Für rund 150 CHF erhält man einen Bluetooth GPS Empfänger mit neustem SiRF III Chipsatz und bis zu 16h Akkulaufzeit.

Seinen Vorgänger habe ich bereits vor einiger Zeit geteset. Das Review ist hier zu finden. Bereits dazumals war ich begeistert. Sein Nachfolger AD-700 führt diese Erfolgsreihe weiter...



Hier im Vergleich um sich die Grösse in etwa vorstellen zu können.



Zum Lieferumfang gehört:



Ein USB-USB Mini Kabel und je ein Anschluss für die normale Steckdose und fürs Auto. Das Zubehör ist auch gleich einsetzbar für alle anderen Standard Mini-USB Geräte kompatiblen...
Ein paar Technische Details im Überblick:
  • 16h Akkulaufzeit (Akku ist auswechselbar)
  • SiRF III Chipsatz
  • 20 Kanäle
  • 42 Sekunden Kaltstart; 38 Sekunden Warmstart und 1 Sekunde bei laufendem Betrieb
  • 2 Jahre Garantie
  • 100 Gramm schwer
In meinen Tests überzeugte natürlich der SiRF III Chipsatz Auch in Gebieten und sogar Häusern wo ich mit anderen GPS Empfängern fast keinen bis gar kein Empfang hatte, war eine Ortung mit diesem GPS Empfänger möglich. Klar auch dieser hat seine Grenzen im Keller Aber im Vergleich zu anderen GPS Empfängern ohne SiRF III Chipsatz merkt man die bessere Leistung sehr gut. Getestet habe ich dem Empfänger mit dem TomTom Navigator. Dank des NMEA Standard GPS Protokolls, lässt sich der Empfänger aber mit allen möglichen Navigations Programmen einsetzen.
Zu kaufen gibts den Bluetooth GPS AD-700 wie folgt für 99 Euro/~150 CHF
http://www.adapt-mobile.com/
https://www.handit.de/index.php?fuseaction=detail&produktid=3658