Kamera des Nexus S Kamera des Nexus S
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Moin, ich war heute mal ein bisschen unterwegs und hab die Kamera ausprobiert. Die ist ganz schön gut...

    Die Fotos sind sanft bearbeitet und verkleinert. Aber ohne gute Substanz hilft auch kein Photoshop. In diesem Fall aber bin ich echt beeindruckt.

    Klick.

    Gruß, Raphi
    0
     

  2. yes, bei mir absolute super-fotos! macht echt spass, kein vergleich zu meinen vorgängergeräten!

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
    0
     

  3. ich muss auch sagen, absolut klasse Fotos
    Hab heute auch ein paar gemacht und nicht bearbeitet
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kamera des Nexus S-img_20110423_144308.jpg   Kamera des Nexus S-img_20110423_145406.jpg  
    0
     

  4. Jep das sind echt verdammt gute Bilder, da freu ich mich gleich um so mehr auf mein Nexus S. Und wenn ich wieder daheim bin muss ich unbedingt den umgang mit photoshop lernen. Die Bilder sehen einfach so perfekt aus...
    0
     

  5. Zitat Zitat von Froschkönig Beitrag anzeigen
    Jep das sind echt verdammt gute Bilder, da freu ich mich gleich um so mehr auf mein Nexus S. Und wenn ich wieder daheim bin muss ich unbedingt den umgang mit photoshop lernen. Die Bilder sehen einfach so perfekt aus...
    Naja, viel gemacht ist da nicht. Nur etwas Kontrastwerte und Helligkeit geregelt. Das war's. Hab's auch nichtmal mit Photoshop gemacht sondern "nur" mit Fireworks.

    Gruß, Raphi
    0
     

  6. Hey habt ihr da irgendwelche besonderen Tricks, dass die Fotos bei euch so phänomenal gut aussehen?
    Ich bin zwar auch zufrieden mit meinen Fotos, aber die sind eher nur Standardqualität.
    Jaja ich weiß i jammere hier auf sehr hohem Niveau, aber seht selbst.
    Ich hab allerdings alles auf AUTOMATISCH eingestellt, wird wohl auch daran liegen?

    oder bild ich mir das alles nur ein?

    http://www.bilder-space.de/show_img....&size=original
    0
     

  7. Vielleicht liegts ja am motiv

    Und raphael hat ja seine auch noch nach bearbeitet, da kann man schon auch noch was rausholen.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kamera des Nexus S-uploadfromtaptalk1307008902357.jpg  
    0
     

  8. Naja, es liegt schon son bisschen an der Kombination Fotograf|Motiv|Kamera denke ich. Die Kunst ist es halt, Motiv, Beleuchtung etc. so zu wählen, dass das Foto an sich schon mal gut aussieht. Dennoch braucht es dann noch eine gute Kamera, um das ganze auch repräsentativ einzufangen. Die Bearbeitungen die ich gemacht habe sind wie gesagt minimal (Nur Helligkeit und Kontrast leicht korrigiert, nicht mal Farbkorrektur war nötig, Kamera war soweit ich weiß komplett auf Auto, evtl. Weißabgleich, weiß ich nicht mehr genau) und locker im Rahmen dessen, was man bei jedem anderen - auch professionellen - Foto auch machen würde. Das schmälert die Leistung der Kamera in meinen Augen nicht. Wie heißt es so schön: Shit in, shit out. Das gilt sowohl für's Motiv, als auch für das Bearbeiten. Ein mieses Foto in mieser Qualität kriegst du auch mit zehn Jahren Photoshop-Erfahrung nicht hingebogen - außer man wählt irgendeinen kreativen Ansatz und verfälscht das ganze. Aber darum geht's hier ja nicht.

    Gruß, Raphi
    0
     

  9. Was anderes: ich hab bisher bei der Kamera nicht mal den Ansatz einer Zoomfunktion entdeckt.
    Helfen hier auch nur fremde Apps?
    0
     

  10. Da die Kamera - wie jede Kamera in einem Smartphone mit Ausnahme der Altek Leo - keinen optischen Zoom hat, macht eine Zoomfunktion keinen Sinn, da sie lediglich den Bildausschnitt auf das eigentliche Fotoformat vergrößert und damit die Qualität deutlich verschlechtert. Eine 5MP-Kamera hat dann keine 5 MP mehr.
    Diese Vergrößerung kann man - wenn es denn unbedingt gewünscht ist - besser und einfacher auch später noch jederzeit am PC machen. Daher hat man diesen Pseudo-Zoom konsequenter Weise weggelassen. Wer unterwegs nur einen Bildausschnitt versenden will, kann das mit der "Zuschneiden"-Funktion in der Galerie ganz komfortabel machen, ohne, dass es auf die Qualität geht. Dort werden nur die überflüssigen Teile abgeschnitten, das Bild dann aber nicht (wie beim Zoomen der Fall) auf die 5MP-Größe aufgeblasen.

