Brauche dringend Empfehlung für ein Build Brauche dringend Empfehlung für ein Build
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hi,

    hab leider ständig Probleme mit Android auf dem HD2 und suche daher ein schnelles und stabiles SD Build. Sense oder die Miui UI muss nicht sein.

    Zur Vorgeschichte:

    Mein erstes SD Build das ich ausprobiert habe war das Miui 2.3.2-SD (Gingerbread 2.3.7 mit Tytung r9 Kernel). Eigentlich war ich damit ganz zufrieden, wenn nicht ein paar absolut nervige Kleinigkeiten wären. Da ich ein Navi brauche, hab ich mir Navigon Select geholt. Leider war die Sprachausgabe so leise, dass die App für die Praxis absolut nicht zu gebrauchen ist. Hab dann Volume+ benutzt, damit konnte man dann immerhin die Sprachausgabe noch verstehen wenn der Motor des Autos läuft. Allerdings ist mir dann das nächste Problem aufgefallen: Ein extrem lauter "Beep" beim Beenden eines Gesprächs, der natürlich auch kommt, wenn das Handy auf lautlos ist und wenn der Gesprächspartner seine Verbindung verliert und das Handy sich noch am Ohr befindet.
    Außerdem hatte das Build die Option, dass im Lockscreen einfach der Mediaplayer gestartet werden kann und durch unglücklichen Kontakt in der Hosentasche (selbst mit der originalen HD2 Hülle) einfach mal den MP3 Player startet. Äußerst ungünstig, wenn man gerade an der Uni in einer Vorlesung sitzt.
    Leider kann diese Option auch nicht abgeschaltet werden.
    Dazu kommt dann noch, dass sich das Handy im Schnitt mindestens 1 - 2 mal täglich aufhängt. Äußert sich dann so, dass das Handy einfach nicht mehr auf Tastendruck reagiert bzw. von selbst neu startet und man sich dann in Windows Mobile wieder findet.
    Auch gab es das Problem, dass es bei einem Anruf öfter mal 10 - 20 Sekunden dauert bis überhaupt das Display angeht und man sieht wer einen versucht anzurufen.
    Akku hat auch nie sonderlich lange gehalten, da in der Hosentasche scheinbar ständig die Buttons vom HD2 gedrückt wurden und daher immer das Display an ging. Konnte ich aber lösen indem ich die Fronttasten für die Wake Aktionen aus den Keylayout Dateien entfernt hatte.


    Wollte dann mal ICS auf einer zweiten SD-Karte ausprobieren. Hier hab ich folgendes SD Build gefunden:
    Android-Version: 4.0.4
    Baseband-Version: 15.42.50.11U_2.15.50.14
    Kernel-Version: 2.6.32.59-Dorimanx-V6.6C-HWA-ICS-CM9
    Build-Nr.: IMM76I
    Mod Version: aokp_hd2_milestone_5_hwa

    Fazit:
    Irgend ein UI namens Nova. Eigentlich ganz schön, aber brutal langsam. Teilweise macht man eine Aktion und darf dann erst mal 30 Sekunden warten bis das Handy reagiert oder irgendwas passiert. Immerhin laufen die Menüanimationen meistens flüssig.
    Dann: Interner Speicher extrem voll... Ständig Hänger die auch mal mehrere Minuten dauern. Ständig Meldungen, dass eine App nicht reagiert. Handy stürzt ständig ab (Standby Bug oder so? - Handy telefonisch erreichbar... klingelt auch hin, Handy reagiert aber überhaupt nicht und kann auch per Tastendruck nicht mehr zum Leben erweckt werden). Passiert mindestens 3 mal täglich, vorzugsweise auch nachts, dass am Morgen natürlich der Wecker auch nicht funktioniert...
    Es geht nicht mal eine MP3-Datei abzuspielen, ohne dass zwischendurch mal die Musik kurz hängen bleibt. Kamera funktioniert auch nicht. Spiele hab ich gar nicht erst ausprobiert.

    Und jetzt das Beste:
    Hab heute unterwegs in der Not meine zweite SD-Karte mit dem 2.3.7 Miui rein, weil mal wieder gar nichts funktioniert hat und was passiert? Das 2.3.7 ist auch kaputt. Endlosschleife mit Fehlermeldungen
    "Die Anwendung ... (Prozess com...) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut"
    von etlichen Apps (Button Savior, MyPhoneExplorer, Palringo, DB Navigator, Root Explorer, Android.settings, etc... etc...)
    Bei Navigon das gleiche, da hat auch der mehrmalige Versuch die App schnell neu zu installieren nichts gebracht.
    Muss dazu sagen, ich hab unter beiden Builds das gleiche Google Konto für den Play-Store benutzt, könnte das evtl. daran liegen? Aber selbst wenn ist das ja auch nicht im Sinne des Erfinders, dass das Teil dann sämtliche Apps zerstört.


    Sorry für den langen Text...

