ADAPT AD-500 Nemerix 16 channel Bluetooth GPS receiver ADAPT AD-500 Nemerix 16 channel Bluetooth GPS receiver
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Klein aber fein ist dieser Winzling an Bluetooth GPS Empfänger. 16 Empfangskanäle und gerade mal 55gramm... was will man mehr?

    Dank Mobile Point GmbH Deutschland konnte ich mir diesen Empfänger mal näher ansehen. Hier gleich mal ein Bild:



    In diesem kleinen Winzling kommt nicht etwa mit dem aktuellen Sirf III Chipsatz von dem man zur Zeit sehr viel hört, sondern mit dem NEMERIX Chipsatz. Dieser Empfänger ist ideal auch mal für die Hosentasche... dank seiner kleinen Grösse und dem geringen Gewicht stört dieser auf keinen Fall in der Hosentasche.
    Im Bild oben sieht man gut die zwei LEDs welche über Batterie und GPS Empfang informieren. Der mittlere silberne Knopf dient als Power on/off. Aufgeladen wird der Empfänger mit einem normalen mini-USB Kabel. Dazu auch gleich zum Lieferumfang:



    Dabei ist ein normales Aufladegerät für die Steckdose und ein Auto-Adapter welcher einen USB Anschluss hat, womit man das mitgelieferte USB -> USB mini Kabel anstecken kann und so den Empfänger aufladen. Dazu gibts noch eine CD mit Software und Manual für den PC. Treiber braucht es in der Regel keinen... die Installation erfolgt via Bluetooth und ergab bei meinen Tests auf mehreren Geräten keine Probleme...
    Die Akkulaufzeit wird auf 20h angegeben. Das hat mich dann schon etwas erstaunt... doch bei meinen Tests kam ich tatsächlich meistens so um die 20h manchmal mehr manchmal weniger... absolut genial von mir aus gesehen!



    In Sachen Empfang kann ich überhaupt nicht meckern... Ich hatte noch nie einen GPS Empfänger mit diesem NEMERIX Chipsatz. Der Empfang war immer hervorragend... da kann er auf jeden Fall mit anderen Empfängern sehr gut mithalten!
    Das gute Stück gibts zwischen 100-120 Euro je nach Shop also umgerechnet ab 150 CHF. Dafür bekommt man den wohl kleinsten, schönsten und leichtesten GPS Empfänger



    Bezugsquellen:
    http://www.adapt-mobile.com/
    http://www.handit.de/index.php?fuseaction=detail&katid=47&produktid=2858
    2
     

  2. Kommentar von Marco

    Montag, 10. Oktober 2005

    08:00 h
    RE:

    hallo Leute, ich hätte gerne etwas zum Nemerix GPS hinzugefügt.
    Leider scheint das als Gast nur im Forum und nicht in der Produktvorstellung möglich zu sein.

    Aber wisst ihr, dass diese Firma in der Schweiz beheimatet ist?
    Hier der Link:

    http://www.nemerix.com/contact/index.htm

    Darum habe ich schon seit längerer Zeit ein Nemerix GPS.

    Peter



    Diskussion hier:

    http://www.pocketpc.ch/viewtopic.php?p=46797#46797



    --------------------------------------------------------------------------------




    Kommentar von Anonymous

    Mittwoch, 12. Oktober 2005

    14:10 h
    RE:

    Hallo zusammen,



    ich bin seit kurzem Besitzer eines HP-IPAQ 6340 und würde sehr gerne einen GPS Empfänger via Bluetooth anschliessen und den IPAQ als Navigationsgerät (auch für Wander-und andere Karten) nutzen.

    Leider kann mir keiner definitv sagen, ob Bluetooth Mäuse mit dem IPAQ und dem Kartenmaterial das man via PC auf den IPAQ runterladen muss, auch wirklich funktioniert.



    Hat von Euch einer schon Erfahrungen mit IPAQ und Bluetooth GPS gemacht?



    Danke für Eure Feedback

    schönen Tag



    Walter



    --------------------------------------------------------------------------------




    Kommentar von Anonymous

    Montag, 24. Oktober 2005

    19:36 h
    RE: Ipaq + GPS über Bluetooth
    Hallo Walter! Ich verwende seit ca 6 Monaten meine Gps Maus über Bluetoothverbindung mit meinem Ipaq rx3715 und davor mit meinem Ipaq1950 funktioniert einwandfrei es dauert nur sehr lange bis meine GPS Maus den Standort gefunden hat was aber eher an der Maus liegt. Aber wenn sie einmal den Standort hat geht die Navigation sehr gut und auch wenn man aus dem Tunnel kommt wird die neue Position sehr schnell wieder angezeigt. Lg Wolfgang


    --------------------------------------------------------------------------------




    Kommentar von Anonymous

    Samstag, 3. Dezember 2005

    17:41 h
    RE: 6340 +Nemerix GPS

    Hallo Walter,

    habe auch genau Dein Problem. Wollte vom HP2210 "aufsteigen". Interessant ist, daß es dort mit exact der gleichen Software (TomTom 5) und den gleichen BT Einstellungen bestens funktioniert. Ich habe den Verdacht, daß es an dem unterschiedlichen BT Treiber liegen könnte.



    Bist Du mit Deinem Problem inzwischen weitergekommen? Ich wäre auch sehr an einer Lösung interessiert.



    Viele Grüße - Thomas

    t.loesch@loesch-blatt.de





    --------------------------------------------------------------------------------




    Kommentar von Anonymous

    Mittwoch, 7. Dezember 2005

    22:35 h
    RE:

    Hallo



    Wo bekomm ich dieses Teil in der Schweiz?



    --------------------------------------------------------------------------------




    Kommentar von Anonymous

    Samstag, 18. Februar 2006

    15:15 h
    RE:

    Hallo!

    Ich habe eine Frage: habe mir auch ein solches Gerät gekauft, aber ich bekomme es leider nicht mit TomTom zum laufen.

    In der Liste der kompatiblen Geräte taucht es so nicht auf - kann mir jemand sagen, was die richtige Einstellung wäre?

    Der Kontakt zu meinem PDA an sich funktioniert, er gibt an dass eine Verbindung besteht. Aber TomTom erkennt offenbar nichts.



    Vielen Dank!



    U. Grüße, Nicola
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 19:45
  2. Fortuna Bluetooth Slim GPS SiFR III Receiver
    Von Hornblower im Forum Orange Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 07:08
  3. Nemerix
    Von im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 06:59
  4. IRC channel
    Von FireD im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 21:11
  5. Eigener AvantGo Channel -> Wie macht man's?
    Von mcfly im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 22:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nemerix

adapt gps maus

adapt ad-500 manual

nemerix gps

Nemerix gps bluetooth

adapt gps

adapt ad-500 gps treiber

adapt GPS maus 500 manual

adapt gps treiber

Nemerix 16nemerix gps moduleadapt bluetooth gps driverNEMERIX GPS-Modulgps adapt handbuchADAPT Bluetooth GPS MausAdapt Bluetooth GPS Receiverbluetooth gps adaptadapt gps-mausadapt 500 driveripaq 6340 akkuadapt driver gpsnemerix gps-modul android

Stichworte