ROM´s by ansar ROM´s by ansar
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. So nun kommen auch wir langsam in den Genuss von ansar´s Künste!

    http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1086
    0
     

  2. Was bedeutet das Wort Gold in den ROM-Namen?
    0
     

  3. Das ist der interne Name bei htc genau wie Schubert fürs hd7

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    1
     

  4. Achso, ok danke
    Also wäre das Brandet o2-DE-ROM praktisch das originale was standardmäßig drauf ist?
    Geändert von Chatfix (08.04.2011 um 08:31 Uhr)
    0
     

  5. Moinsen,

    Könnt mir vielleicht nochmal jemand genau sagen ob ich jezz einfach jedes der Roms nehmen kann? Und welches mit o2 branding und welches ungebrandet? bin dem endlischen nicht so ganz mächtig..
    Anfangs hatte ich das o2 branding drauf und habe mir dann mittels chevron updater das NoDo geholt.

    Wär nett wenn mir da wer helfen könnte!
    0
     

  6. User76238 Gast
    Ich verstehe bestimmt was völlig falshc - wozu flasht man sich mit viel Aufwand ein ROM, welches ich mittlerweile sowieso auf meinem Gerät habe nach den zwei Updates? M.a.W: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen ansars ROM und dem offiziellen Update? Ein changes.txt habe ich im xda Forum jedenfalls nicht gesehen außer den Versionsnummernunterschieden.
    0
     

  7. ganz einfach damit kann man z.b. sein phone unbranden.
    0
     

  8. User76238 Gast
    Ist das alles? Wozu sollte ich das machen? Meins ist bei O2 gekauft worden und bis auf die Startseite im IE und einen Hinweis auf eine Offboard-Navigation habe ich von einem Branding bisher nichts gesehen.

    Bei Nokia war/ist sowas allerdings eine feine Sache.
    0
     

  9. Z.b. Um unabhängig von den o2 Updates zu sein.
    Und eines kannst du mir glauben ubranded Roms laufen um einiges besser als die branded dinger war schon bei meinem optimus 7 so
    0
     

  10. Rein von der optischen Modifikation hat sich O2 sehr zurück gehalten. Das mit den Updates leuchtet mir jedoch ein.
    Leider finde ich nirgends ein blankes ROM für das HD7 pro


    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0
     

  11. Ich habe es geschafft! Nu isses tot

    Ich habs probiert... nachdem Lesen aller Warnhinweise, readme's and readyou's und Bedienungsanleitungen...
    Zutaten:
    1. HTC 7 pro, FW 1.24.2250 mit einer Prise Chevron-nodo
    2. RUU_Gold_O2_DE_1.24.401.01_Radio_5.64.09.20_22.42.50.15U_NoDo_by_ansar
    3. Notebook W7k HP64 inkl. Netzteil (alle USB-Ports ausprobiert)

    Die Zutaten habe ich wie beschrieben angerichtet und miteinander vermengt...

    Ergebnis:
    Bei 99% kommt die Fehlermeldung: "Error 226: Flash write error happened, please check your PDA phone"
    Das HTC startet im Bootloadermodus und meldet die FW 1.24.2250

    Nach ansgars readme.doc ist das nicht so schlimm, man versucht es eben erneut.

    An dieser Stelle bin ich nun angelangt sozusagen im 23sten Durchlauf, der immer mit dem selben Ergebnis endet.

    Habe nun ein wundervolles 4 color Display mit permanenter FW-Anzeige... bevor ich nun in den Kotzmodus wechsele werde ich mich noch vor den Speigel stellen und mich ausgiebig für diese Leistung loben. Ist sozusagen eine Premiere für mich nach fast 20 Jahren Taschentelefon... naja, das erste war eher ein Rucksacktelefon

    Ich freue mich vorab über Eure hilfreichen Hinweise und nehme auch Euren Spott demütig entgegen - ersteres wäre mir lieber!
    Grüße
    0
     

  12. das zweite Rom musst du als erstes flashen und das zweite was du brauchs heißt eigentlich genauso NUR zusätzlich mit dem Wort sighned und ist ca 14 MB groß das erste ca 287 mb

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0
     

  13. so wunderbar jetzt ist es unbranded. hab danach noch das 7004 europe rom drauf gemacht und jetyzt chevron und nodo alles wunderbar ohne die o2. JETZT rennts
    Geändert von timsah (18.04.2011 um 17:02 Uhr) Grund: Wortwahl
    0
     

