Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
Bin neu hier
- 14.12.2011, 14:54
- #1
Hallo zusammen,
ich habe letzten Freitag mein T-Mobile gebrandetes Mozart geupdatet. Seit dem hab ich ziemlich häufig Internetverbindungsabbrüche, also der Browser läd einfach nicht oder nur seeehhhrrrr langsam.
Ich habe beobachtet, dass dieses Problem nur auftritt, wenn ich im WLan bin und sowohl die Datenverbindun im Mobilfunkmenü, als auch das WLAN eingeschaltet ist und mit einem Netz verbunden ist. Sobald ich eins von beiden, also entweder WLAN oder Datenverbindung, ausschalte geht es einwandfrei.
Ich habe auch schon ein Softreset gemacht, brachte aber keine Besserung.
Meine aktuelle Betriebsystemversion ist: 7.10.7740.16
Firmwarerevinr: 2250.21.51101.111
Hardwarerevinr: 0004
Funksoftwareversion: 5.71.09.02a_22.51.50.21U
Funkhardwareversion: A.102.0.D4
Bootloaderversion: 5.11.2250.1(133065)
Chip-SOC-Version: 2.2.5.0
Hat irgendwer auch solche Beobachtungen machen können und weiß Rat?
Grüße
teo
-
Bin neu hier
- 14.12.2011, 18:17
- #2
Ja das passiert mir neuerdings auch öfters und das komischerweise seit dem HTC Update.
Vermutlich besteht der Bug mit der MAC Adresse weiterhin und sorgt für eine fehlerhafte Kommunikation zwischen Windows Phone und Router.
Hoffe aber auch mal stark, dass ein weiterer Fix von HTC noch kommt, sonst überlege ich echt meine Version wiederherzustellen.
-
Mich gibt's schon länger
- 14.12.2011, 22:30
- #3
Ich muss mich leider mit diesem Problem anschließen. Zuhause muss ich meistens meine 3G-Verbindung abschalten, um z.B. in den Marketplace zugreifen zu können. Ist leider nicht toll und ich hoffe, das es bald behoben wird...
PS: HD7-User^^
-
- 14.12.2011, 22:58
- #4
Bei meinem entbrandetedm Mozart merke ich keine Verbindungsabbrüche in Verbindung mit Wlan.
-
- 14.12.2011, 23:41
- #5
Gleiches Problem mit entbrandetem Mozart und Tethering/HTC Update. Nur wenn ich im Router "alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktiviere klappts mit der Verbindung. Muss wohl der MAC Bug sein. Die Datenrate kommt mir auch ziemlich langsam vor..
-
Fühle mich heimisch
- 14.12.2011, 23:46
- #6
Das Problem hab ich schon immer, egal welche os version und welche firmware. Auch im Forum hier kommt dann mitten drin ein Netzwerkproblem. Das nervt auf dauer doch sehr, denn das passiert auch mit vollem hspa Empfang. Hatte gehofft das da irgenfwann mal einfix kommt aber bisher hat sich da nix gebesser
-
Bin neu hier
- 15.12.2011, 07:16
- #7
Moin,
also ob das was mit der MAC-Adresse zu tun hat weiß ich nicht, ich habe jedenfalls keinen MAC-Filter im Router aktiviert.
-
Bin neu hier
- 15.12.2011, 14:02
- #8
So, ich hab jetzt die vorherige Version wiederhergestellt, jetzt funktioniert es wieder. muss ich halt auf das tethering solange verzichten, bis das problem gefixt wird....
-
- 15.12.2011, 18:15
- #9
Das Problem habe ich auch
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 15.12.2011, 18:27
- #10
Ich dachte schon es geht nur mir so. WLAN eingeschaltet und kurz danach keine Verbindung mehr. Hab mir damit geholfen, WLAN aus- und wieder einzuschalten. Danach ging's für 'ne Weile. Ist natürlich wenig komfortabel und ich hoffe auf ein HTC-Update.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 16.12.2011, 00:28
- #11
hab in diesem Zusammenhang auch fest gestellt, das die wlan Kanäle 12 und 13 nicht mehr funktionieren
hab jetzt auch schon mehrere Kanäle versucht und aber auf allen gleich bescheiden :/ werd wohl morgen auch backup wiederherstellen
-
Mich gibt's schon länger
- 16.12.2011, 01:30
- #12
Habe das gleiche Problem mit dem Tethering-Update. Kanäle 12 und 13 gehen nicht mehr, ständige Verbindungsabbrüche und wechselnde Mac-Adresse. Seit dem Update wird bei mir unter "Info" eine Hotline-Nr. von HTC angezeigt. Als ich dort anrief und meine Probleme schilderte, teilte mir der HTC-Mann mit, dass Microsoft für den Mac-Fehler verantwortlich sei und sich das Problem nur durch einen Hardreset beheben ließe. Nachdem ich bezüglich meiner Daten und Programme mehrmals nachfragte, wurde mir ebenso häufig versichert, dass bei diesem Hardreset meine Daten nicht verloren gehen. Das war natürlich eine komplette Fehlinformation. Also Telefon komplett blank, dafür aber sowohl der Mac-Fehler, als auch der Kanal 12/13 Fehler weiterhin vorhanden. Allerbesten Dank auch an HTC. So kann kann man langjährige Kunden so richtig verärgern. Außerdem kann ich absolut nicht verstehen, warum dieses Update bei Telekom gebrandeten Handys kürzlich freigeschaltet wurde, obwohl dieser gravierende Software-Fehler schon wochenlang bekannt war. Deshalb wird das wohl nach vielen Jahren HTC-Treue mein letztes HTC- Gerät gewesen sein.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 16.12.2011, 01:54
- #13
Wenn sies wenigstens schnell fixen würden....
-
Bin hier zuhause
- 16.12.2011, 12:47
- #14
Dieses problem wird beim titan schon länger diskutiert......scheint wohl irgendwie auch mit dem tethering zusammen zu hängen. ich hab mein titan diesbezüglich wieder zurück gegeben :-/
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 800 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 16.12.2011, 13:18
- #15
Das gleiche Problem und das nervt.Hoffe auch auf ein neues Update.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
LG Update mit Tethering ist da!
Von bodyiii im Forum LG E900 Optimus 7Antworten: 302Letzter Beitrag: 14.07.2012, 15:42 -
Update Tethering
Von coookie24 im Forum HTC 7 MozartAntworten: 70Letzter Beitrag: 21.11.2011, 13:50 -
Handy-Abstürze nach Tethering-Update
Von DerUlmaen im Forum Samsung Omnia 7Antworten: 0Letzter Beitrag: 03.11.2011, 06:59 -
WP7 Tethering nach NoDo Update
Von Stefan Jostes im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 1Letzter Beitrag: 16.04.2011, 07:24
Pixel 10 Serie mit Problemen:...