Keine Verbindung zu Wlan mehr Keine Verbindung zu Wlan mehr
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  1. Hi,

    seit ein paar Tagen bekomme ich mit meinem Mozart keine Wlan Verbindung mehr hin. Am Router liegts nicht, habs schon mit anderen Phones und anderen Routern getestet.

    Problem ist:
    Wenn ich auf "Wlan einschalten" gehe und dann auf "mit xy-wlan verbinden" kommt oben zwar der Ladebalken und es erscheint "Verbindung wird hergestellt", aber das erscheint dann stundenlang. Heißt es kommt kein "Verbunden". Und es noch kommt daher auch keine Verbindung zu stande.

    Über meinen Tarif kann ich sowohl mit 3G als auch ohne problemlos ins Netz..hab Vodafone mit Verbi konfiguriert.

    Weiß da einer Rat?


    Gruß
    0
     

  2. 15.07.2011, 21:40
    #2
    Versuch mal die verbindung zu löschen, lange drauf bleiben und dann löschen. Danach die Verbindung neu einrichten. Vielkeicht hat das Phone intern die Wlan Daten verwustelt.
    0
     

  3. 16.07.2011, 10:13
    #3
    Hab i au ab und zu. Ich muss dann den Router(also nichts am Handy) neu starten. Also Stromkabel raus und wieder rein beim Router und dann gings bei mir sobald der Router fertig gebootet hatte.
    0
     

  4. 16.07.2011, 16:15
    #4
    einfach mal im router und im handy die Daten löschen, beide neu starten, und dann die Verbindung im router erlauben und im handy neu einrichten, denke dann wird es gehen, wenn es wie du sagst mit anderen Geräten funktioniert.
    0
     

  5. User61847 Gast
    Manche Router mögen es überhaupt nicht, wenn ein Gerät sich ständig ab und anmeldet. Irgendwann läuft er voll und lässt dieses Gerät einfach nicht mehr rein. Da hilft, wie schon geschrieben, einfach ein Router Neustart.

    Das Problem hab ich hier überwiegend mit den Speedport (AVM-Kastraten) 503, 722 manchmal hängt auch der 101 warum ist mir hier aber nicht ganz klar. Der w500v und ein DI524 u. DIR-635 stören sich daran überhaupt nicht.

    Einige Router bzw. Clients haben auch Probleme mit Komplexen WPA2 Schlüsseln. Das sollte hier aber nicht das Problem sein.
    0
     

  6. Hallo ich hab so ein ähnliches problem, also irgendwie ist die verbindung vom router da aber mein handy lässt mich partou nicht mehr rein er findet entweder mein wlan netzwerk nicht was komisch ist da ich kaum ein schirtt von dem router hocke.. oder er zeigt dann an wenn ich auch verbinden geh, das ich momentan mit der verbindung kein zugriff habe. wer kann mir da bitte bitte weiterhelfein ich dreh sonst noch durch......komm dann das wlan netzwerk konnte nicht erreicht werden.......
    0
     

  7. User61847 Gast
    Gerät neu starten evtl die Verbindung löschen und den Router mal neu Starten. (entweder reboot oder von Strom und 10sec warten und neu starten)
    0
     

  8. 03.08.2011, 18:09
    #8
    Evtl. hilft auch im Router eine feste IP zu vergeben.
    Gruß
    0
     

  9. 03.08.2011, 18:19
    #9
    Ich habe meinen Router an eine Zeitschaltuhr angeschlosse. Morgens um ein Uhr ist dann der Strom für eine Minute weg und der Router wird täglich automatisch Neugestartet. Klappt super.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  10. 03.08.2011, 20:51
    #10
    @horst43
    Wie vergebe ich eine feste IP?
    Kannst Du das bitte mal erklären
    Danke
    Blinder
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  11. User61847 Gast
    Das kommt auf den Router an. Viele bieten die Möglichkeit einer MAC ein IP zuzuweisen. Musst du mal in dein Routermenü bzw. in dessen Dokumentation schauen.

    Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit generell alle PC`s auf feste IP einzustellen und den DHCP_Bereich im Router auf nur wenige Adressen zu beschneiden. So das der Adresspool für die Automatische IP möglichst klein gehalten wird.
    0
     

  12. 03.08.2011, 21:20
    #12
    Ok, bis hier verstanden. Danke Setter

    Blinder
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  13. 03.08.2011, 22:37
    #13
    @Blinder: In der FritzBox bspw. findest du die Einstellung unter Heimnetz, Netzwerk, Geräte+Benutzer dort das Gerät anwählen, auf bearbeiten gehen und dort Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen. markieren.
    Gruß
    0
     

  14. Einfach mal den Cache leeren und neu verbinden....
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
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  15. 04.08.2011, 04:43
    #15
    @horst43 vielen Dank für das Stopfen einer "Wissenslücke.
    Blinder
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
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