    Gruß, Raphi
    0
     

  11. ich bin vom phone und der cam begeistert ... und immer dabei ist doch das beste dran
    Geändert von bozoq (07.11.2011 um 10:41 Uhr)
    0
     

  12. Sagt mal habt ihr das auch das wenn ihr in die Bilder hineinzoomt das es dann unscharf ist und so? Kenne das nicht von meinem 3GS und meiner Spiegelreflex ... da zoome ich rein und alles wird super dargestellt außer bei dem Nexus.
    0
     

  13. Was genau meinst du? Geht es um das Betrachten in der Galerie? Das liegt daran, dass die Bilder dort nicht in voller Auflösung angezeigt werden. Es gibt aber jede Menge Replacements im Market (z.B. QuickPic), die Fotos in voller Auflösung anzeigen. War es das, was du meintest?
    Geändert von RaphiBF (25.11.2011 um 02:54 Uhr)
    1
     

  14. Genau das meinte ich ... aber es geht ja auch kein anderes Zoomen. ^^

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
    0
     

  15. Zitat Zitat von skorbion14 Beitrag anzeigen
    Genau das meinte ich ... aber es geht ja auch kein anderes Zoomen. ^^

    Sent from my Nexus S using Tapatalk


    Macht ja auch keinen Sinn, da es kein optischer und damit verlustfreier Zoom ist ^^
    0
     

  16. Zitat Zitat von skorbion14 Beitrag anzeigen
    und meiner Spiegelreflex ...
    Du willst doch nicht ernsthaft eine Handykamera mit einer Spiegelreflex vergleichen, oder?
    0
     

  17. Zitat Zitat von rixmagic Beitrag anzeigen
    Du willst doch nicht ernsthaft eine Handykamera mit einer Spiegelreflex vergleichen, oder?
    Ich vergleiche nicht die Bildqualität????? Mal etwas nachdenken und lesen dann wisst ihr das ich das FERTIGE Bild meine und da reinzoome -.-
    0
     

  18. Zitat Zitat von skorbion14 Beitrag anzeigen
    Ich vergleiche nicht die Bildqualität????? Mal etwas nachdenken und lesen dann wisst ihr das ich das FERTIGE Bild meine und da reinzoome -.-
    Deinerseits mal etwas den Tonfall überprüfen wäre auch nicht verkehrt...und wenn man eine Frage stellt und eine Antwort darauf bekommt, wäre ein danke eigentlich auch mal angebracht. Stattdessen bekommt man von dir einen altklugen Kommentar.
    0
     

  19. Gut das du n danke bekommen hattest aber hast ja nicht gesehen.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
    0
     

  20. Zitat Zitat von skorbion14 Beitrag anzeigen
    Ich vergleiche nicht die Bildqualität????? Mal etwas nachdenken und lesen dann wisst ihr das ich das FERTIGE Bild meine und da reinzoome -.-
    Ich finde es interessant wie aggressiv und beleidigend du als Neuling postest.
    Ja, ich habe nachgedacht,, und natürlich geht es um das Bild als Endprodukt. Von Fotografie scheinst du ja nicht wirklich Ahnung zu haben ... aber lassen wir das. In Zukunft können Andere Deine Fragen beantworten, beleidigen muss ich mich nicht lassen.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Nexus One mit defekter Kamera
    Von Roha im Forum Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 19:43
  2. Kamera des HD2 als Webcam nutzen?
    Von anxifer im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 07:22
  3. Kamera des HTC Desire baugleich mit der des HTC Legend?
    Von sil.eX im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 13:16
  4. Nexus One Kamera Snapshots
    Von navahoo im Forum Google Nexus One
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 05:27
  5. Makromodus bei Kamera des HTC TD2?
    Von PhilHGW im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 21:21

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nexus s kamera

nexus s kamera zoom

kamera nexus s

nexus s camera

nexus snexus s7 kameranexus s camera zoomnexus s camera appkamera nexuscamera nexus skamera von nexus snexus s zoomnexus s kamera bilderkamera fotos nexussKamera bei nexus szoomen mit nexus skamera zoom nexus scamera app nexus snexus s zoomenzoom nexus snexus s erfahrungen kameracamera app für nexuskameraeinstellung nexusnexus foto kamera zoomenkamera nexus-s

Stichworte