecheckt. ich frage mich nur, wozu das Backup dann angelegt wird. So macht es nämlich keinen Sinn.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  11. Das Backup beinhaltet auch das Betriebssystem. Das Problem bei den meisten Chevron.Updater-Usern ist aber, dass sie ja nachher das HTC-Update bekommen haben und damit nur ein Backup wo dieses zwar fehlt aber das Chevron-Nodo schon drauf war.

    Ihr könnt jetzt einerseits warten was beim neuen Tool von Chris Walsh herauskommt, andererseits könntet ihr ein Original-ROM flashen (ihr habt im Trophy-Forum ja ganz oben eine Anleitung gepinnt wie man das macht und wo man die ROMs herkriegt).
    1
     

  12. Danke für die Info. Ich dachte das OS würde nicht im Backup einfliessen.

    Wegen dem Original-ROM flash. Die Anleitung hab ich bereits gesehen, jedoch hab ich weder O2 noch Vodafone oder T-Mobile. Ich bin bei Swisscom. Diese bieten keine Original-ROMs zum download an. Bei HTC hab ich auch geschaut und leider nichts für meinen Trophy gefunden.

    Wenn du mir einen Link schicken könntest, wo ich mir ein Original-ROM von HTC downloaden könnte, wäre ich dir sehr dankbar.

    Gruss, Steve.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Originalzustand wiederherstellen
    Von Moritz im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 12:02
  2. Originalzustand wiederherstellen?
    Von Nichtraucher im Forum Acer neoTouch S200 ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 09:56
  3. DHD - Originalzustand wiederherstellen?
    Von Domau im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 04:10
  4. Originalzustand wiederherstellen?
    Von oliver109 im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 11:47
  5. Originaldaten XDA Star / Originalzustand wiederherstellen
    Von beuchr01 im Forum HTC Touch Dual / Niki ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 22:10

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc 7 trophy wiederherstellen

HTC Trophy wiederherstellen

htc 7 wiederherstellen

htc trophy 7 wiederherstellen

htc trophy reset

htc trophy recoveryhtc trophy wiederherstellunghtc trophy hackenhtc 7 trophy wiederherstellungHTC 7 trophy backupwiederherstellung htc trophyhtc betriebssystem wiederherstellenwin7 sicherung backup original zustand wiederherstellentrophY sicherheitsupdate chevronwindows originalzustand wiederherstellenwindows phone 7 original romhtc trophy backuphtc 7 trophy resethtc trophy 7 resetwindows phone in originalzustand zuruck

Stichworte