    Kurz gesagt: Ich hätte gerne ein SD Build (NAND vielleicht in 3 Monaten, wenn die Garantie für das HD2 abgelaufen ist) das schnell und stabil läuft, man nicht 2 - 3 mal täglich neu starten muss, das nicht piept wenn's lautlos sein soll, kein nerviger Mediaplayer im Lockscreen und vor allem die telefonische Erreichbarkeit sicher stellt.
    Bei der Akkulaufzeit wäre es auch schön, wenn es zumindest einen kompletten Tag bei gelegentlich Mails abrufen und Facebook hält. ICS hat mir zwar vom UI gefallen, aber muss nicht unbedingt sein. War mit dem 2.3.7 auch zufrieden. Hauptsache die Apps die ich brauche laufen

    Hab auch vorerst keine Zeit und Lust jeden 2. Tag ein neues Build auszuprobieren, den halben Tag an irgendwelchen Einstellungen rumzuschrauben und sämtliche Apps wieder zu installieren, daher bitte, bitte, bitte eine Empfehlung


    Vielen Dank!

    Schöne Grüße
    speedy
    0
     

  2. 23.05.2012, 13:28
    #2
    Versuche mal die Version mit dem Ty14Kernel
    [SDB][18.03.2012]Miui 2.3.16-SD (Gingerbread 2.3.7)[n/Sense] [Kernel: Tytung r14]
    Oder gleich "meine" 2.4.6
    [SDB][09.04.2012]3dakMiui 2.4.6-SD (Gingerbread 2.3.7)[n/Sense] [Kernel: Tytung r14]

    - Das Beep-Problem habe ich gar nicht (gerade ausprobiert)
    - Die MediaPlayerOption im Lock bekommst Du mit vielen alternativen Varianten weg, z.B. mit diesem:
    [SDB][18.03.2012]Miui 2.3.16-SD (Gingerbread 2.3.7)[n/Sense] [Kernel: Tytung r14]
    - Wenn Du "mein" Build benutzt, stehen Dir dazu im vollen Umfang die MiuiThemen über die SystemApp mit den Buntstiften zur Verfügung
    - Außerdem kannst Du im OriginalLock den Bezug zum Mediaplayer unter Einstelungen/System/System/Funktionstasten/Standardanwendung/... noch ändern
    - Das Problem mit dem "Aufhängen" habe ich nicht, ich habe aber schon gehört daß die Option Einstellungen/System/System/Funktionstasten/Aufwecken->Lautstärketasten"AN" Absturzstabilität bringen soll...
    - Das Problem mit der Anrufverzögerung ist mit dem Ty14 bei HaPeWe und in meinem Build stark reduziert!
    - Das Problem mit dem unbeabsichtigten Einschalten durch die Hardwaretasten ist ja nun ein HD2-spezifisches Problem, der Stromverbrauch ist bei den beiden erwähnten Builds bei mir allerdings unerreicht gut!
    - Navigon habe ich nicht, bin nämlich mit GoogleMaps mittlerweile außerordentlich zufrieden und der Datentransfer ist ja auch überschaubar

    - Was Dein Build zerschossen hat, weiß ich nicht, mit etwas Glück kannst Du aber Deine jetzige data.img in den beiden hier zitierten Builds reaktivieren/wiederverwenden und verlierst somit nicht Deine Einstellungen
    - Ohnehin ist bei SD-Builds der entscheidende Knackpunkt die Qualität der SD
    Hier sind SanDisk durchweg am besten!
    Class10-Denken ist kontraproduktiv, weil es auf gute RandomWrite Werte ankommt!!!
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1150369
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1048649
    Gut funktionieren tut auch erstaunlicherweise die SanDisk64GB
    [SDB][18.03.2012]Miui 2.3.16-SD (Gingerbread 2.3.7)[n/Sense] [Kernel: Tytung r14]
    - Das mit dem identischen GoogleKonto kann kein Problem sein, ich verwende es mitunter prallel auf 2xHD2+GalaxyNote
    Geändert von kajos (23.05.2012 um 13:31 Uhr)
    1
     

  3. Danke... Probier ich heute abend gleich mal aus
    0
     

Ähnliche Themen

  1. brauche dringend backcover für sensation
    Von denis im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 14:11
  2. Brauche dringend vodafone firmware für seus!!!
    Von Kevin Ruttig im Forum Sony Ericsson Xperia X10 Root und ROM
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 00:25
  3. brauche Empfehlung für TaskKiller App
    Von durane im Forum Motorola Milestone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 20:23
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:18
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 18:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android sd builds

sd build android hd2

navigon select angehalten

hd2 android sd

miui leider wurde Facebook beendet

sd build android 4.04

android hd2 empfehlung

Dorimanx V6.6C

htc hd 2 android empfehlung

hd2 android navigon select

hd2 navigon sound dateien

navigon select android samsung s2 ton leise

navigon leider wurde system ui beendet

navigon select stimmen zu leise

android sd build

hd2 android navigon

hd2 android sd build

stabiles android 2.3.7 htc hd2

system ui wurde unerwartet beendet htc sensation

Android 4.04 SD-Build

navigon select zu leise s2

stabiles hd2 android sd

Stichworte