NavGear Magnetische Navi-Tanktasche für Motorräder NavGear Magnetische Navi-Tanktasche für Motorräder
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Die NavGear Tasche ist primär dazu gedacht, ein GPS Gerät auf dem Motorrad mitzuführen. Der Tank des Motorrades muss natürlich aus Metall sein, damit die Tasche gut befestigt werden kann. Anstatt ein GPS Gerät kann man gut auch ein Mobile Phone verwenden. Letzteres ist auch mein Verwendungszweck.

    Befestigung

    Die zwei Magnete reichen gemäss Hersteller bis 120 km/h. Auf meinem Motorrad (und sicher auch vielen anderen) hat es aber vorne eine kleine Windschutzscheibe und diese hält den grössten Teil des Fahrtwindes ab. So kann man die Tasche wahrscheinlich auch bei weit höheren Geschwindigkeiten sicher befestigt lassen (Bis 150 km/h bei mir keinerlei Probleme). Bei meinen Tests habe ich die Tasche zuerst mit Steinen gefüllt. Dies war absolut kein Problem. Bei diesem Gewicht hatten die Magnete sehr gut gehalten.
    Zusätzlich zu den Magneten hätte man noch einen Gurt/Band, welches man am Lenker befestigen könnte. Dies konnte ich bei mir aber beruhigt weglassen. Das gleiche Band kann man übrigens auch ideal verwenden, um die Tasche als Bauchtasche zu verwenden. Sehr praktisch gelöst.

    Noch als Hinweis: Die beiden Magnete sind nur auf eine Seite magnetisch. Damit werden Geräte im Innern nicht beschädigt. Ich hatte sogar direkt über den Magneten diverse Bankkarten und bis jetzt funktionieren noch alle davon.

    Im Folgenden sieht man die Unterseite der Tasche. Man sieht hier auch, dass die Tasche unten einen Rutschfesten Belag hat:

    NavGear Magnetische Navi-Tanktasche für Motorräder-img_6075.jpg

    Hier die Befestigung mit dem oberen Magneten:

    NavGear Magnetische Navi-Tanktasche für Motorräder-img_6078.jpg

    Und wie folgt in der praktischen Verwendung:

    NavGear Magnetische Navi-Tanktasche für Motorräder-img_6061.jpg

    NavGear Magnetische Navi-Tanktasche für Motorräder-img_6062.jpg

    NavGear Magnetische Navi-Tanktasche für Motorräder-img_6063.jpg

    NavGear Magnetische Navi-Tanktasche für Motorräder-img_6064.jpg


    Sichtfenster

    Das Sichtfenster und generell die ganze Tasche sind weitgehend Wasserabweisend. Auch bei geringem Regen hatte ich soweit keine Probleme mit der Elektronik erhalten. Mit 140 x 100 mm und 15 cm Diagonale ist das Sichtfenster für die meisten mobilen Geräte genug gross. Zusätzlich hat es ein Fixierband im Innern, welches das Gerät schön zentriert fixiert (links-rechts). Leider fehlt ein zweites Band für die Zentrierung vorne-hinten. Aber das wäre ev. dann auch etwas umständlich für die Verwendung.
    In der Sonne kann es natürlich auch sein, dass man je nach Einfallwinkel nichts erkennen kann auf dem Display. In den meisten Fällen war es aber für mich genügend klar erkennbar:

    NavGear Magnetische Navi-Tanktasche für Motorräder-img_6065.jpg

    NavGear Magnetische Navi-Tanktasche für Motorräder-img_6067.jpg


    Weitere Funktionen

    Nebst der obersten Tasche mit dem Sichtfenster gibt es noch weitere Fächer um Material zu verstauen:

    NavGear Magnetische Navi-Tanktasche für Motorräder-img_6068.jpg

    NavGear Magnetische Navi-Tanktasche für Motorräder-img_6070.jpg

    NavGear Magnetische Navi-Tanktasche für Motorräder-img_6074.jpg

    Die ganze Tasche hat die Grösse von 190 x 150 x 70 mm und wiegt 245 g. Die drei Fächer haben je einen Reisverschluss.


    Fazit

    Für mich persönlich eine perfekte Ergänzung aufs Motorrad. Die Grösse ist ideal fürs Mobile Phone, Geldbeutel und ein paar Zusatzsachen. Dank der magnetischen Halterung kann die Tasche einfach abgenommen und ins Restaurant/Beiz mitgenommen werden.
    Unterwegs hat man jederzeit den Blick aufs Phone und kann sogar den Kopfhörer anschliessen (extra Ausgang an der Tasche vorhanden). Bei der Ausstattung habe ich nicht ganz 100%, da im Sichtfenster oben nur ein Fixierband integriert ist. Dieses fixiert mein Phone zwar perfekt in die Richtung Links-Rechts aber ein zweites Band würde das Phone auch noch Vorne-Hinten in die Mitte fixieren. Es wäre dann aber wohl nicht mehr so elegant das Phone zu platzieren.

