Salu allseits!

Nach Eurer erfolgreichen Hilfe beim Übertragen der Daten auf meinen neuen hp iPAQ hx2490b darf sich dieser nun meinen tagtäglichen Anforderungen stellen ... und meistert diese bisher auch recht gut - beieindruckend, weil am deutlichsten spürbar ist für mich irgendwie immer noch der Performancesprung beim Navigieren, der Unterschied hp iPAQ hx1940 mit dem Navigon 4 verglichen mit dem iPAQ hx2490b mitsamt TomTom 6 ist erheblich!

Daher nun meine Frage nach der maximalen Größe einer SD-Karte, die der iPAQ hx2490b akzeptiert. Mit dem Gerät und der Navi-Software zusammen habe ich nur eine relativ kleine und nicht unbedingt schnelle Karte bekommen, so daß ich gerne aufrüsten würde - nur lassen einen die wenigsten Läden die SD-Karten einfach so mal ausprobieren ...

Zweites und etwas nerviges "Problem" ist, daß sie mein Gerät immer beim Einlegen einer SD-Karte einschaltet und damit unnötig den Accu belastet. Meinem "alten" hp iPAQ hx1940 war das egal, der blieb aus. Kann ich dieses automatische Einschalten des 2490ers irgendwie deaktivieren?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Wolf-Hagen