Problem mit T-Online Serverzertifikat Problem mit T-Online Serverzertifikat
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo Miteinander,

    vor einigen Tagen ging das Empfangen der Emails auf meinem HTC 7 Pro noch (wobei das Versenden nicht ging, weiß aber nicht warum) und von heut auf morgen erhielt ich bei jeder versuchten Syncronisierung folgende Nachricht:

    "Das Zertifikat von imap.t-online.de ist ungültig. Möchten Sie trotzdem mit der Syncronisierung der Information fortfahren?"

    Wenn ich auf Weiter drücke, taucht die Nachricht fünf Sekunden später erneut auf.

    Hatte bis zum Zeitpunkt, wo es nicht mehr ging folgende Einstellungen:

    Posteingangsserver: imap.t-online.de
    Postausgangsserver: smptmail.t-online.de

    Hab's auch schon mit popmail.t-online.de, secureimap.t-online.de usw. versucht - klappt aber alles nicht!

    Kann mir einer helfen?
    0
     

  2. Hallo

    Schau mal hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/cont...2824/Allgemein

    Aber war das nicht mal so das man T-Online E-Mails nur abrufen konnte wenn man auch mit dem zugehörigen Anschluss online ist?
    Oder ist das mitlerweile nicht mehr so?

    Das war damals der Grund warum ich mir einer Provider-Unabhängige Mail zugelegt habe. (GMX oder Web.de z.B.)


    EDIT: Also es geht mittlerweile doch mit fremden Internetanschlüssen.
    Hab dazu folgendes gefunden: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/cont...n/faq-45858383

    Am besten schaust du dich mal auf der Hilfeseite bischen um, vielleicht findest du ja eine Lösung.
    Geändert von Chatfix (08.07.2011 um 06:52 Uhr)
    0
     

  3. Ich werd aus der Hilfeseite von der Telekom auch nicht schlauer :/

    Hat keiner eine Idee, warum 'imap.t-online.de' ungültig ist??
    0
     

  4. Also bei mir funktioniert t-online problemlos mit: imap.t-online.de:143:0 und smtpmail.t-online.de:25:0, Authentifizierung ja, auch für email ja

    Gruß Horst

    PS: Da ich nicht weiß wo das Zertifikat unter WP7 gespeichert wird, würde ich alternativ das komplette Emailkonto löschen und wieder neu anlegen.
    0
     

  5. Ich habe ein ähnliches Problem mit einem IMAP-Konto. Das liegt wohl an StartTLS. Ich kann jedenfalls auch keine E-Mails von dem Konto abrufen!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0
     

  6. Zitat Zitat von horst43 Beitrag anzeigen
    ... das komplette Emailkonto löschen und wieder neu anlegen.
    Wo bzw. wie lösche ich das Emailkonto unter Windows Phone?
    0
     

  7. Guten Morgen!

    So kann man ein Konto löschen:
    Einstellungen E-Mail-Konten & andere Lange auf ein Konto tippen löschen
    0
     

  8. Hallo Zusammen,
    ich habe ein ähnliches Problem. Ich kann meine Mails (imap-account) zwar empfangen, aber leider keine senden. Angeblich sind meine Daten für den Postausgangsserver ungültig. In der Tat muss ich in Outlook TSL-Verschlüsselung für die ausgehenden Mails anklicken. Diese Option habe ich leider im WP7 nicht - nur SSL (Tel. ist ein HTC 7 Pro) - Meint ihr es liegt an der Verschlüsselungsproblematik? Wenn ja, kennt jemand Abhilfe?
    Besten Dank vorab
    mH
    0
     

  9. User61847 Gast
    @idunnoo @ MasterHoop


    secureimap.t-online.de:993:1
    smtpmail.t-online.de:587:1

    Authentifizierung für Ausgangserver erforderlich [EIN]
    Benutzernamen und Kennwort auch für Senden von E-Mail verwenden [EIN]

    SSL jeweils [AUS]
    Geändert von User61847 (16.08.2011 um 07:53 Uhr)
    1
     

  10. User61847 Gast
    Zitat Zitat von Chatfix Beitrag anzeigen
    Aber war das nicht mal so das man T-Online E-Mails nur abrufen konnte wenn man auch mit dem zugehörigen Anschluss online ist?
    Oder ist das mitlerweile nicht mehr so?
    Das nur solange so, solang man nicht auf Pop3 umgestellt hat. Früher war es kostenpflichtig. Standard ist ein mail.tonline oder so ähnlich. Da Funktioniert der Abruf über die Anschlusskennung und jeder konnte die gleichen Emails abrufen.

    Stellt man auf Pop oder Webmail etc um, richtet man ein separates E-Mailpasswort für jedes Konto ein. Dann funktioniert der Abruf Plattformunabhängig.
    Mitunter ist es aber Erforderlich den Zugang für andere Provider erst freizuschalten.
    Dazu benutzt man einfach die Adresse. https://fssecure.t-online.de/service/rpng
    1
     

  11. @Setter: besten Dank für die Antwort und sorry, ich habe mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich nutze nicht T-Online, wollte nur eure Einschätzung zu dem Problem hören. Habe jetzt mal SSL beim Posteingang auf Aus gesetzt und ich kann Emails empfangen, das Problem beim Versenden besteht weiterhin ;-(
    BG
    mH
    0
     

  12. User61847 Gast
    Um welchen Mailanbieter handelt es sich denn?
    Wen es TLS ist, könnte es vielleicht ähnlich wie bei T-Online funktionieren.
    Schau doch mal bei deinem Anbieter welchen Port er benutzt.
    Setze diesen Port mit :portnummer:1 hinten an. Testen kostet nichts.
    Evtl auch mal Konto löschen und neu von vorne Anfangen.

    Deine Zugangsdaten stimmen?
    0
     

  13. Hallo Setter,
    top, danke, ich habe es hinbekommen, Dangge
    mH
    0
     

  14. User61847 Gast
    Sehr schön.

    Wenn du uns jetzt noch verraten könntest wie die Lösung lautet, würde es sicher anderen Helfen.
    0
     

  15. ... und mich dämlich darstehen lässt Ich habe die SSL verschlüsselung für Postein- und ausgang rausgenommen und festgestellt, dass ich wohl (warum auch immer) unterschiedliche Passwörter für die jeweiligen Anmeldeprocedere des jeweiligen Servers habe
    BG
    mH
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Problem mit T-online mail auf dem HD7
    Von benji im Forum HTC HD7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 22:45
  2. Problem mit "Online-Programmen" bei HTC Desire aus dem Ausland?
    Von yuni_portela im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 20:26
  3. Online wenn mit PC verbunden
    Von p-age im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 19:10
  4. Mit welchem Handy Online
    Von steigerju im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 12:25
  5. online mit pocketpc?
    Von LegeinEi im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2004, 16:02

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

dlvr.t-online.de zertifikat

Zertifikat t-online

imap.t-online.de:143:0

dlvr.t-online.de was ist das

t-online zertifikat

t-online zertifikatsfehler

t-online email zertifikat

zertifikatfehler t-online

secureimap.t-online.de:993:1

dlvr.t-online.de

t-online email sicherheitszertifikat

secureimap.t-online.de zertifikat

zertifikate t-online

t-online email zertifikatfehler

t-online zertifikatfehler

securepop.t-online.de zertifikat

t-online ssl zertifikat

zertifikatfehler t-online email

popmail.t-online.de zertifikat

secureimap.t-online.de:993

t-online imap zertifikatzertifikatsfehler t-onlineimap t-online zertifikatt-online Sicherheitszertifikatzertifikat secureimap.t-online.de

Stichworte