[MAGLDR/cLK][31.10.12][TyphooN CM7.2.0.1][v3.8.9][2.3.7][A2SD][tytung r14] [MAGLDR/cLK][31.10.12][TyphooN CM7.2.0.1][v3.8.9][2.3.7][A2SD][tytung r14] - Seite 24
Seite 24 von 64 ErsteErste ... 232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1263
  1. Jedes ROM wurde nach diesem Leitfaden geflasht, nicht als Update sondern immer clean:
    Leitfaden:

    1. neu geflasht

      1. task29
      2. radiorom 2.15
      3. MAGLDR1.13-Recovery
      4. Karte Formatieren
      5. ClockworkMod Recovery 150/5 über MAGLDR-USB-Flasher
      6. ROM 3.3.7 über CWM flashen

    2. gesynct (in meinem Fall nur mit Google)
    3. titanium backup zurückgespielt
    4. navigon/sygic kartenmaterial neu geladen
    5. gps.conf eingespielt mit Root Explorer
    6. neu durchgebootet


    @-Keanu-
    Tabelle ist gepostet, vielleicht kann ein Mod ja es oben anpinnen


    Gruß Andy
    0
     

  2. @-Keanu-
    Version 3.3.7 hatte ich “clean“ geflashed... Da ich vorher auch ein ganz anderes Rom drauf hatte...da mir das aber dann direkt so viele probleme gemacht hatte, hab ich einfach aus frust und weil ich im dem moment auch keine große zeit hatte das neuere drüber installiert...und siehe da...es läuft problemlos...bis auf das gps gebacken...aber das hatte ich bis jetzt bei allen band roms nur ganz zu beginn wo es mit den SD Versionen angefangen hatte nicht...und das das gps nach einer weile oder mit ausgeschaltetem display aus geht kann ich nicht bestätigen... Vielleicht tut dem neuen Roms eine mischung mit der 3.3.7 Version ja sogar gut wie in meinem Fall...
    Ich werde es bei gelegenheit Testen indem ich das neue clean installierte und ein anderes mal vorher gezielt mit 3.3.7 “verseuche“

    Lieben Gruß
    Geändert von jorkala (20.07.2011 um 16:59 Uhr)
    0
     

  3. Bin gespannt!
    0
     

  4. ich auch
    0
     

  5. Also ich kann machen was ich will mit task 29 komplett alles neu drüber gebügelt. Immer wieder mitten im Betrieb des Roms wird es kurz schwarz dann kommt wieder der weisse Bootbildschirm, es lädt und ich muss den Pin neu eingeben.
    Das hab ich fast jede halbe stunde.
    neuste version 3.4.3
    0
     

  6. hey,
    bin seit der v.2.5.4er dabei.. immer vollends zufrieden
    und überlege auf "EXT" partition als zusätzliche ablage für apps und so gedöns, um zu poppeln.
    bisher hab ich keine.....!

    wenn ich mir diese einrichte, was passiert mit den apps und dem system die ich normal auf die speicherkarte verschoben habe!?
    kann ich diese in die EXT schmeißen..?!
    oder einfach mein system so lassen und nochmal alles frisch installieren !?

    welche vorteile bietet EXT für euch noch !?!?
    so richtig sind mir diese noch nicht ersichtlich....
    es sei denn, das betriebssystem bsp. mit sense3.0 wird dorthin ausgelagern.
    aber das ist bei unserer TyphooN geschichte ja nciht der fall oder ?!

    viele grüße...
    0
     

  7. Hi zusammen!

    Also um dein System auf EXT umzustellen, würde ich die Karte erst über Android am PC mounten und ALLE Daten davon runterkopieren.
    Hat den Sinn, dass wenn du die SD auf EXT formatierst, deine Daten nicht weg sind. Android legt zwar automatisch neue an, aber davon würde ich abraten.
    Um deine SD auf EXT zu formatieren gehst du die folgenden Punkte durch:

    1. SD mounten und ALLE Daten von der SD auf den PC schieben.
    2. Neustarten und bei MAGLDR die "Auflegentaste" gedrückt halten. - Bei ClK die "Hometaste"
    3. In die CWM gehen (ad recovery)
    4. Menüpunkt advanced
    5. Menüpunkt Partition SD Card
    6. Deine Größe der Partition auswählen (ich benutze 1024mb - also 1gb)
    7. KEINE SWAP Partition anlegen
    8. Warten bis fertig
    9. Neustarten, wieder bei gedrückter "Auflegentaste" in den Bootloader
    10. Via Punkt 4.USB MassStg (Massenspeicher) die zuvor auf den PC kopierten Daten zurück spielen.
    11. Neustarten und über EXT freuen.



