Welche Folie hast du denn genommen und kannst du evtl. ein Bild von deinem Trophy mit der Folie machen?
Grüße,
Patrick
Druckbare Version
http://www.amazon.de/gp/product/B004...SIN=B004A5DP9O
Und hier ein Foto:
http://h-3.abload.de/img/dsc_01126isl.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_0113fipl.jpg
Man sieht aus der Entfernung nichts. Nur wenn man genauer hinsieht sieht man die Folie.
Am Foto im rechten Eck neben dem HTC-Logo oder unten über dem silbernen Streifen. Aber man muss schon genau hinsehen.
Übrigens hab ich eine Antwort von HTC bekommen. Sie haben mein Foto weitergeleitet und es gibt aktuell keine andere Möglichkeit wie das Gerät beim Händler umzutauschen.
Danke für die Bilder :) Habe mir die Folie soeben bestellt, mein Trophy sollte auch die Tage ankommen (und hoffentlich bleibe ich von irgendwelchen Displayfehlern verschont).
Warum sieht man die Bläschen eigentlich nicht mehr, wenn ne Folie drauf ist?
So, wie ich die Betroffenen verstanden habe, sind es eben keine Bläschen sondern Stellen mit einer abweichenden Oberflächenbeschichtung, die Fett von der Hand und dergleichen nicht so annehmen wie der Rest des Displays. Bei einem sauberen Display sieht man diese Stellen auch ohne Zusatzfolie nicht. Die Folie sorgt dafür, dass die Stellen nicht mehr mit Schmutz in Berührung kommen können.
Das klingt einleuchtend, dankeschön :)
Habe mir auch jetzt so eine Folie bestellt, weil ich kein bock habe mein Gerät deswegen zu Reparatur zu schicken!
Hallo!
Bin neu hier! :D
Also ich hab das selbe Problem gehabt. Fast genau mittig ist bei mir die trennung zwischen dieser matten und glatten schicht gewesen.
Hab das Handy jetz bei A1 umtauschen lassen.
Das neue kommt jetz per Post. Warte noch...
lt. A1 (Österreich) gibt es noch keine Infos zu diesem Problem.
Ich verstehe nicht, wie man so einen offensichtlichen Produktionsfehler nicht zum Umtausch anzeigen geht. Ihr habt Geräte im Wert von knapp 500 EUR und akzeptiert es, eine Folie zu kaufen und aufzubringen.
Mein 3. Trophy kommt morgen, wenn ich dann abermals diesen Fehler habe, dann war es das mit dem Trophy. Dann bin ich beim LG oder sammel mein Geld wieder ein.
Ach noch was ;)
es ist NICHT under dem Glas
1.) Macht das Glas sauber
2.) Haucht es einfach mit dem Mund an und tadaaaaa... man sieht was rauskommt, aso die Folie wird sicher helfen ;)
Vlt bietet HTC mal irgendetwas an um die Glasfläche zu bearbeiten, irgendein Mittel, ich bin beruhigt,d ass es nicht UNTER der Fläche ist und die 4,9 für die Folie sind auch egal, Amazon hat mir das ohne Versandkosten verrechnet, dachte ab 20 Euro ist kostenlos? Egal, ich teste mal die Folie...
Ich bringe lieber eine Folie an, wie das ding drei mal umzutauschen. außerdem bietet mein Provider nur das trophy an.
Die konsequenz ziehe ich beim nächsten Handykauf.
Bei mir ist es aber nicht so schlimm wie bei einigen hier und ich brauche das Handy da mein Desire am Freitag weggeschickt wird. Aber ein anderes Gerät hätte ich natürlich sofort zurückgesendet - es kommt halt immer auf die Umstände an.
Ich muss sagen bei mir war es extrem! Der Touchscreen hat zwar einwandfrei funktioniert. Aber iwie hatte ich das Gefühl das mein Daumen "gebremst" wird wenn ich auf die Matte seite gekommen bin. Und bei näherer beobachtung war auch an den seitlichen ecken diese komische matte oberflächse zu sehen!
