Der erste Tag mit dem Nexus S (Umstieg vom Desire HD) Der erste Tag mit dem Nexus S (Umstieg vom Desire HD)
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. So, nun ist es da

    Erster Eindruck: Sehr gut. Seit dem Desire HD (auch iPhone-User wissen, wovon ich rede ) weiß ich, dass Metall an einem Telefon nur dann nett ist, wenn es den Empfang nicht beeinflusst, daher schreckte mich die Konstruktion des NXS nicht (zumindest nicht mehr).

    Hauptsächlich Plastik, ja, aber der Screen ist natürlich aus Glas (wird in den Reviews oft verschwiegen, da heißt es dann "all plastic") und das Plastik ist Plastik in Perfektion.

    Der Bildschirm ist trotz SCLCD eine Klasse über dem des DHD. Letzterer (mit dem ich an sich sehr glücklich war) wirkt im Vergleich ausgewaschen und (das wusste ich schon) hat schlechte Betrachtungswinkel. Die Sichtbarkeit im direkten Sonnenlicht ist deutlich besser beim NXS.

    Apps wurden dankenswerter Weise automatisch restored. Ich wusste nur, dass es auf dem Nexus One/S so ist. Dass es bei einem Umstieg auch klappt - Nett!

    Die "User Experience" ist genau so, wie ich es immer gewünscht hatte. Absolut flüssig. Nichts bremst. Sehr gut

    Beim Einschalten des Screens (zu dem Zeitpunkt lief es schon eine Weile) hat sich das Handy einmal neu gestartet. Möp. Gut, kann mal passieren, hoffentlich nicht die Regel! Dieser Bug sollte doch abgestellt sein dachte ich...

    Mittagessen (gezwungener Maßen) bei MC-Donalds. T-Online-Hotspot für lau, aber das WLan streikt. "IP-Adresse wird abgerufen" in Dauerschleife. Doppelmöp. Hmpf. DAS ging beim DHD. Zuhause das eigene Wlan probiert. Puh. geht. Wenigstens kein Hardwaredefekt.

    Kennt ihr die genannten Probleme? So lang das Softwareseitig ist, bin ich leidensfähig und warte gern auf Updates. Nen weiteren Hardwaredefekt vertrag ich nach meiner Smartphonehistorie aber nur schwerlich, also sagt nix falsches

    Insgesamt bin ich sehr angetan vom Nexus. Android so, wie es sein sollte. Bei allem Respekt für Sense und den großen Funktionsumfang - dieses UI opfert (wie Blur und TouchWiz auch) einfach zu viel von dieser Leichtigkeit, die man von iOS kennt und auch beim Nexus S findet.

    Nun die Bugs noch weg und dann ist's perfekt

    Gruß, Raphi

    Ps.: Softwarestand ist 2.3.3, das ist aktuell, oder?

    Pps.: Ich heiße übrigens Raphael und bin Schlagzeuger. Moin Wer mag, kann mehr über mich auf meiner Homepage herausfinden. www.raphibeckerfoss.de
    Geändert von Raphael_Becker-Foss (28.03.2011 um 18:41 Uhr)
    0
     

  2. Das mit dem Neustarten hab ich zu Beginn gehabt, nach den Updates zu 2.3.3 ist es verschwunden. Danke für dein Urteil.
    0
     

  3. Jo, 2.3.3 ist der neueste Stand.

    Nach beinahe 2 Wochen Nexus S hatte ich zwar noch keinen ungewollten Neustart, aber würde dies einfach mal noch nicht überbewerten.

    Auch das McDonalds-Problem könnte einfach ein dort hauseigenes gewesen sein. Wenn es denn bei Dir zu Hause gefunzt hat, ist doch alles okay.
    0
     

  4. Zitat Zitat von Cohni Beitrag anzeigen
    Jo, 2.3.3 ist der neueste Stand.

    Nach beinahe 2 Wochen Nexus S hatte ich zwar noch keinen ungewollten Neustart, aber würde dies einfach mal noch nicht überbewerten.

    Auch das McDonalds-Problem könnte einfach ein dort hauseigenes gewesen sein. Wenn es denn bei Dir zu Hause gefunzt hat, ist doch alles okay.
    Ja...da sind ja dank Google auch auf einen Schlag 40 Apps draufgeknallt worden. Die hab ich natürlich nicht alle auf Gingerbread-Kompatibilität kontrolliert, vielleicht schlägt da auch was quer.
    Mal sehen, wie es sich weiter verhält.

    Das mit dem Wlan ist deshalb komisch, weil ich diesen Mc Doof regelmäßig ansteuern darf. Da gab's noch nie Probleme. Aber evtl war da grad was im Argen, kann schon sein. Mal sehen, mal sehen.

    Aber davon ab, ein absolut schönes Gerät

    Beste Grüße, Raphi
    0
     

  5. Jap, ich bin auch sehr gut zufrieden und würde es mir immer wieder kaufen

    Gruß
    Kallewares

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. lohnt sich der umstieg vom nexus one zum nexus s?
    Von nexusoner im Forum Google Nexus S
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 21:55
  2. Erste Schritte mit dem Desire HD
    Von LittleJoe im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:34
  3. Der erste allgemeine Nexus S Gerüchtethread
    Von Nortgram im Forum Google Nexus S
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 10:41

Stichworte