    Also sense 3.0 gibts hier nicht... Ist mir persönlich auch zu bund!
    EXT macht Sinn, wenn du große Roms verwendest, eben wie z.B. die Sense-Roms.
    Dort ist der interne Speicher vom HD2 schnell voll und du kannst keine Apps installieren.

    EXT lagert quasi den Systemspeicher in der EXT3 Partition aus!

    Got it?!

    LG- Der Keanu
    0
     

  8. @ rambus

    Verwende mal die v3.3.7.
    Bei der habe ich absolut keine Probleme, weder MAGLDR noch ClK...
    Wie ich schon erwähnt hatte, hier wird nur noch "verschlimmbessert".

    LG- Der Keanu
    0
     

  9. Ich hab hier auch mal ne Frage zu dem ROM und ich hoffe sie wurde hier noch nicht irgendwo gepostet/beantwortet:
    Hab Version 3.3.7 drauf (bin damit eingestiegen in die Android-Welt auf dem HD2) und bin auch recht zufrieden damit.
    Allerdings bin ich es von Win Mob gewohnt, dass die Namen von Kontakten angezeigt werden sobald ich im Anrufmenü die ersten zahlen/Buchstaben eingebe. Dies ist hier allerdings nicht der Fall
    Dafür erscheint eine 2. Wähltastatur, osbald ich in die Anrufleiste klicke oO
    Gibts dafür irgendwie ne Einstellmöglichkeit oder ist das bei der ROM allgemein nicht möglich?
    Das Android es kann weiß ich, da die Samsung-Smartphones von 2 Freunden diese Möglichkeit bieten.

    MfG ne0now
    0
     

  10. okay, danke @ -keanu- .....

    und was passiert dann mit den apps bei installation !?
    landen verwaltet android auch automatisch den speicher und schieb diese in die EXT !?
    oder mach ich das manuell indem ich sie auf die Speicherkarte schiebe... landen sie dann in der EXT, oder in der normalen Partition !?

    puuuuh.....
    0
     

  11. Ich habe EXT3 auch mal versucht. Ohne Erfolg. So wie oben beschrieben.
    Mein Tipp noch: vorher ein komplett backup mit CWM/clk machen. so habe ich schlussendlich mein system recovered als gar nichts mehr ging.
    Wenn das nun wirklich bei Dir klappt, lass es mich bitte wissen, dann versuch ich es auch nochmals.
    Danke

    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
    0
     

  12. @Maxiu

    Apps landen automatisch in der EXT es werden sogenannte Symlinks im Systemspeicher angelegt, welche dann auf die EXT verweisen.
    Das System muss ja wissen, wo es dann die Apps findet, die du starten möchtest.
    Daher bleiben IMMER!!! kleine Reste im Systemspeicher.

    Also wie gesagt, mit der EXT muss du dich eigentlich um nix mehr kümmern.
    Du kannst wenn du willst im Menüpunkt -Einstellungen/Anwendungen/Speichernutzung/Auf SD-Karte nachschauen ob sie dann wirklich dort installiert werden.
    Allerdings landen nur die neuen Apps da, die alten bleiben auf dem Systemspeicher liegen.

    Ich hatte anfangs fälschlicher weise gedacht, dass der Systemspeicher größer wird.
    Ist aber nicht so.
    Wird dir auch im entsprechenden Menüpunkt nicht angezeigt!

    LG- Der Keanu

    _______________________


    Zitat Zitat von Mägu Beitrag anzeigen
    Ich habe EXT3 auch mal versucht. Ohne Erfolg. So wie oben beschrieben.
    Mein Tipp noch: vorher ein komplett backup mit CWM/clk machen. so habe ich schlussendlich mein system recovered als gar nichts mehr ging.
    Wenn das nun wirklich bei Dir klappt, lass es mich bitte wissen, dann versuch ich es auch nochmals.
    Danke

    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
    Hi Mägu!
    Verwendest du denn ein Rom, was A2SD (+) unterstützt?!
    Ich glaube, das dein Rom [ROM] [MAGLDR] gauner1986's HD-FI (Desire HD based)
    A2SD nicht unterstützt.
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege.