Im prinzip eine frechheit! Und wenn ich das hier so lese fürchte ich mich jetzt schon vor meinem Austauschgerät. Hoffe der Fehler is nicht so häufig...
Den manchen Leute fehlt des wahrscheinlich net amal auf und die übersehen das. Hoffe A1 hat nicht nur "defekte" Geräte im Lager!
LG
Ich vermute, dass es ziemlich jedes Gerät hat aber die meisten wohl wie bei meinem nur am Rande und absolut nicht störend.
Bei mir z.B. nicht mal so störend, dass ich das gefühl hätte ich müsste eine Folie kaufen wegen diesem "Defekt".
Schönreden sollte man es aber sicherlich nicht und ich werde es tauschen lassen sobald es Geräte ohne den Defekt gibt...
Bis jetzt scheint aber alles gut zu laufen und die Geräte werden getauscht, da muss man HTC auch einen Kranz winden....
mfg M0rph
Huhu,
also mich hat's leider auch erwischt, bzw. mein Trophy :(
Werde mal pdamax.de (dort hab ichs gekauft) kontaktieren und kucken, was die so meinen. Bringt ja nix, wenn sie es tauschen, und das Tauschgerät den gleichen Fehler hat. Die müssten ja praktisch das Gerät vor dem Verschicken mal "anhauchen", um zu kucken, ob das Display in Ordnung ist.
So siehts bei mir aus:
Anhang 53342
An die Betroffenen: Habt ihr schon einmal probiert, das Display mit einem bewährten Kunststoffreiniger zu säubern? Könnte es sein, dass irgendwelche minimalen Reste der Schutzfolie dieses Phänomen bewirken?
Ich habs noch nicht probiert, ist mir irgendwie auch zu Heikel ich will da nichts nochmehr zerstören, was auf Garantie gemacht wird...
Antwort von HTC:
Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.
Aber wie bereits gesagt. HTC ist nur der Hersteller, verkauft hat das Geraet in Ihrem Fall Vodafone.
Daher ist auch Vodafone fuer die Reparatur, Austausch usw. verantwortlich.
Es tut mir leid, dass ich nicht mehr fuer Sie tun kann, aber wie gesagt, Vodafone muss da Ihnen weiterhelfen.
und wie ich bereits vorne schon schrieb, der typ im vodafone laden weigert sich wegen so einer kleinigkeit zu tauschen....
also bei mir wirds nen dornenkranz ;-)
Also ich kann auch nur eine DISPOS Screenfolie empfehlen. 1. schützt sie das Display und 2. ist der bei mir vorhandene Displyfehler dadurch auch nicht mehr sichtbar.
Ich habe die DISPOS Folie für 2,99 bei Amazon. Den Screenfehler sieht man dadurch nicht mehr.
In meiner Firma wurden jetzt 15 HTC 7 Trophy bestellt davon haben 11 diesen Fehler. betrifft also einen sehr großen Teil der Baureiehe.
Gruß,
Patta
Was macht man eigentlich bei HTC im Garantiefall, wenn es den Händler nicht mehr geben sollte?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
Händler, nicht Hersteller ;)
Wär übrigens schön, wenn HTC in naher Zukunft dazu mal Stellung nimmt und zugibt, dass bei einem großen Teil der Trophy's bei der Herstellung was schief gelaufen ist.
ZUR INFO:
http://derstandard.at/1288660298945/...men#forumstart
Also Problem erkannt und bestätigt von HTC!!!!!
der kracher ist ja der letzte satz im artikel. omg
Huhu,
positiv: Mein Händler nimmt das Gerät zurück und erstattet mir den Kaufpreis (dickes Lob an pdamax.de für die unkomplizierte Abwicklung) :) Sie sagen auch, dass ein Umtausch derzeit keinen Sinn macht, da sie nicht sicherstellen können, dass das Austauschgerät fehlerfrei ist.
Negativ: Ich hab schon bald kein Handy mehr, dabei hatte ich mich schon so mit dem Trophy angefreundet :(
Das Problem: Woher ein fehlerfreies bekommen? Oder doch zum Mozart wechseln, obwohl es mir nicht ganz so gut wie das Trophy gefällt? Irgendwie doof...hmmm...
