Ergebnis 1 bis 20 von 21
-
winZard Gast
Hallo,
Wie bereits im Tittel erwähnt habe ich seit dem letzten kleinen Update (Das Update das die Zertifikate sperren soll) Probleme mit der Batterie.
Bis jetzt war es so dass mein HTC Mozart 2 Tage mit ständig aktivierten Bluetooth ohne Probleme überstand.
Seit neusten hält die Batterie gerade mal einen Tag. Ich verwende das Gerät nicht intensiver sondern da ich in Urlaub bin weniger. Heute Abend als ich schlafen ging war die Batterie laut anzeige halbvoll als ich heute in der Früh aufstand war das Gerät Abgeschaltet die Batterie war leer. Über Nacht habe ich das Gerät immer im Flugzeugmodus womit die Batterie last Theoretisch verringert wird.
Das Abschalten meines HTC über Nacht ist sehr ärgerlich da auch der Wecker dann nicht mehr funktioniert.
Hat jemand dasselbe Problem bzw. gibt es eine Lösung?
Betriebssystemversion: 7.0.7392.0
Firmware: 2250.09.13001.401
Hardware: 0004
Funksoftware: 5.54.09.21_22.33b.50.10U
Funkhardwerversion: A.102.0.D4
Bootloader: 1.30.2250.1(117833)
Chip-SOC-Version: 2.2.5.0
Vielen Dank und freundliche Grüße
winZard
-
Bin neu hier
- 11.05.2011, 07:47
- #2
Schließe mich mal der Frage an. Habe auch seit kurzem dieses Problem und noch das Gefühl , dass das Laden wesentlich länger dauert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 11.05.2011, 07:55
- #3
Geht mir auch so. ABER ich habe das letztere Update noch nicht aufgespielt.
Volle Helligkeit, Musik im Hintergrund, mit der App FIM chatten , nebenbei noch surfen =1:30h bis die Batterie leer ist.
Ich habe den Standard Akku von htc Mozart.
Mit Akku laden Hab ich keine Probleme nur die 13oo mAh stören mich
Mfg Highlichkeit
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 11.05.2011, 07:58
- #4
-
winZard Gast
-
Bin neu hier
- 11.05.2011, 08:23
- #6
-
winZard Gast
-
Bin neu hier
- 11.05.2011, 08:48
- #8
Doch das hat geklappt... Ich und meine FReundin haben das gleiche Handy und haben es oft in der Nacht aus gehabt. Das hat def. geklappt..
-
- 11.05.2011, 17:57
- #9
Also ob der Wecker tut weiß ich nicht brauch schon seit Jahren keinen mehr
Aber das der Akku schneller leer wird als vor Nodo und Sicherheitsupdate ist bei mir auf jedenfall feststellbar.
Da ich heute mal wieder am Telekomladen vorbei gekommen bin hab ich den Verkäufer deswegen gleich mal gelöchert!
Der meint das es wohl an einer App liegen müsste, da bei seinem Mozart (ohne jegliches zusatz App) er immer noch die gleiche Laufzeit erreichen würde.
Sein Ratschlag wäre mal alle Apps zu deinstallieren ob die Laufzeit dann nicht wieder normal wäre!
Bin jetzt mal am überlegen ob ich das nicht mal probiere.
-
- 11.05.2011, 18:06
- #10
Bei mir genau das selbe, Akku ist definitiv schneller leer, ob das laden jetzt länger dauert kann ich nicht bestätigen, darauf habe ich bisher
aber auch noch nicht geachtet ^^
genauso frag ich mich wo die Performance-Verbesserung sein soll, habe da bis jetzt auch noch nix gemerkt; Spiele nutze ich nicht, da soll es ja angeblich wirklich was gebracht haben...
Naja hoffen wir auf jeden Fall dass das mit dem Akku gefixt wird, zumal ja eigentlich ein Verbesserung mit NoDo eintretetn hätte sollen
-
winZard Gast
Performance-Verbesserung ist definitiv da hab es getestet mit ein Freund der auch das HTC 7 Mozart ohne NoDo hat.
Hab jetzt mal den Support von HTC angeschrieben schauen wir mal was die mir dazu erzählen können
-
- 12.05.2011, 05:19
- #12
Was mir noch aufgefallen ist, dass seit NoDo mein GPS nimmer geht, ich kann nicht mehr geortet werden
angeschalten ist alles...
Wünsch euch nen schönen tag!
Beste grüße, stefan
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 12.05.2011, 08:32
- #13
Also ich hab auch "nur" NoDo drauf also nicht das Sicherheitsupdate und habe auch feststellen müssen das der Akku nicht mehr so lange hält.
Zum Thema GPS kann ich nur sagen das es mit NoDo fast noch schneller und genauer ist als vorher
-
- 12.05.2011, 09:39
- #14
Hmmm jemand ne Idee was das sein könnte? Bzw ein vorschlag der nach Möglichkeit nix mit hard-reset zu tun hat?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
-
winZard Gast
Hier mal die Antwort des HTC Supports:
Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben:
Seit neusten Update hält Ihre Batterie nur einen Tag.