    Wenn nicht, ist es kein Wunder, dass es nicht funktioniert!

    LG- Der Keanu
    Geändert von FreakZ1 (21.07.2011 um 18:43 Uhr) Grund: Doppelpost, Beiträge zusammengeführt.
    0
     

  13. Jop, gauners ROM, was übrigens eines der ersten für das HD2 war, unterstützt kein A2SD+

    @-Keanu-: Mach dich bitte mal mit der Bearbeiten-Funktion vertraut, Doppelposts werden in so gut wie keinem Forum gern gesehen^^
    0
     

  14. Zitat Zitat von ne0now Beitrag anzeigen
    Ich hab hier auch mal ne Frage zu dem ROM und ich hoffe sie wurde hier noch nicht irgendwo gepostet/beantwortet:
    Hab Version 3.3.7 drauf (bin damit eingestiegen in die Android-Welt auf dem HD2) und bin auch recht zufrieden damit.
    Allerdings bin ich es von Win Mob gewohnt, dass die Namen von Kontakten angezeigt werden sobald ich im Anrufmenü die ersten zahlen/Buchstaben eingebe. Dies ist hier allerdings nicht der Fall
    Dafür erscheint eine 2. Wähltastatur, osbald ich in die Anrufleiste klicke oO
    Gibts dafür irgendwie ne Einstellmöglichkeit oder ist das bei der ROM allgemein nicht möglich?
    Das Android es kann weiß ich, da die Samsung-Smartphones von 2 Freunden diese Möglichkeit bieten.

    MfG ne0now
    Also standardmäßig kann Android die von Dir beschrieben Funktion nicht...(meines Wissens...) genauso wenig wie einem Kontakt ein Geburtstag bei zufügen....das kann man nur über die Onlineverwaltung am PC unter Kontakte...warum Google zu doof ist (oder ich zu doof diese Funktionen zu finden, sagt mir bitte bescheid wenn ich Falsch liege.. ) solch eine simple Funktion hinzuzufügen und sie diese 2 Sachen selbst nach so vielen Versionen nie hinzugefügt haben, ist schon sehr traurig wie ich finde...

    Deine 2 Freunde können die Numerische Namenssuche durchführen da Samsung über die Googlestandartoberfläche ihre eigene Oberfläche gezogen hat... so wie dieses Rom hier den CyanogenMod (Plus den AWD Launcher...) als Oberfläche nutzt um die Funktionalität zu erhöhen (das hier ist also auch nicht mehr die Standard Androidoberfläche ) .....genauso wie z.B bei WinMo HTC (bei Android natürlich auch...) ihre eigene Oberfläche über die lächerliche Orginaloberfläche gezogen hat...sonst hättest du mit Deinem HD2 auch unter WinMo6.5 nich die Möglichkeit gehabt diese Numerische Suche zu nutzen, weils die dort in der Standartoberfläche auch nicht gibt.....

    Falls du diese Funktion nachbessern willst fällt mir auf die Schnelle nur ein Weg ein... gehe in den Market und suche nach der App "Dailer One" wenn Du diese statt der Standardwählanzeige aufrufst, kannst Du über die Nummerntasten Namen suchen
    Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter

    Lieben Gruß
    Jorkala
    0
     

  15. mahlzeit,

    Hat vll jemand ne ahnung wie man MMS zum rattern bringt?!
    Ich kann weder senden noch empfangen

    Gruß
    0
     

  16. Ne frage wenn ihr das ROM auf 3.4.3 machen möchte muss ich alles dann wieder neu installieren auf Handy?

    Mfg

    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
    0
     

  17. Nein einfach auf sd kopieren und über cwm draüber bügeln.. backup vorher kann aber auch nicht schaden
    0
     

  18. Hallo,kann mir mal einer erklären wie ich die CPU Spannung erhöhen kann? Hab die Anleitung von tyween schon gelesen und über Terminal versucht, habe aber keinen Zugriff. Würde gerne alle werte um 5mv erhöhen, da ich der Meinung bin daß das der Grund für meine reboots ist. Kann ich die CPU... Datei irgendwie aif PC kopieren und bearbeiten?

