Y-Kabel USB/seriell von PDA-shop.net Y-Kabel USB/seriell von PDA-shop.net
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Wer mal ein serielles Kabel benötigt, ist oft aufgeschmissen mit den Geräten von HTC.

    Denn von Orange oder T-Mobile bekommt man so einfach keine serielles Kabel und USB-zu-Seriell-adapter sind auch recht kostspielig. Eine gute alternative bietet hierzu das Y-Kabel von PDA-Shop.net an die hiermit ein freundlicher Dank für die Unterstützung bei dieser Review geht. Es ist etwa einen Meter lang und am ende aufgesplittet in einen RSR232 und einen USB-Stecker, so dass das Kabel universell eingesetzt werden kann.
    Einsetzen kann man das Y-Kabel zum Beispiel, wenn die Firma noch eine alte NT-Version benutzt und USB nicht unterstützt, oder die USB-Stecker aus Sicherheitsgründen wegen Datenklau per Memorystick versiegelt sind. Es ist aber auch möglich, per seriellem Kabel und Nullmodem-addapter andere Geräte an den PocketPC anzuschliessen, etwa einen GPS-Empfänger, ein ferngesteuertes Teleskop, ein Modem und vieles Mehr. Klar, es gibt auch jeweils spezielle Kabel vom GPS zum PocketPC und so weiter, aber warum sollte man denn nicht das mitgelieferte GPS-zu-Seriell und Seriell-zu-PocketPC verwenden? So kann man die Kabel mehrfach einsetzen, zu verschiedensten Endgeräten.
    Das Y-Kabel von PDA-Shop.net ist robust verarbeitet und funktioniert einwandtfrei. Geliefert wird vom PDA-Shop auch in die Schweiz und das recht zügig.
    Ich muss sagen, eine gute Investition, wenn man etwas seriell anschliessen möchte.

    Bewertung & Erwerb

    Verarbeitung
    Ausstattung
    Leistung
    Nutzen
    Gesamteindruck


    Hersteller: www.pda-shop.net

    Preis: EUR 9.90

    Besonderes
    Hinweis: nicht alle Produkte scheinen auf dem Webshop auffindbar. Dazu sollte man sich den eBayShop mal ansehen.
    0
     

  2. thecreep Gast
    Hallo,

    um welches Kabel handelt es sich hier genau (Marke,Modell,...)??

    Leider findei ch dieses Y-Kabel auf anhieb nicht mehr im PDA-Shop.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Qtek 9000 seriell verbinden?
    Von Josef Stocker im Forum HTC Universal
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 20:08
  2. SD-Karte mit USB oder Seriell
    Von Flex im Forum Mio
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 08:29
  3. billigster Shop für SD-Karten?
    Von yjeanrenaud im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 11:39
  4. PocketPC Shop
    Von psialp im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 19:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

y-kabel

y kabel

serielles y-kabel

rs232 y kabel

seriell y kabel

rs232 y-kabel

usb y kabel

serielle y kabelY-Kabel Seriellusb seriell pdakabel shopy steckery cable trophyserielles y kabelserial y kabelYKABELseriell daten zu usb auf pdapocket pc usb auf seriell adapterY-Kabel R316328usb y kabel informationenserial y-kabekserielles gps an usbseriell usb steckerusb to serial kaufenusb seriell y-kabel

Stichworte