Fehler im Kontakte-Hub Fehler im Kontakte-Hub
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Servus,

    ich hab seit gestern Abend ein merkwürdiges Verhalten im Kontakte Hub (OHNE jedwede Änderung in den Einstellungen!!).

    Alle Einträge werden auf einmal nur noch als Nachname dargestellt und die Kontakte, die nicht über Facebook verknüpft sind besitzen außer dem Nachnamen auch keine weiteren Daten mehr! Bin schon etwas verwirrt. Auf live.com sind alle Kontake noch ganz normal vorhanden! Was weiterhin auffällt ist, dass bei den SMS-Nachrichten nun auch nur noch Nummern stehen, anstatt der Namen, wie es noch gestern Mittag der Fall war

    Hab auch schon in den Einstellungen vom Kontakte-Hub geschaut, aber ist alles, wie seit dem ersten Einstellen.

    Kennt dieses Problem jemand, bzw. weiß jemand Rat?

    Danke im Voraus.

    Gruß
    0
     

  2. Du könntest mal eine manuelle Synchronisation erzwingen, evtl. war die letzte fehlerhaft? (Weshalb auch immer).

    Gehe dazu einfach auf Einstellungen -> E-Mail-Konten & andere -> die jeweiligen Konten, welche etwas mit Kontaktsynchronisation zu tun haben lange antippen -> Synchroniseren.

    Sollten die Daten auf Live.com korrekt sein, sollten diese so übernommen werden. Alternativ kannst du auch in den Einstellungen überprüfen, wann er neue Daten herunterladen soll. Ich würde Tippen das unter "Neue Inhalte herunterladen" nicht "Bei Eintreffen" ausgewählt ist, sondern eine größere Zeitspanne. (Ich bevorzuge die sofortige Aktualisierung, logischerweise wird dadurch mehr Akku/Datennetz verbraucht, aber zum Testen kann man es ja mal testen)

    Sollte es anschließend immernoch nicht funktionieren, versuche mal innerhalb Live.com einen neuen Kontakt anzulegen und schaue ob dieser korrekt synchronisiert wird.

    Mehr würde mir spontan auch nicht einfallen lassen. Alternative welche man hier immer wieder list sind "An->Aus" und "Hardreset". Letzteres ist ärgerlich und sollte wohl nur als Letzte Chance angesehen werden.

    Ich lasse mich aber auch gerne korrigieren!
    0
     

  3. Servus,

    hat leider alles nicht geholfen und bin auch schon auf andere Thread und Foren gestoßen, wo das gleiche Problem geschildert wird.

    Ich musste leider zum Hardreset greifen, nun ist aber alles wieder, wie es sein soll. Nur, dass es passiert ist, find ich nicht wirklich gut...

    Gruß
    0
     

  4. Auch wenn ein Hardreset nötig war, ist es gut zu hören, das es wenigstens wieder läuft!

    Wirklich merkwürdig, hoffen wir das dies nicht nicht nochmal passiert!
    0
     

  5. Ja Hardreset und dank aller (unwichtigen ) Daten in der Cloud auch nach 5 min wieder komplett fix und fertig synchronisiert. Lediglich das neuinstallieren der Apps hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen.

    Das muss unbedingt behoben werden.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 15:47
  2. Kontakte nicht mehr über Start -> Kontakte zu finden
    Von otto-rehagel im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 09:42
  3. Kontakte weg, cursor weg...nur fehler???
    Von ArmedAnger im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 14:49
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 20:59
  5. Fehler beim Sync der Kontakte nach ROM Update
    Von Biker_M im Forum Synchronisation (Outlook/Exchange/ActiveSync/Windows Mobile Device Center/Gerätecenter)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 19:58

Stichworte