    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
    0
     

  19. Zitat Zitat von Blackmike Beitrag anzeigen
    Hallo,kann mir mal einer erklären wie ich die CPU Spannung erhöhen kann? Hab die Anleitung von tyween schon gelesen und über Terminal versucht, habe aber keinen Zugriff. Würde gerne alle werte um 5mv erhöhen, da ich der Meinung bin daß das der Grund für meine reboots ist. Kann ich die CPU... Datei irgendwie aif PC kopieren und bearbeiten?

    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk


    Probier das prog mal >>> https://market.android.com/details?i...=search_result
    0
     

  20. Einen Wunder schönen guten Abend,

    ich habe folgendes Problem und zwar ab dem Nandroid TyphooN CyanogenMod 7 Nightly v3.4.1. Die voherige Version v.3.4.0 läuft auf meinem HTC HD 2 einwandfrei, sobald ich ein Update auf die v.3.4.1, v3.4.2 oder sogar auf die Aktuellste v.3.4.3 Version update, bekomme ich nur Probleme in Form von das sich das Rom aufhängt, abbricht und der Boot Roboter lädt wieder neu, oder das ganze System Bootet wieder neu. Zudem lässt sich das HTC, wenn es zum Beispiel über Nacht liegt, nicht mehr aus dem Tiefschlaf wecken und muss dann das Handy neustarten in dem ich den Akku raus nehme.

    Habe auch schon ein anderes Nandroid wie zum Beispiel das von Honeycomp, aber gleiche Probleme wie oben beschrieben......

    Habe sogar schon mehr mals Task 29 etc. ausgeführt, meine 16 GB Speicherkarte von SanDisk 4 formatiert und mit dem Pc eine neue Partition bzw sogar mit dem Clockworkmod eine Partition drauf gespielt, aber leider ohne Erfolg.

    Benutze zum Flashen die CLK-Version, bin auch langsam mit meinem Wissen am Ende.....

    Ich hoffe ihr könnt mir noch das WE ´mit eurer Hilfe/Ideen/Einfälle etc. retten.

    Bedanke mich schon einmal im Vorraus bei euch.....

    Gruß MarvelMatrix
    0
     

Seite 24 von 64 ErsteErste ... 232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [MAGLDR/cLK][7.05.11][TyphooN CyanogenMod 7Nightly][v3.2.2][2.3.4][A2SD][tytung r10]
    Von Winman im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 18:00
  2. [MAGLDR/cLK][12.05.11][TyphooN CyanogenMod 7 ny][v3.2.4][2.3.4][A2SD][tytung r10]
    Von Winman im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 07:28
  3. [MAGLDR/cLK][4.05.11]TyphooN CyanogenMod 7Nightly v3.2.0[2.3.4][A2SD][tytung r10]
    Von Winman im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 15:43
  4. [MAGLDR/cLK][4.05.11]TyphooN CyanogenMod 7Nightly v3.1.5[2.3.4][A2SD][tytung r10]
    Von Winman im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 18:26
  5. [MAGLDR/cLK][25.04.11]TyphooN CyanogenMod 7.0.2 v3.1.2[2.3.3][A2SD][tytung r9]
    Von Winman im Forum HD2 Android Builds NAND-Versionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 22:03

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

xda hd2 typhoon gapps

android 2.3.5 hd2

clockworkmod recovery 5.0.2.6 hd2

MAGLDR 150MB System5MB Cache (ClockworkMod Recovery v3.0.2.5)

hd2 TyphooN CM7 MAGLDR

magldr hd2

TyphooN CyanogenMod 7 (Android 2.3.7) [deutsch]

magldr

CyanogenMod 7 Nightly v3.3.5

HD2 Android 2.3.5

typhoonTyphooN_CM7_v3.7.0-MAGLDRTyphooN CM7 v3.7.0-MAGLDR.zipTyphooN_CM7_v3.8.9-MAGLDR.ziptyphoon cyanogenmod 7 nightly v3.7.6TyphooN CyanogenMod 7 (Android 2.3.5)typhoon cm7_v3.7.3-magldrtyphoon_cm7_v3.8.8-magldr htc hd2 android 2.3.7hd2 clockworkmod recovery 5.0.2.6typhoon_cm7HD2 CM7htc hd2 android 2.3.4hd2 typhoontyphoon hd2

Stichworte