Datenverbindung erst wenn Roaming aktiviert ist? Datenverbindung erst wenn Roaming aktiviert ist?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo liebe Community,

    ich habe hier ein kleines Problem, dass ich einfach nicht verstehe

    Ich habe mir in der Bucht ein gebrauchtes HTC-Mozart gekauft, welches für alle Netze offen ist.
    Ich verwende das Handy mit einer österreichischen SIM-Karte (BOB). Ich bekomme auch ganz normal Netz und kann ganz normal im Heimnetz von BOB telefonieren.

    Jetzt kommt das Problem. Ich habe auch einen 1 GB Datentarif dabei. Ich habe die APN-Einstellungen von BOB korrekt in den Einstellungen eingetragen, jedoch bekomme ich keine mobile Internetverbindung. Diese bekomme ich erst wenn ich in den Einstellungen Roaming aktiviere. Ich befinde mich jedoch 1oo%ig im Heimnetz der SIM-Karte. Habe ich hier einen Denkfehler oder ist das ein BUG?

    Danke für eure Hilfe und Infos!

    LG woaskoan
    0
     

  2. 02.02.2013, 17:25
    #2
    hol dir mal aus dem HTC-Hub heraus die App "Verbindungssetup"
    Im HTC-Hub nach rechts wischen, dann runter scrollen "mehr erhalten" dann die app installieren und ausführen. dann müsste es gehen auch ohne roaming aktivieren zu müssen.
    0
     

  3. danke für die antwort. hat aber leider nicht funktioniert. es kommt die meldung, dass der betreiber nicht bekannt ist.
    0
     

  4. Auf der Bob Seite kannst Du dir die Einstellungen per SMS / Providernachricht schicken lassen. Werden normalerweise auch automatisch eingetragen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0
     

  5. Hallo - gibt's hier Neuigkeiten? Habe ein Radar und auch bob und genau das gleiche Problem (Verbindungssetup->Der Betreiber existiert nicht...). Ist da jetzt HTC zuständig oder bob oder MS?
    Danke!
    0
     

  6. @kruprecht Keiner von denen. Auf der Bob Seite die Einstellungen per SMS schicken lassen.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Pro T7576 aus geschrieben.
    0
     

  7. Sei mir nicht bös, aber was soll das für ein Hinweis sein? Einstellungen per SMS geht nur an nicht-SmartPhones und die SmartPhone-Einstellungen lt. pdf sind korrekt. Problem besteht nach wie vor!
    0
     

  8. 08.08.2013, 18:31
    #8
    APN Einstellungen per SMS sind auch für Smartphones. Bei meiner Tochter hat o2 auch erst nach Installation via SMS funktioniert. Also auf jede Fall ein Versuch wert.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:10 ----------

    Könnte es vielleicht sein das die Region nicht auf Deutschland(Österreich) steht?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    1
     

  9. @mlw20908: Danke für den Tip mit der Region. Ich hab's gestern umgestellt, darauf bootete es neu und brachte den Hinweis auf den unbekannten nicht! Heute morgen allerdings, als ich das Gerät nach der Nachtruhe einschaltete (ja, ich drehs über Nacht ab...) wieder die gleiche Meldung...
    SMS an HTC geht leider nicht.
    0
     

  10. 09.08.2013, 13:15
    #10
    Unbekannten nicht, kannst du das besser beschreiben. Wer steckt hinter BOB?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.


    ---------- Hinzugefügt um 14:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

    Wenn ich das richtig gelesen habe ist BOB eine Billig Marke von A1 uns die Datenanbindung erfolgt tatsächlich über Roaming.

    http://www.pocketpc.ch/htc-desire-s/...-moeglich.html
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  11. Dann erklär mir mal einer, warum auf dem iPhone 4 meiner Frau die Datenverbindung über bob ohne Roaming funktioniert?
    0
     

  12. 09.08.2013, 14:17
    #12
    Die Frage solltest du besser an deinen Provider richten. Wenn man nach BOB Datenverbindung im Netz sucht, findet man Seitenweise Probleme der BOB User.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 18:27
  2. Datenverbindung aktiviert sich von selbst
    Von alandur im Forum HTC Titan
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 21:03
  3. Daten-Roaming aktiviert sich selbständig
    Von ths180 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 02:07
  4. Musik in Stanby weiter spielen, wenn die Tastensperre aktiviert ist?
    Von finnvalentin im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 16:25
  5. SMS kommen erst an wenn Displaysperre aus ist
    Von bexorn im Forum T-Mobile G1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 14:57

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc 7 mozart datenverbindung

htc mozart datenverbindung

htc roaming aktivieren

bob roaming windows phone

htc datenverbindung einrichten

htc windows phone mozart datenverbindung

Win 8 Phone

wie bekomm ich beim htc die mobile Datenverbindung eingeschaltet

roaming im heimnetz

htc roaming

xperia z bob roaming

htc mozart datenverbindungseinstellung

roaming bob lumia

htc mozart datenverbindung problem

HTC roaming aktiviert muss daten roaming aus haben wenn ich datenverbindung an habbob datenverbindung zeigt immer roamingwas ist wenn die Datenverbindung bei acer nicht gehthtc 7 trophy yesss datenverbindunghandy datenverbindung nur mit roamingdaten roaming option windows phone 7.8ohne roaming keine datenverbindung windows phone 8data roaming datenverbindung nicht verfuegbar

Stichworte