SimiCom Internet IP Kamera WLAN VGA "RoboCam Storage" SimiCom Internet IP Kamera WLAN VGA "RoboCam Storage" - Seite 2
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50
  1. Hast du eine andere vom selben Modell gekauft oder was ganz anderes?
    0
     

  2. andere Kamera, andere Marke, anderes Modell, andere Firma...
    1
     

  3. KenBugul Gast
    Moin!

    Also ich habe die Cam seit 4 Monaten im Einsatz! Aber bin ehrlich gesagt, noch garnicht davon begeistert.

    Punkt A: ActiveX Steuerung über Internet. Hallo Linux Benutzer??? Sicherheit???
    Besser wäre ein Firmeware , das auf Java umsellt. (Zwar auch nicht so sicher aber immer noch besser als auf IE angewiesen zu sein.

    Punkt B: Das Licht der Camera eignet sich nur für Nahbereich. Ich habe nun einen Infarot (110° Ps: kennt jemand einen mit 180° Erfassung) Spot am Kamera Gewinde montiert und... dada auch NightShot taugliche Linse ein +

    Punkt C: Hat jemand schon von euch den Hersteller ausfindig gemacht. Ich habe schon im Mac/Nec Suchmaschienen gesucht. Dort wird man noch nicht mal fündig. Ich würde gerne mal meine Cam updaten... von 1.0.1 auf x.x.x (besser)

    Für Tipps wäre ich euch seh Dankbar

    thanx

    Ken
    0
     

  4. ActiveX geht, mit gewissen Einschränkungen und mit auch auf Linux-Rechnern. Und punkto Sicherheit ist es mittlerweile eine Konfigurationsfrage. Aber das tut ja eigentlich nichts zur Sache.

    Zum Punkt B: Wie hast du die Linse IR-kompatibel gemacht? Den Filter ausgebaut?

    C: Den Hersteller habe ich, aber es gibt ihn nicht mehr. Ich schau mal, welche Firmware ich noch habe, vielleicht wäre die für dich interessant.
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Hallo.
    Ich kann diese blöde CD mit der Software (IPViwe, Treiber,...) der RoboCam Storage nicht finden. Könnte mir jemand den Inhalt der CD zukommen lassen? Hatte schon bei Pearl.de gesucht aber nichts gefunden. HILFE!!!

    antwort auch gern auch über chepro-at-web.de
    dorthin aber bitte keine software schicken, weil der speicherplatz dort nicht ausreicht.

    Gruß

    Andreas
    Geändert von yjeanrenaud (23.09.2008 um 14:45 Uhr) Grund: antispam
    0
     

  6. Die Treiber sind nicht unbedingt notwendig. Drücke einfach den Reset-Knopf auf der Unterseite für einige Sekunden und die Kamera ist im Ausgangszustand. Dann kannst du sie an dein LAN anstecken und sie hohlt sich vom DHCP eine IP-Adresse, wo du sie dann mittels Webbrowser konfigurieren kannst. Der Benutzername ist dann admin, das passwort auch, oder 1234, ich bin da nicht mehr ganz sicher.
    0
     

  7. chepro Gast
    Ok. das einloggen hat geklappt. aber wo stelle ich ein:

    1) Connection Mode - Infrastructure oder AdHoc

    2) Channel
    0
     

  8. Na unten links auf "Move to Settings" und dann auf "Wireless"
    0
     

  9. wo denn da genau? s. Bild:

    www.tutass.de/channel.png
    0
     

  10. Öhm, könnte mir irgend jemand also den Setup-Wizard netter Weise zur Verfügung stellen?
    0
     

  11. Nun gut:
    Hier der ganze Inhalt der CD: http://cesoft.free.fr/simicom.rar (30 MB)
    0
     

  12. Zitat Zitat von phthalo Beitrag anzeigen
    wo denn da genau? s. Bild:

    www.tutass.de/channel.png
    Oh ja, entschuldige bitte. Ich habe es nun auch nachschauen können. Du kannst den Kanal nicht einstellen, die Kamera verbindet sich automatisch. Den AdHoc-Modus kann man nur mit dem Wizard einrichten.
    0
     

  13. Klappt alles. Danke.

    Zwei weitere Fragen:

    Gibt es was aktuelleres als die Firmware: [1.0.1 Build:111]?

    Gibt es eine Möglichkeit, das Video - oder zumindest ein Standbild - der Cam auch mit Firefox zu empfangen? Oder geht es nur mit >IE6 + ActiceX?
    0
     

  14. Müsste ich kurz nachsehen.

    ja, gehe einfach auf http://KAMERA-IPORT/goform/video
    also z.b. http://192.168.1.2:80/goform/video
    0
     

  15. Danke. Klappt. Ist natürlich nur ein Standbild, aber besser als nix. Aber eine Steuerung der CAM ohne ActiveX ist dann wohl nicht möglich....

    Beispielsweise ist es bei uns in der Firma strikt untersagt, Plugins zu installieren. Und wenn man man vom Urlaub mal seine Wohnung sehen möchte, müßte man auf den dortigen InternetCafe-IEs auch das Plugin installieren, was sicherlich unterbunden wird. Und auch über iPhone ists Essig....