    Bewertung & Erwerb
    Verarbeitung
    Ausstattung
    Leistung
    Nutzen
    Gesamteindruck
    Hersteller: PEARL
    Produktseite: PX2544
    Preis: CHF 59,95 (Momentan Aktion: 39,95) und EUR 29,90 (Momentan Aktion: 19.90)
    5
     

  2. 20.09.2010, 08:10
    #2
    Ich staune immer wieder was es alles bei PEARL gibt.
    0
     

  3. 20.09.2010, 09:52
    #3
    Ich hätte mir noch ne Lasche gewünscht, sodass man die Tasche nochmal extra am Lenker mit einem Gurt sichern kann. Herstellerangabe 120 km/h hört sich für mich jetzt nicht übermäßig sicher an...

    Ansonsten danke für den Testbericht
    0
     

  4. @elburna: Siehe oben im Bericht: Dort steht, dass es extra eine solche Lasche hat die kann man sogar dann auch verwenden, um die Tasche als Brusttasche zu verwenden.
    0
     

  5. schrecke Gast
    wie siehts denn aus mit nem Durchgang für ein Kabel?

    nud btw: hinter der Frontscheibe, sofern ma hat, ist es so gut wie windstill. Von daher ist da die geschw. egal. Sollte man wirklich mal 250 mit dem Ding fahren ist aba sicher nen Notfall-Gurt nicht verkehrt.

    Tankrucksack hält bei 220 auch, getestet damals mit meiner, mittlerweile geklauten, Bandit
    2
     

  6. schrecke Gast
    ist das so?

    edit: post über mir wurde gelöscht ... ergo der hier ist auch sinnfrei. könnte auch gelöscht werden
    0
     

  7. Unregistriert Gast
    das Problem bei solchen taschen ist die Tatsache das, egal was man macht man sich den Tank trotzdem immer zerkratzt.

    Weiterhin ist der Blickwinkel mit solchen Taschen mehr schlecht als alles andere.

    Aus diesem Grund habe ich mir eine richtige navihalterung gebaut...
    ( Nicht ganz einfach bei ner Lenkerbrücke )


    Also-- wenn ne richtige Navihalterung... Richtige Motorradnavis sind meist auch noch Wasserdicht...

    Und für das minimalste Gepäck habe ich mir ne Beintasche bei Louis bestellt
    0
     

  8. Hey Marco, kannst du mal dein Wallpaper hochladen, schaut schick aus

    Sorry das es nichts zum Thema ist..
    0
     

  9. 20.09.2010, 15:11
    #9
    Zu diesem Thema sei mal gewarnt.

    Es gibt wohl nichts gefährlicheres im Strassenverkehr als auf der ollen Nähmaschine auf Navi zu lunzen.
    Ich verstaue jeweils mein Handy im Tankrucksack und lass mich per BlutHund leiten. Das funktioniert prima und ist weit ungefährlicher.


    Greets Script
    0
     

  10. schrecke Gast
    nur nicht jeder will oder hat nen helm mit eingebautem bluetooth/lautsprecher (sicherheitsfaktoren etc.) ... oder tut nen knopf ins ohr.
    dann nutzt derjenige ne noramle motorradkarte, was dann aufs gleiche hinauskommt.

    blinkwinkel is sicher doof, aba jeder hat n hirn zum denken und weiß wann er auf die karte guggn kann und wann ni. notfall weiter fahren und umdrehen.

    halterung ist natürlich besser, ganz klar. und da gibts auch viele möglichkeiten, auch preisgünstige die nicht hässlich aussehen aber bombenfest halten. zB kameratasche mit festen rücken auf ne navi-kugel-schrauben-halterung die man gegen die schraube am tank tauscht (gsxr)
    0
     

  11. 25.09.2010, 13:21
    #11
    eine zu 95% identische Tasche (Unterschied: anstelle zusätzlicher Reissverschluss hats ein "Klappfach") gibts für 22.95€ bei Louis: http://www.louis.de/_20d89081513c709...artnr=10024008
    Hab mir grad eine gekauft
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Navi für Motorradtouren
    Von xyz111 im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:01
  2. Navgear Software auf TD2?
    Von tr33 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 15:22
  3. Navi für HD??
    Von Unregistriert im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 15:13
  4. große Navi-Umfrage. Welches Navi Programm nutzt ihr - und warum?
    Von oliver79 im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 14:43
  5. Navi für mpx220
    Von Matias im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 18:47

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

tankrucksack tanktasche

tanktasche

navi tasche motorrad

navi tasche motorrad magnet

handytasche motorradtanktasche motorradmotorrad tanktaschenavgear tascheTanktasche magnetmotorrad navimotorrad handytaschemagnettasche motorradtanktaschen motorradiphone Tanktaschemotorrad navi tankhalterungnavi tasche magnetischnavitasche motorradbeintasche motorradmotorrad tanktaschenmotorrad magnettaschetanktasche magnetischiphone tank motorradnavi halterung motorrad tankhandytasche motorrad magnet

Stichworte