Mango ROM für Mozart Mango ROM für Mozart
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. 16.05.2012, 10:31
    #1
    Hallo zusammen,

    wahrscheinlich muss ich mein Mozart auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dadurch gehen aber meine Akzent Farben verloren. Deswegen würde ich eher gleich mit der Goldcard Methode den Bootloder downgraden. Wenn ich das mache habe ich aber wieder die aller erste Version von WP drauf und muss erst den langen Update Prozess durchlaufen. Daher würde ich gerne diese eine Datei die in die Goldcard eingefügt wird (weis nicht mehr genau welche aus dem ROM), aus einem Mango ROM (7720) nehmen. Leider hab ich so ein ROM bis jetzt nich gefunden, kann mir jemand einen Tip oder besser noch Link senden?
    Vielen Dank schon mal
    0
     

  2. 17.05.2012, 10:35
    #2
    Alternativ wäre ich auch für ein Custom ROM zuhaben, es sollte aber nicht zu verändert sein, full unlock reicht mir im prinzip schon...
    0
     

  3. 17.05.2012, 11:58
    #3
    Also wenn du mit der Goldcard downgradest, und dann wieder Updatest, war das alles sinnlos, weil er den sowieso bei Update wieder auf 5.xx bringt.
    Dann könntest du gleich nen Hardreset machen.
    Wenn schon Goldcard, dann auch HSPL und dann das Coustum ROM.
    Ich bin mit diesem ROM sehr zufrieden, läuft schnell unst stabil.
    0
     

  4. 17.05.2012, 12:55
    #4
    Naja, ich kann zumindest zwischen drin die Updates unterbrechen und die Farben alle einstellen.
    Lässt sich das Nextgen auch über Zune Updaten? Funktioniert Advanced Config damit bzw ist das schon reingebacken?
    Und wie sieht es mit Tiles/Icons aus sind die immer so wie in den screenshots oder ist auch das Standart Aussehen noch vorhanden?

    PS: Welche Tastaturlayouts sind wählbar? Brauche DE, ENG, Japanisch 12 Tasten und Chinesisch Vereichfacht...
    Geändert von brown78 (17.05.2012 um 13:02 Uhr)
    0
     

  5. 17.05.2012, 13:12
    #5
    Kein Coustum ROM lässt sich über Zune updaten.
    Alle Homebrews funzen, Advanced Config ist schon mit drinn.
    Standard aussehen ist auch vorhanden.
    Alle Tastatur layouts die du brauchst sind drinn.
    0
     

  6. 17.05.2012, 15:20
    #6
    Super. Die Synchronisation mit zune geht aber, oder? Updates per cab Sender?
    Sent from my 7 Mozart T8698 using Board Express
    0
     

  7. 17.05.2012, 15:30
    #7
    Sync natürlich
    Mit dem Cab´s ist ROM abhängig
    0
     

  8. 17.05.2012, 16:11
    #8
    Dann müsste ich zuerst mit Goldcard zurück auf 1.28, dann HSPL mit dem DFT Tool und dann das nextgen ROM flashen?
    0
     

  9. 17.05.2012, 16:24
    #9
    Jo, der Updater ist bei jedem ROM bei, einfach die .exe darin starten.
    Je nach dem welches ROM du nimmst, kommst du auch auf einen andern BL, dann einfach den richtigen beim HSPL wählen.
    0
     

  10. 17.05.2012, 16:33
    #10
    Ok, danke schon mal für die Infos. Nochmal zur Sicherheit, bei dem Nextgen ROM funktioniert alles wie beim Stock ROM, außer die Updates über Zune, die Updates kann man aber per cab sender einspielen? Der Marketplace und XBox Live Games funzen auch?
    Kann ich auch auf Stock ROM zurückflashen wenn ich HSPL installiert habe, bzw kann ich mit der Goldcard wieder auf den standart SPL zurück?
    0
     

  11. 17.05.2012, 16:48
    #11
    Ja, zurück geht immer, einfach in dem Prog vom HSPL OSPL auswählen, schon ist es wieder Original.
    Beim Nextgen ROM musst du komplett neu falshen, wenn es ein Update gibt, aber das nächste kommt ja erst im Herbst, Apollo.
    Das meiste Synct er ja wieder.
    0
     

  12. 17.05.2012, 16:52
    #12
    Ok supi, dann versuch ich das gleich mal... Das aktuelle Nextgen hat ja schon das Tango Update wenn ich das richtig gelesen habe...
    Hab irgendwo mal aufgeschnappt, um ein Stock ROM zu flashen müsste man zwingen auf OSPL zurück stimmt das so?
    Was meinst Du mit "Das meiste Synct er ja wieder"?

    Was passiert denn eigentlich, wenn ich die RUU_signed.nbh aus dem Nextgen ROM auf die Goldcard tue statt die aus dem Stock ROM?
    Geändert von brown78 (17.05.2012 um 16:58 Uhr)
    0
     

  13. 17.05.2012, 16:58
    #13
    Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man brauch den HSPL nur zum installen vom ROM, aber mach ihn ruhig drauf, stört ja nicht
    Wenn du ein Update machst, installt er ja alles von selbst, weil es ja im Live-Acc gespeichert ist.
    0
     

  14. 17.05.2012, 17:01
    #14
    Ok, danke Dir!
    0
     

  15. 19.05.2012, 07:25
    #15
    Bei der Installation von RSPL und HSPL kommt im Programm der Hinweis, dass OSPL nur benötigt würde, wenn man auf Stock zurück will. Habe aber keine Ahnung, warum das so ist und ob das wirklich notwendig ist...
    0
     

  16. 19.05.2012, 09:29
    #16
    Ja das habe ich auch mal gelesen, egal wenn ich zurück will weis ich ja jetzt wie es geht.
    Noch ne Frage nebenbei, hab jetzt das DFT DeepShinig ROM drauf. Wenn ich jetzt ne Akzent Farbe definiere, dann nutzen auch alle apps diese Farbe. Vorher beim StockROM war das nicht leider nicht so. Gibt es eine Möglichkeit, das beim StockROM auch so zu machen oder funktioniert das nur bei gerooteten Geräten?
    0
     

  17. Was ist eine ROM?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  18. 03.07.2012, 13:19
    #18
    Die grudsätzliche bezeichnung für das Betribssystem das auf dem Handy ist, egal ob Android, WP7, iOS.
    Geändert von tuxadmi (03.07.2012 um 13:22 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HTC Mozart mit mango Update
    Von CyberMitsch im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 20:49
  2. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 20:41
  3. t-mobile Mango in meinem austausch Mozart
    Von Randel Burton im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 11:00
  4. [DFT Freedom ROM] Mango 7720 MOZART Custom ROM [Jailbreaked]
    Von RideTheTube im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 16:25
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 15:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc mozart neuste rom version

htc mozart rom

htc 7 mozart original ROM

htc mozart original rom

htc mozart mango

htc mozart custom romnextgen htc mozarthtc 7 mozart firmwarehtc 7 mozart romhtc 7 mozart custom firmwaregoldcard methode mozarthtc 7 mozart update mangohtc 7 mozart mangohtc mozart custom rom installierenhtc mozart 7 mango romhtc 7 mozart stock romrom htc mozartaktuelle firmware htc mozartneue firmware htc 7htc mozart firmwarehtc mozart goldcard

Stichworte