    Das schränkt die Handhabung ja massiv ein. Gibt es andere Cams in der Preislage, die dieses Handycap nicht haben? Aber dafür ist das hier wohl das falsche Forum.
    0
     

  16. Also, ja Version 1.0.1 Build:111 ist die neueste Firmware.
    Nun, es gibt möglichkeiten, die Kamera dennoch zu bedienen. Ich bin gerade dabei, meine WindowsMobile-Applikation dafür fertigzustellen, also nicht das falsche forum
    0
     

  17. Hansel Gast
    Hallo zusammen, ich habe Camera ohne WLAN, aber mit der Soft:1.0.1 Build:111
    Gibt es da nichts neues an Software?
    0
     

  18. So weit ich weiss nicht.
    0
     

  19. So, nun drei weitere Ergänzungen:
    nach einem intensiven Portscan ist mir folgendes zugeflogen: auf port 15566 ist ein telnetserver (busybox bash) offen zum embedded linux (2.4.x)!
    also z.B. einfach auf Start>Ausführen>cmd [OK] dann eingeben:
    telnet [IP der Kamera] 115566 und mit Enter bestätigen, schon hat man direkten Zugriff auf das ganze System der Kamera, die Konfigurationsdaten etc.
    Leider ist kein Packetmanager mehr vorhanden, so dass man die Distribution nicht ohne weiteres verändern kann. Interessant ist vor Allem das tool ptcmd:
    Code:
    ptcmd version 1.0.9
    usage : ptcmd [BPlay=1]       //Enable Buzzer Play
            ptcmd [BPlay=0]       //Disable Buzzer Play
            ptcmd [BTone=0]       //Buzzer Play Melody Index 0:btn_push, 1:diskfull.....15:wireless_ng
            ptcmd [POn=1]         //PWM LED Turn Flush
            ptcmd [POn=0]         //PWM LED Turn Off
            ptcmd [POn=2]         //PWM LED Turn On
            ptcmd [MHSpeed=10]    //Set H Motor Speed
            ptcmd [MVSpeed=10]    //Set V Motor Speed
            ptcmd [MHStep=50]     //Move Horizontal Steps
            ptcmd [MVStep=50]     //Move Vertical Steps
            ptcmd [MHVStep=50,100]//Move Horizontal and Vertical Steps
            ptcmd [MHPos=100]     //Move to H Position
            ptcmd [MVPos=100]     //Move to V Position
            ptcmd [MGoPSet=0]     //Move to Preset no. position
            ptcmd [MSetPSet=0]    //Save Current Position to Preset no.
            ptcmd [MAction=0]     //Stop Motor process
            ptcmd [MAction=1]     //Move to Hidden poisition
            ptcmd [MAction=2]     //Move to Home poisition
            ptcmd [MAction=3]     //Perform Auto Scan
            ptcmd [MAction=4]     //H Sweep
            ptcmd [MAction=5]     //V Sweep
            ptcmd [MAction=6]     //Auto Sweep
            ptcmd [MSys=0]        //Reboot system
            ptcmd [MSys=1]        //Factory Reset
    als hostnamen hat übrigens der Kameraserver CAS-771, die Typenbezeichnung der Kamera. Dazu gibt es auch von diversenen anderen Herstellern, u.B. SparkLAN, eigene
    Produktwebseiten (Englisch) inklusive Firmware und Handbücher.

    und drittens gibt es eine OpenWRT-Distribution, die anscheinend für die Kamera geeignet ist: https://dev.openwrt.org/browser/trun...sion?rev=13532 bzw http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs/...ision/CAS-771W
    Geändert von yjeanrenaud (22.01.2009 um 13:31 Uhr)
    0
     

  20. Bei Airlink101 gibt es übrigens eine aktualisierte Firmware, wo das ActiveX-Control auch neu erstellt wurde und nun Vista-kompatibel ist
    0
     

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste ... 2 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bearbeiten von den Tasten "Calender" und "Contacts"
    Von flinkthink im Forum HTC Touch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:55
  2. Wlan & BT direct am "Heute" ein/ausschalten
    Von dpspeed im Forum HTC Wizard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 09:25
  3. "Mobile Portal" im "Heute / Pocket Plus"
    Von v1605-User im Forum HTC TyTN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 13:36
  4. SMS Inbox "leer", obwohl er "3 unread msg&quo
    Von im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 09:53
  5. "Wie bitte ????" oder "Habe mein SPV nicht ge
    Von McBa im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 07:22

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

robocam

simicom

ip kamera

simicom robocam

SimiCom Internet IP Kamerasimicom CAS-771Wcas 771wip kamera wlanfailure-domain name request errorRoboCam Storagerobocam 771w firmwarepearl robocam cas 771wrobocam softwaresimicom cas-771simicom robocam storagerobo camcas-771wrobocam 3 iphoneCAS-771 firmwaresimi com cas-771w netzwerk kamera wlanrobocam 771w problemSimi Com CAS-771WVersion 1.0.1 Build:111SimiCom Wireless Internet IP-Cam

Stichworte