Wolltest Du Dir denn ursprünglich nicht eine Schutzfolie besorgen, damit sich der Fehler nicht bemerkbar macht? Bevor ich wie Du Gefahr laufe, gar kein Handy mehr zu haben, hätte ich dieses geringfügige kosmetische Problem zumindest so lange in Kauf genommen, bis einwandfreie Ersatzgeräte zur Verfügung stehen.
Sent from my 7 Trophy using Board Express
Ich hatte mir die Dispos Folie fürs Trophy für 2,99 € zugelegt. Die hatte aber am Anfang schon leichte Kratzer und ich auch noch Probleme beim Anbringen. Das nächste Problem, mein Händler kann "DOA" nur 10 Tage nach Kaufdatum anmelden, danach wird nicht getauscht sondern repariert. Also muss ich mich doch leider vom Trophy trennen :(
hab den fehler auch und dachte schon ich wär allein damit :o
naja habe gerade meinen Händler angeschrieben und bin gespannt was dieser unternimmt^^ hab ihm davon berichtet das der fehler bekannt sei und wohl bei fast allen geräten auftaucht.
falls ich tauschen kann muss ich schauen was für ein handy ich nehme :/
Habe meines mittlerweile im Shop getauscht. Ist aber beim gleichen Problem geblieben, hällt sich aber noch in Grenzen. Bei meinem ersten Trophy hatte ich eine Blase komplett über die ganze Breite von unten bis zur Mitte des Displays, darüber links, rechts und am oberen Rand kleinere Blasen.
Beim jetztigen habe ich drei. Am unteren Rand in der Mitte beinah bis zum Display und ein langes am linken und am rechten Rand bis zum Screen.
Habe das auch!!
Aber was stört euch daran so??
Mich stört das überhaupt nicht!!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
naja mich stört daran das das teil nicht gerade billig ist.... auch wenn ichs per vertrag gekauft hab habe ich 50 euro zugezahlt, dazu kommen monatlich 10 euro extra was eine zuzahlung von 290 € macht..... für das Geld kann man jawohl ein mängelfreies Produkt erwarten.... gut bei mir kommen jetzt mehrere mängel zusammen aber auch "nur" dieser fleck ist ein mangel.... und 290€ für ein fehlerhaftes Produkt sind zuviel!!
du würdest ja auch kein Auto kaufen wo hellere Flecken an der Frontscheibe erscheinen sobald es regnet oder?
so also ich habe dieses Problem auch gehabt und habe es immer wieder mit einem Mikrofasertuch abgewischt und auf einmal war es weg. schon seit etwa 10 tagen ist es nicht mehr aufgetaucht.
lg stoph
Cool, ich gratuliere. Das, was Du gemacht hast, entspricht ja ungefähr meiner Anregung in Post #54 in diesem Thread.
also ich hab es auch immer wieder weggewischt, allerdings besteht das Problem weiterhin.... sobald das display verschmiert sind die schlieren ieder da.... ich bekomm sie auch gar nicht erst richtig weg.... trotz stundenlanger politur etc....
mir ist jetzt auch zusätzlich aufgefallen das diese schlieren auch bei einem warm kalt wechsel erscheinen.... ich finde es eiterhin sehr ärgerlich, auch die anderen mängel sind nicht gerade klein.... zumindest nicht für ein so hochertiges gerät
@ Christoph Ebner
Hast du die betroffenen Stellen danach wieder angehaucht? Wenn ich es wegwische dann sind die Stellen auch weg. ABER wenn ich es anhauche, dann sind die wieder sichtbar.
hey kenn ich dich nicht ausm VF Forum? @blackpanther
bei mir das selbe ich bring das jetzt zu VF shop....
Wen meinst du jetzt zu kennen? Ich selber bin in vielen Foren unterwegs und es mag sein das du mich auch aus einem anderen Forum kennst. Ob das mit dem Umtausch was bringt bezweifle ich. Ich habe selbst schon ein Austauschgerät und mit dem das selbe Problem.