Der iPaq 27er wirkt als waschechter Pocket PC schlechthin. Leistungsstark, handlich, kommunikativ und sicher.




[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Verdana]Leistungsstark weil er über einen der zurzeit leistungsfähigsten Prozessor Intel 624 MHz verfügt und 256 MB Gesamtspeicher aufweist, handlich weil er trotz der vielen Hardware nur 164 ?grämmchen? wiegt, kommunikativ, weil er über Infrarot, Bluetooth und WIFI sowie über SD/MMC-Slot sowie CF 2 den Kontakt zur Aussenwelt absolut nicht scheut und sicher weil die Daten unter anderem durch einen zuverlässigen Fingerabdruck-Scanner geschützt werden können. [/FONT]




Wie aus den Eigenschaften zu entnehmen ist, bietet der iPaq jegliche Möglichkeiten welche von einem Pocket PC erwünscht werden. Der Prozessor und Speicher sind zur Zeit das Mass der Dinge. Das Design ist eher konservativ, daher eigentlich für die meisten Anwender angenehm, das Steuerkreuz sowie die Schnellstart-Tasten sind gut angeordnet. Jedoch kann das Steuerkreuz für einige User von älteren iPaqs ein wenig gewöhnungsbedürftig sein, da das Kreuz nun einiges kleiner ist als zum Beispiel noch bei den alten 36 bis 39er Versionen. Der Fingerabdruck-Scanner ist wohl das grosse Highlight des iPaqs. Wer noch der Annahme ist, dieser würde nicht exakt funktionieren täuscht sich enorm. Der Scanner erkennt den korrekten Benutzer jederzeit ohne Probleme sofort. Unbefugte haben somit keine Möglichkeit an die gesperrten oder verschlüsselten Daten und Programme einzudringen. Das installierte Programm HP ProtectTools bietet dafür viele Optionen für die Datensicherheit des Gerätes.

[FONT=Arial]Fazit[/FONT]


Wer gleichzeitig viel Rechenleistung, genug Speicher, höchste Datensicherheit und beste Konnektivität von einem Pocket PC erwartet, der sollte sich den HP iPAQ 2750 genauer betrachten. Das Gerät bietet alle Funktionen und Komfort, den man von einem Pocket PC erwarten darf. Obwohl heute viele Gerät zu einem erschwinglicheren Preis erhältlich sind, muss sich der iPaq nicht verstecken, denn im Verhältnis zu seiner Leistung und Funktionalitäten, sei es der leistungsstarken Hardware aber auch der integrierten nützlichen HP Tools ist der iPaq günstig zu haben.