
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
- 18.07.2011, 19:06
- #1
Moin Jungs,
so seit einigen Tagen Hab ich ein massives Empfangsproblem mit meinem Mozart. Angefangen hat es vor zwei Tagen als ich ein längeres Telefonat geführt hatte. Hatte das Handy die ganze zeit aufm tisch liegen und Lautsprecher an. Nach ca. 2 Stunden brach die Verbindung einfach ab und es hat ne halbe stunde gedauert bis es wieder funktioniert hat. Seit dem bricht der Empfang, egal wo ich mich befinde, regelmäßig alle paar Minuten ab. An meinem netzbetreiber liegt es nicht, hab ich nachgefragt und anderes Handy getestet. Reset hab ich auch schon gemacht aber noch immer das selbe. Was ist da los?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
- 18.07.2011, 19:30
- #2
Ich schliess mich mal an, ist bei mir ähnlich. In Intervallen von ca 2h bricht mein Empfang für ca 15 ab. Unabhängig von Ort und Einstellungen.
MfgJ
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 19.07.2011, 15:09
- #3
Da kann ich nur empfehlen hard reset.... fileicht klappt es dan wider ?
-
- 02.08.2011, 01:09
- #4
Habs noch immer nicht innen Shop geschafft. Was mir aber aufgefallen ist in der ganzen Zeit das ich NUR telefonieren kann usw. wenn ein 3G Netz verfügbar ist. Sobald nur noch G, H, usw. verfügbar sind gehts nicht mehr. Ist doch merkwürdig. Woran könnte sowas liegen?
(Hardreset und co. hab ich schon gemacht)
LG
-
Mich gibt's schon länger
- 25.11.2011, 12:10
- #5
Hi, bei meinen Mozart, habe in etwa das gleiche Problem, nur wechselt ständig die Verbindungsweg. Von 3G auf E, danach auf H und wieder zurück, obwohl das Handy nicht bewegt wird. Habe mir schon eine neue Simkarte zugelegt, hat aber nichts geholfen.
Gruß
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 25.11.2011, 12:22
- #6
Hi, das passiert auf der Arbeit, daheim und an anderen stellen. Am schlechten empfang kann es nicht liegen, weil wenn mein Mozart mal will, habe ich vollen empfang. Hat aber erst vor ein paar Wochen angefangen. Gruss
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
- 25.11.2011, 12:40
- #7
Wäre hilfreich wenn Du Dein Profil mal komplett ausfüllen könntest, Provider wäre empfehlenswert, den dort kommt es her Dein Problem.
Ich gehe mal davon aus Du nutzt das TMO-Netz oder Voda, oder?
Das ist in der Regel normal, ist bei mir ja auch so.
Wenn Du keine Daten empfängst (3G+ z.B.) wird einen Punkt "runter geregelt", hier im Beispiel auf 3G.
Du brauchst Dir also im Fall "Mozart" keine Gedanken machen, es wird immer die höchste verfügbare Anbindung genutzt beim Datenaufkommen.
Gruss cos
-
Mich gibt's schon länger
- 25.11.2011, 13:03
- #8
Hi Cos,
so Profil ausgefüllt.
Ja habe TMO von Debitel.
Schon klar das wenn nichts ist, das es runtergeregelt wird aber bis auf kein Empfag, ist schon merkwürdigt.
Habe letzte Woche Debitel angerufen und bat um eine neue Sim Karte, die ich auch dann bekam. Meine alte Simkarte war über 10 Jahre alt. Es hat anfangs gut ausgesehen aber nun, halt runter bis euf kein Empfang, passiert auch dann, wenn ich im INternet bin.
Grüsse
-
- 25.11.2011, 13:33
- #9
Dann gibts nicht viel Möglichkeiten.
Debitel-Website aufsuchen und gucken ob die eine APN bereitstellen, was die Abbrüche erklären könnte. Hast Du das HTC Verbindungs-Setup nutzen können für den Provider?
Oder mal eine andere SIM versuchen um ein Hardware-Problem auszuschliessen.
Ähnliche Themen
-
Lockscreen nach Telefonat abstellen !!!
Von Quentin im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 11Letzter Beitrag: 02.09.2010, 01:17 -
Kontaktliste nach Telefonat schließen
Von FrankHTC im Forum HTC Touch Pro 2Antworten: 0Letzter Beitrag: 19.01.2010, 18:51 -
Bildschirm friert (nach Telefonat) ein
Von MvBoe im Forum HTC Touch 3GAntworten: 4Letzter Beitrag: 12.09.2009, 17:40 -
Empfangsunterbrechung nach Telefonat!
Von m4gg3s im Forum Touch HD CommunicationAntworten: 5Letzter Beitrag: 02.07.2009, 14:48 -
Telefonmenü nach Telefonat ausschalten
Von de-bert im Forum Touch HD InterfaceAntworten: 3Letzter Beitrag: 10.02.2009, 18:30
Pixel 10 Serie mit Problemen:...