Bildschirmsperre Bildschirmsperre
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo Zusammen,
    bin neu hier im Forum und habe gleich folgendes Problem:
    Ich habe bei den Einstellungen die Bilschirmsperre auf 3 Minuten eingestellt.
    Nach 3 Minuten erscheint dann für kurze Zeit die Sperre, kurz danach geht das Handy in den Standbymodus. Der Bildschirm ist also dunkel.
    Wenn jetzt ein Termin angezeigt wird und ich das Handy nicht bei mir habe,(Handy liegt auf dem Küchentisch und ich bin im Garten) wird der Bildschirm kurz abgedunkelt und das Handy schaltet sich anschließend ab bzw. geht in den Standbymodus. Der Termin wird dann nicht mehr angezeigt.
    Dies ist sehr unglücklich gelöst.
    Ich habe das so verstanden, das die Bildschirmsperre im Display angezeigt bleibt und sich das Handy nicht abstaltet bzw. in den Standbymodus geht.
    Aber vielleicht mach ich hier auch einen Gedankenfehler.
    Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe
    Gruß islander
    0
     

  2. 23.04.2011, 12:39
    #2
    Erstmal willkommen hier im Forum

    Verstehe ich das richtig: Wenn du das Display wieder an machst ist der Termin wieder da? Dich stört also nur, dass das Display aus geht und schwarz wird, richtig?

    Das Display zieht natürlich einiges an Strom und Termine werden bis zu 24Stunden vorher angezeigt! Bei meinem Terminplan zum Beispiel würd sich das Display entsprechend nie ausschalten, weil eigentlich immer ein Termin im Lockscreen angezeigt wird. Mein Handy wäre also alle paar Stunden leer, was natürlich noch schlechter wäre als nur nen ausgeschaltetes Display. Es ist also durchaus mit Absicht so gelöst

    Immer wenn du aufs Handy guckst siehst du sofort den Termin und bei wichtigen Sachen gibt es auch noch die Erinnerung. Verpassen sollte man also trotzdem nichts, auch wenn das Display sich ausschaltet. Zur Not ist es ja mit einem Tastendruck wieder an.
    0
     

  3. 23.04.2011, 12:49
    #3
    Hallo,
    Das ist durchaus so gewollt um den Akku zu schonen!
    Aber eigentlich ist ja auch der Vorteil des Smartphone das man es ständig bei sich tragen kann
    Ansonsten wüßte ich nicht wie man da helfen könnte.
    0
     

  4. Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Es ist bei mir so, dass gar nichts angezeigt wird.
    Ich versuche es vielleicht noch mal zu erklären:
    Ich stelle in den Einstellungen die Bildschirmsperre auf sagen wir mal 5 Minuten.
    Jetzt wird der Termin vor dem Auslösen der Bildschirmsperre angezeigt.
    Das Handy schaltet sich ab und wartet keine Reaktion von mir ab bzw. in den Standby (Bildschirm ist dunkel).
    Wenn ich den Einschaltknopf wieder drücke, steht dort "Erneut erinnern bzw schließen."
    Ich sage "erneut erinnern" und das Handy geht sofort wieder in den Standbybetrieb und der Bildschirm wird wieder dunkel.
    Wenn ich das Handy nicht permanent bei mir trage, würde ich diese Erinnerungen nur sehen, wenn
    ich das Handy wieder einschalte. Hier wäre eine Priorität wichtig wie z.B. "Wenn Termin angezeigt
    nicht in Ruhemodus gehen".
    Besser konnte ich das leider nicht erklären.
    Aber so wie es jetzt abläuft ist das einfach nur nervig.
    Selbst mein altes Nokia 5800 lies angezeigte Termine auf dem Bildschirm stehen und dunkelte lediglich den Bildschirm ab.
    So konnte ich auf einen Blick sehen ob ein Termin anliegt.
    So, ich hoffe ich konnte einigermaßen erklären was ich meinte.
    Danke, islander
    Geändert von islander (23.04.2011 um 13:01 Uhr)
    0
     

  5. Hallo,
    ich wollte jetzt nicht nochmal einen neuen Post aufmachen.
    Deshalb eine kurze Frage zum Abschluss.
    Wenn ein Termin ansteht erfolgt auf dem Handy kurz der Hinweis "Erneut erinnern bzw. schließen".
    Ist es möglich einen Erinnergungsintervall einzustellen, so dass die Erinnerung an einen Termin z.B. alle 5 Minuten automatisch erfolgt?
    Vielen Dank nochmal.
    islander
    0
     

  6. 26.04.2011, 01:29
    #6
    hmm... das mit der Erinnerung ist echt ärgerlich. Mir noch nie aufgefallen, da ich mir entweder Wecker stelle (der wiederholt sich alle 5 Minuten, wenn man auf erneut drückt) oder die Erinnerung max. 15 Minuten vor dem Ereignis kommt. Weitere Einstellmöglichkeiten sind mir entsprechend auch nicht bekannt...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Voreinstellung Bildschirmsperre
    Von schaeaef im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 22:05
  2. Bildschirmsperre
    Von sreichha im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 13:45
  3. Bildschirmsperre
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 23:26
  4. Bildschirmsperre umgehen
    Von MORi im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 18:58
  5. bildschirmsperre
    Von handyschule im Forum HTC Touch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 20:05

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc mozart bildschirmsperre

windows phone 7 bildschirm sperren

htc mozart standby

windows phone 7 bildschirmsperre

htc mozart sperre

htc mozart standby zeit

htc mozart bildschirm entsperren

htc 7 mozart sperre

windows phone sperre umgehen

htc mozart sperren

htc mozart sperre entfernen

htc 7 mozart display sperre umgehen

htc mozart bildschirmsperre deaktivieren

windows phone 7 standby sperre

htc mozart display entsperren

htc mozart standby problem

htc minuten sperre

htc mozart display ausschalten

bildschirmsperre entfernen htc mozart

windows ruhezustand bildschirmsperre entfernen

htc7 Mozart Bildschirmsperre aushtc 7 mozart display minuten sperresicherheitssperre windowsbildschrim sperren bei windows pohone 7Bildschirm wird wieder dunkel!

Stichworte