Um Ihr Problem zu loesen, empfehle ich Ihnen einen Hardreset durchzufuehren. Alle Daten und Einstellungen werden geloescht, also sichern Sie diese bitte zuerst. Nehmen Sie die SIM Karte aus.
Auf Ihrem HTC Geraet gehen Sie auf Einstellungen - Info - Werkeinstellungen zurueck
Stellen Sie sicher, das Sie das W-LAN, Bluetooth, GPS und andere Applikationen ausgeschaltet haben. Falls Sie immer das Internet, auch Mobile Internet 24 Stunden eingeschaltet haben, kommt es automatisch zu einem schnelleren Verbrauch der Batterie.
24 Stunden im "vollen Einsatz" - obwohl kein " voller Einsatz" erkennbar ist. Wenn Sie aber z.B das Internet benutzen, nur wenn Sie es wirklich brauchen, werden Sie mit Sicherheit den Unterschied sehen.
Alle unsere Geraete sind mit dem Standard Akku ausgestattet, wenn sich Aenderungen ergeben, werden Sie auf unserer Webseite www.htc.de oder ueber unsere Haendler informiert.
Sie koennen auch eine andere Batterie kaufen, die koennten Sie ueber das Internet bestellen z. Bsp. htc.de > Einkaufen > Zubehoershop. Fuer alle anderen, nicht von uns hergestellten Batterien koennen wir keine Verantwortung und Garantie uebernehmen
Es kann sein, dass Sie eine Drittaplikation auf Ihrem Geraet instaliert haben, die nicht ganz mit Ihrem Geraet kompatible ist und daher uebermaessig die Akkuleistung verbraucht.
Ihre Baterie hat 1 Jahr Garantie. Sie koennen auch Ihr HTC Geraet zur Reparatur einschicken, damit unsere Techniker Ihre Baterie testen koennen und wenn noetig, wird Ihre Baterie gewechselt.
-
Fühle mich heimisch
- 12.05.2011, 13:50
- #16
Egal was man denen schreibt, es kommt immer zuerst
Um Ihr Problem zu loesen, empfehle ich Ihnen einen Hardreset durchzufuehren.
-
- 12.05.2011, 20:16
- #17
-
winZard Gast
Nach dem kompletten entleeren (Bis das gerät einmal abschaltet! Also KEINE Tiefenentladung) der Batterie und ein Lade Vorgang von ca. 8 Stunden hält mein HTC wieder wie gewohnt 2 Tage! =)
-
Bin neu hier
- 18.05.2011, 12:06
- #19
Hallo!
Zuerst möchte ich mich entschuldigen für mein approximatives Deutsch. Nichts desto trotz werde ich mir Mühe geben um zumindest mich verständigen zu lassen.
Also seit kurzem habe ich dasselbe Problem mit meinem HTC HD7 vermutlich auch kurz nach einem Update. Bislang hielt meine Akku ca. 1,5 Tag aus. Jetzt nach einer ganzen Nacht am Strom ist die Akku zwar voll morgens aber so gegen 14H verabschiedet sie sich vom Dienst. Dabei habe ich kaum gesurft, telefoniert und gar nicht gespielt. Die Internetkommunikationen (WLAN, Datenverbindung) sind ebenfalls ausgeschaltet. Das Display ist konstant aus.
Worin liegt denn das Problem? Wo und was ist der Stromfresser? Und wieso scheint dieses Problem vom Update verursacht zu sein?
Noch ein merkwürdiges Merkmal: Das Gerät erhitzt sich an der Rückseite beim Laden ebenso wie beim Surfen. Wie gesagt alles seit dem Update.
Gibt es also keine Alternative als das Gerät komplett zurückzusetzen?
-
Bin neu hier
- 27.09.2011, 06:17
- #20
Hattest Du nach deinem Update kein Hardreset gemacht? Wenn nicht, dann hast Du das Problem mit dem Akku. Bei meinem HD2 war es ebenso!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD2 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Seit dem letzten Update funktioniert es nicht mehr richtig
Von fullenchilada im Forum Sony Ericsson Xperia X10Antworten: 1Letzter Beitrag: 18.04.2011, 13:40 -
probleme seit dem update auf 2.2
Von agenth im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 3Letzter Beitrag: 17.03.2011, 07:00 -
Seit BirdySync massive Probleme
Von Pfalzpirat im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 5Letzter Beitrag: 01.02.2010, 19:51 -
Probleme vor und seit dem Update
Von Titan im Forum HTC TyTNAntworten: 2Letzter Beitrag: 08.08.2007, 20:42 -
Probleme vor und seit dem Update
Von Titan im Forum HTC TyTNAntworten: 0Letzter Beitrag: 31.07.2007, 20:17
Pixel 10 Serie mit Problemen:...