HTC 10 - Akkulaufzeit HTC 10 - Akkulaufzeit
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 13.04.2016, 15:02
    #1
    In diesem Thread dreht sich alles um die Akkulaufzeit von dem neuen Flaggschiff von HTC


    Alles M8 Besitzer werden sich erinnern, wie überraschend gut die Akkulaufzeit mit dem Gerät war, danach mit M9 war eher enttäuschend, erst durch Marshmallow Update wurde für bessere Ergebnisse gesorgt.

    In dem HTC 10 ist ein Akku mit 3000 mAh verbaut, dementsprechend sind die Erwartungen beim neuen Gerät ziemlich hoch. Lassen wir uns hoffentlich positiv überraschen.


    Wie viel SoT (Screen on time) erreicht ihr mit eurem Gerät. Ist es für euch ausreichend, seid ihr damit zufrieden?
    0
     

  2. 04.06.2016, 15:24
    #2
    Wie ist eure Akkulaufzeit? (SoT=Screen on Time)
    Seid ihr damit zufrieden?
    0
     

  3. 05.06.2016, 12:09
    #3
    also ich bin vom m8 auf das 10er um gestiegen, und finde die lauf zeit meines 2 Jahre alten m8 wesentlich besser!
    im Prinzip habe ich die gleichen Einstellungen vorgenommen. (nfc aus. Bluetooth und w-lan sind immer an. automatische Bildschirm Helligkeit eingestellt) mit dem m8 hatte ich am ende des Tages meistens noch fast 50% Akku.
    mit dem 10er bin ich abends meist nur noch auf 15%.
    Wenn ich bei den Verbrauchern schaue ist natürlich der Bildschirm der größte.
    meiner Meinung nach hätte HTC ruhig wieder eine geringere Auflösung nehmen können, und damit Akku sparen. Ich sehe nämlich keinen großen unterschied bei der Auflösung zum m8. mir wäre ein guter Akku wichtiger gewesen!
    ps. besteht vielleicht die Möglichkeit die Auflösung zu verringern? wäre ja geil, wenn die user so entscheiden könnten, ob hohe Auflösung oder eher langer Akku.

    Dan.
    0
     

  4. 02.10.2016, 11:43
    #4
    Hi, war mit dem Akku von meinem HTC 10 bis vor ~2 Wochen extrem zufrieden!
    Nun habe ich das Problem, dass ich einen extremen Akkuverbrauch im idle Mode habe.
    Das Handy liegt vor mir auf dem Schreibtisch, Display aus und wird plötzlich warm und verbraucht Strom ohne das eine App geöffnet ist.
    Normalerweise schaffe ich es, wenn es Abends 100% hat bis zum nächsten Abend, jetzt nur ~12h.
    Laut Akkunutzung liegt es an Google Diensten. Erkennen kann ich aber nichts.
    Jemand das gleiche Problem oder Verhalten festgestellt? Vorschläge?

    Jens
    0
     

  5. 03.10.2016, 15:38
    #5
    Da geht es mir wir Cherup, gefühlt ist es seit dem letzten Update von HTC so, zum Teil 25% bei den Google-Play Diensten. Es ist mittlerweile wieder etwas besser geworden, vielleicht gab es ja ein Update der Dienste im Hintergrund.
    Vorher war ich rundum zufrieden.
    Seit dem letzten Update von HTC läuft es aber auch nicht mehr bei allen Apps rund. Es kommt seitdem zu Appabstürzen, die vorher nicht da waren. Es gibt auch Momente, in denen das Handy sehr ruckelig läuft. Aber auch das ist wieder weniger geworden.
    Da mir das Wissen und die Zeit zur Eingrenzung fehlt, bleibt nur das Warten auf weitere Updates und die Hoffnung, dass sich die Probleme damit erledigen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Akkulaufzeit
    Von MikeMcDay im Forum Apple iPhone 5 / 5S / 5C / SE
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 11:42
  2. Akkulaufzeit
    Von kallewares im Forum Google Nexus S
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 08:59
  3. Akkulaufzeit
    Von moNo im Forum HTC Desire Z
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 15:12

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc 10 screen on time

950 akkulaufzeit

akkulaufzeit htc 10

htc 10 akkulaufzeit play dienste

Stichworte