Der Boomtube H2O1 ist das perfekte Accessoire für iPod, PDA/PNA und MP3-Handy Nutzer, die einen tragbaren Lautsprecher mit wirklich gutem Sound suchen. Bislang musste man sich immer entscheiden, ob man guten Sound haben will oder ein tragbares System. Es gab kein Produkt, was beides verband und dabei qualitativ hochwertig war. Der Boomtube H2O1 leistet mit mehr als 40 Watt mehr als je ein tragbareres Lautsprechersystem zuvor. Zusätzlich enthält er einen integrierten Sub-Woofer, abnehmbare Boxen für gute Stereo-Wiedergabe und eine interne Lithium-Ionen Akku mit 5 Stunden Laufzeit.

Die Mobile Point GmbH bringt den BoomTube H201 auf den deutschen Markt. Folglich sehen wir den BoomTube zusammengesteckt und bereit für den einfachen Transport:

Bei Handit.de ist dieses super Stück für ungefähr 200 Euro zu haben.

Die zwei Satelliten kann man mit einer kleinen Drehung entfernen vom Sub-Woofer.
Im folgenden Bild sieht man den Sub-Woofer und ein Satellit. Mit gesamthaft 4 Dual neodymium Lautsprechern sowie ein Verstärker mit über 40 Watt RMS Leistung ergibt sich ein toller Sound!

Die MaxxBass-Technologie hats in sich und kann genauso wie die Lautstärke individuell eingestellt werden.

Ganz links der Stromeingang für den Akku welcher tatsächlich mit fast voller Leistung 5h durchhält! Gefolgt vom Kopfhörer Anschluss und den Anschlüssen für die Satelliten. Ganz recht den Audio In Anschluss welcher dann mit dem Endgerät verbunden wird. Dazu werden auch schon einige Kabel geliefert, die in die gängigen Köpfhörer-Anschlüsse passen.

Ruckzuck sind die Kabel eingesteckt und die Party kann starten...

Nach der Party schnell und einfach in die mitgelieferte Tasche rein und ab nach Hause...

Fazit:
Ich war begeistert von der Sound Qualität her. Die Akkulaufzeit von 5h wurde bei mir ohne weiteres eingehalten mit fast voller Leistung! Der Preis mit 200 Euro ist zwar relativ hoch, jedoch erhält man dafür auch eine gute Leistung