  14. Neue Statusmeldung:

    Dank der Hilfe eines uneigennützigen Boardveteranen habe ich das Prinzip des Doppelflashens verstanden und das Phone wiederbelebt.
    BL 1.7.2250
    FW 2250.10.12401.401
    BS V7.0.7389.0

    Gern würde ich an dieser Stelle weitermachen... leider wird das Phone nur im Bootloadermodus erkannt. Im Windows-Modus macht es zwar palim-palim und wird aufgeladen - das war's auch schon.
    Nachdem ich an einem PC viele der guten und gut gemeinten Ratschläge ausprobiert habe... hab ich einen anderen PC genommen. Es funzt auch dort nicht.
    Irgendwie ist da noch der Wurm drin. Seltsam, dass das Phone mit diesem SW-Stand Copy&Paste kann...

    HÜLFE!
    0
     

  15. Zitat Zitat von Zukunft Beitrag anzeigen
    JETZT rennts
    Was meinst du damit, läuft es merklich schneller?
    o2 hatte sich in Sachen Branding ja noch zurückgehalten.
    0
     

  16. Zitat Zitat von Chatfix Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit, läuft es merklich schneller?
    o2 hatte sich in Sachen Branding ja noch zurückgehalten.
    was haben wir schon von dem branding gesehen aus das sichtbare?
    wissen nicht was unter der haube noch alles fuer ein mist gebaut wurde
    eins kann ich sagen:
    - Marketplace um einiges schneller, keine Fehler mehr! die ich vorher oft hatte (hat was runtergeladen und wollte es einfach nicht installieren sagte immer Achtung Hier tippen)
    - Batterie haelt laenger
    - laeuft insgesamt wesentlich Fehlerfreier

    sind natuerlich nur meine Eindruecke!

    Nur kann ich die auch nochmal beim LG Optimus 7 bestaettigen!
    auch dan lief nach dem flashen der marketplace sehr viel runder und auch da lief die Oberflaeche fehlerfreier und fluessiger

    soviel von mir
    0
     

  17. OK, ich glaub ich bin nach langjähriger Flsh erfahrung zu doof das zu kapieren...
    Könnt ihr mir schritt für schritt sagen wie ich ein Original HTC ROM (OHNE NoDo bitte, ich will es unlocken können) draufbringe?
    Oder mir einen Link zur Anleitung geben?
    0
     

  18. Also als erstes befolgst du Anleitung hier http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1019737
    lädst die beiden Roms und flasht sie nach einander.
    Dann bist du auf 7389 und hast es unbranded!
    so nun gehst du hier hin: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1013807
    und installierst dieses Rom ganz normal wie du es kennst!

    dann bist du auf 7004 und kannst wie gewohnt unlocken (natürlich prevent from Relock sonst behählst du den unlock nicht)
    jetzt kannst du ganz normal über zune updaten (pre-nodo und nodo)

    wenn noch fragen sind sag bescheid
    2
     

  19. Danke für die Anleitung

    Leider kann man das erste ROM nicht mehr runterladen
    Hat jemand eine Alternative Quelle?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [ROM][GER] - BHIC2 IL1 G-ROM Invasion XDA UC / 6.1 und 6.5 Verionen
    Von Fimi im Forum Samsung Omnia ROM Upgrade
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 21:50
  2. [ROM][eingestellt]Conan's ROM 0.1v *wird nicht mehr weiter entwickelt*
    Von Conan im Forum HTC Touch Pro 2 ROM Upgrade
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 18:35
  3. (ROM)Comec's ROM BiB LEO Manila 2.5 (ROM)
    Von DonPascal im Forum HTC Touch Pro 2 ROM Upgrade
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 13:11
  4. rom update probleme von htc rom auf vodafone rom
    Von kinglui03 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 23:11
  5. [ROM][WWE/CZE/SKY/HUN/POL/ROM] Original 1.39.479.1 ROM Dump
    Von timsah im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 20:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc 7 pro rom

htc 7 pro o2 rom

rom htc 7 prohtc 7 pro romshtc 7 pro original romhtc 7 pro pre nodo romhtc 7pro rom original htc7pro romansar htco2 htc 7 pro romhtc7pro romhtc 7 gold o2 romhtc 7 pro htc romansar htc 7 prohtc 7 pro rom o2HTC 7pro romshd7 pro romfirmware htc 7 pronodo rom schubert unlockhtc 7 pro standard romhtc 1.24.2250htc pro 7 romoriginal htc 7 pro rom

Stichworte