iPaq Data Messenger iPaq Data Messenger
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo zusammen,
    ich bin seit gestern Besitzer eines iPaq Data Messengers da stellen sich für mich so einige Fragen.
    Der Akku hat bei mir nur einen halben Tag gehalten, hab natürlich auch viel rum gespielt. Ist das normal? Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem größeren Akku? Welche Einstellungen sind sinnvoll? (Hellichkeit runter, auf GSM,GPRS beschränken)
    Außerdem findet Google Maps kein GPS Signal (Programmanschluss ist Com7, Hardwareanschluss: keiner, Baudrate: 4800). Welche Einstellungen sind falsch? Läuft bei jemandem ein Programm wie TOMTOM (hab gehört da funktioniert die Tastatur nicht)?
    Wen man den iPaq in die Tasche schiebt geht immer das Display an obwohl der KeyGuard aktiv ist. Gibt es hier Softwareseitig eine Lösung? z. b. Tastenbelegung ändern, würde den iPaq gerne mit der sperrtaste anschalten.
    Benützt jemand eine 3d Oberfläche oder emulgiert die IPhone oder Android Oberfläche?

    Nun zum iPaq: sehr gute Verarbeitung (Nicht wie beim Voice Messenger) liegt gut in der Hand, Tastatur sehr angenehm (bis jetzt hatte ich ein hw6515), Bildschirm hat leichtes Spiel.

    Hab leider nicht das passende Forum für iPaqs gefunden bei den Touchscreens geht es ja nur um HTC´s
    0
     

  2. Saluti

    Also der Akku sollte weit länger halten! Der erste Tag zählt aber eigentlich noch nicht... laden den Akku zuerst ein paar mal richtig auf...

    Wenn du Energiesparen willst, kannst du sicher die Helligkeit herunterdrehen oder nach einer kürzeren Zeit ausschalten. Ebenfalls natürlich nur auf GSM wechseln. Aber für mich wäre das alles nicht wirklich ok. Ich würde es so lassen und noch ein paar Tage testen...

    Leider habe ich keinen... daher kann ich den Port nicht testen... aber sicher mal eingeschalten 10 Minuten draussen liegen lassen... Melde dich sonst wieder.. ich versuche mal den Port anderweitig ausfindig zu machen.

    Betreff Display und keyguard: Da kannst du alle möglichen Lösungen haben... gibt einiges an Freeware auch in den HTC Device Foren... oder bei uns in der Freeware. Ein paar Tipps: http://www.pocketpc.ch/touch-hd-anwe...t-es-noch.html -> Beitrag 6 z.B.
    Ich selber verwende momentan PocketShield: http://www.pocketpc.ch/securitysoftw...iamond-hd.html
    Sollte auch auf deinem laufen...

    3D Oberflächen kannst du was verfügbar ist für HTC's oft auch verwenden... oder kennst du ev. Spb Mobile Shell noch nicht? Wirf sicher darauf mal ein Blick... http://www.pocketpc.ch/system-und-tu...shell-3-a.html

    Da scheinbar noch nicht viele ein solches Device habe, haben wir noch kein Forum eröffnet... hoffen wir, dass dies noch kommt
    0
     

  3. Erst einmal danke für deine Antwort.

    Da ich mich bei meinem vorigen Handy einem HP hw6515 mit der Oberfläche einfach abgefunden habe war die Spb Mobile Shell eine neue Erfahrung für mich. Toll was es da so alles gibt.

    Ich werde mich in den nächsten Wochen mal intensiv mit Zusatzprogrammen für den iPaq beschäftigen und dann einmal einen kleinen Testbericht über den iPaq verfassen.

    Gruß Dominik
    0
     

  4. Hallo,

    nachdem der iPaq gestern ca. 10min im Tankrucksack mitgefahren ist hat er dann auch endlich das Gps signal bekommen so das jetzt auch Google maps läuft.
    Spb Mobile Shell ist installiert und ist ein echtes Pflichtprogramm.
    Ebenfalls teste ich gerade Spb Weather, leider ist die Vorhersage nur bedingt richtig da bekommt man im Internet bessere Wetterdaten.

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer Software die mir Informationen über das Fernsehprogramm gibt. Ich habe dazu AvantGo installiert weiß aber nicht wie ich die abonnierten Channels anschauen kann.

    Welche Programme sollten auf meinem iPaq nicht fehlen?

    Gruß
    0
     

  5. Hallo ist es sinnvoll "Spb Mobile Shell", "Spb Pocket Plus" und "Spb Phone suite" nebeneinander zu benutzen? Wo liegen die Unterschiede?
    0
     

  6. Salü power

    Nun du kannst schon alle nebeneinder installieren... jedes hat seine vor und nachteile... ich selber empfehle dir einfach nur spb mobile shell zu installieren. sonst wird es zuviel für dein devices...
    0
     

  7. Hallo,
    ich wollte fragen ,ob man bei dem Handy HP ipaq data messenger,andere Betriebssystem installieren kann wie z.B von Apple oder Nokia oder vlt noch von HTC touch diamond ?
    Weil ich komme nicht so klar mit dem betriebssystem von Windows mobile 6 !

    Und wo kann man den GPS Programm herunterladen für das Handy ,damit man kostenlos navigieren kann ?

    Bitte um Antwort

    Danke im Vorraus
    0
     

  8. Hallo zusammen,
    auch ich besitze seit 4 Tagen den HP IPAQ Data Messenger und muß feststellen, daß spätestens am Nachmittag der Akku sich dem Ende neigt. Die Vodafone Hotline verwies darauf, daß ich vielleicht zu viele Programme geöffnet habe, die ziemlich viel Saft ziehen.
    Ich behelfe mir jetzt damit, daß ich das Teil tagsüber über USB am Büro-PC dranhänge, damit es sich wieder aufladen kann, weil ich keine Lust habe, ständig ein Ladekabel mitzuschleppen.

    Daneben habe ich noch 2 Fragen:
    1. Ich habe den Key-Guard eingeschaltet. Nun passiert es oft, daß mein Telefon klingelt, ich das Gespräche annehmen will, key-guard erst das Telefon öffnen lasse ....... bis dahin ist das Gespräch weg.
    Aber ohne KeyGuard im Rucksack wählt er willenlos Gespräche. Gibt es da eine Lösung, was mache ich falsch?
    2. Laut Vodafone-HP kann mein Handy Real-Music-Klingeltöne abspielen. Habe also einen solchen geladen (KillBill). Dieser wird geliefert als "Killbill.dm.mpeg4d-Datei" und kann nicht abgespielt werden als Klingelton.
    Im Media-Ordner läuft der Ton tadellos.
    Was ist das für ein Format mpeg4D?
    Mpeg4 kenne ich , aber mit dem Zusatz D?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HP iPAQ 914c Business Messenger
    Von Marco im Forum HP iPAQ 914c Business Messenger
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 18:32
  2. Ipaq 5450 und Yahoo Messenger
    Von umerz im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 03:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hp data messenger android

hp ipaq data messenger android

hp ipaq data messenger

ipaq data messenger android

ipaq data messenger

hp ipaq data messenger forum

ipaq 914 gps einstellungenhp ipaq 914c klingeltonipaq data messenger gps aktivierenHP ipaq 914c GPS aktivierenandroid auf hp data messengerandroid hp ipaq 914hp ipaq data messenger akkudata messengerHP iPAQ Data Messenger tomtomipaq data messenger akkuhp ipaq data messenger betriebssystemdatamessengerakku ipaq data messengerdata messenger androidandroid on ipaq 914cipaq data messenger google mapsandroid hp data messenger

Stichworte