
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
Bin neu hier
- 19.03.2011, 12:54
- #1
Model Nexus One
Android Version 2.2.1
Kernel 2.6.2-gad36b87android-build@apa26 #1
Baseband Version 32.50.00.3U_5.12.00.08
Build Nummer FRG83D
Wenn man den Bootloader lädt erscheint folgendes:
### UNLOCKED ###
NEXUSONE PVT SHIP S-ON
HBOOT-0.35.0017
MICROP-08b15
TOUCH PANEL SYNT0103
RADIO-5.12.00.08
Oct 12 2010, 14:33:16
FATSBOOT USB
<VOL UP> to previous item
<Vol down> to next item
<POWER> to select item
BOOTLOADER
REBOOT
REBOOT BOOTLOADER
POWER DOWN
Um den Bootloader auszuwählen habe ich auf POWER gedrückt und bin hab nun diese Anzeige:
HBOOT
<VOL UP> to previous item
<Vol down> to next item
<POWER> to select item
FASTBOOT
RECOVERY
CLEAR STORAGE
SIMLOCK
1. Im CMD (Adminmodus):
fastboot-windows.exe devices eingegeben:
ERGEBNIS: HT05CP800035 fastboot
2. Und nun möchte ich superboot aktivieren. Hierzu drücke ich wieder auf POWER und gebe im CMD das ein:
C:\superboot\fastboot-windows.exe flash boot nexusone.superboot.1.1.img
sending ´boot´ <2066 KB>...OKAY
writing ´boot´ ... OKAY
Danach habe ich den Bootloader neu gestartet
fastboot-windows.exe oem unlock ergibt das INFODevices was already unlocked!
OKAY
Dann habe ich das recovery image einspielen wollen:
fastboot-windows.exe flash recovery recovery-RA-passion-v2.2.1.img
sending 'recovery' (3366 KB)... OKAY
writing 'recovery'... OKAY
So nachdem das auch sauber durchlief habe ich nun den Bootloader rebootet und danach auf Power gedrückt und darauf CLEAR STORAGE ausgewählt. Delete all user data habe ich mit YES bestätigt. Nach 5 sekunden reboot. Im Menue habe ich dann erneut den Bootloader ausgeählt um ins recovery mene zu gelangen. Mit drücken auf VOL UP und Power gelangte ich dann in den recovery modus BUILD: RA-passion-v.2.1
ANDROID system recovery:
- reboot system now
- usb-ms toggle
- backup/restore
- flash zip from sd card
- wipe
- partition sdcard
- mounts
- other
- power off
Dachte das ich zuerst alles wipe:
-wipe all data/factory settings
/data
/chace
/sdcard/.android_secure
/sd-ext
wipe Dalvik-cache
wipe battery stats
wipe rotate settings
Danach kehrte ich ins Menue zurück und wollte den usb debugmodus aktivieren. Dies machte ich mit USB-MS Toggle. Danach erschien im ARBEITSPLATZ meines Rechners mein nexus one sd card. Bis jetzt habe ich ja keinerlei Fehler gemacht und erhielt auch keine Fehlermeldungen! Deswegen bin ich nun weiter gegangen und wollte nun Android 2.3.3 einspielen. Habe es hierher: http://www.smartdroid.de/2011/02/and...-zum-download/
Habe nachdem Download die Datei unbenannt in update.zip und darauf geachtet das nicht update.zip.zip steht da ich windows benutze. So nachdem umbenennen habe ich es ins root der sd karte gelegt.
Danach habe ich den USB Modus wieder dekativiert (im Menuedes recovery modus. So da ich ja nun die update.zip auf der sd karte habe kann ich ja nun mein system recovern und die aktuellste gingerbread aufspielen)freu freu
Im Recovery Menue habe ich flash zip from sdcard ausgewählt. Dann habe ich den Punkt Toggle signature verification ausgeählt mit der meldung:
Signature Check: disabled
Flashing unsigned zips may corrupt your system!
Dann habe ich die update.zip aus der sd karte ausgeählt.
Install: update.zip?
Press Trackball to configure
Install from sdcard...
finding update package...
opening update package...
installing update...
assert failed: file_getprop("/system/build.prop. "ro.build.fingerprintE:unknown command [")]
file_getprop("("/system/build.prop. "ro.build.fingerprint") == "gE:unknown command [oogle/passion/passion/mahimahi:2.1-update1/ERE27/4178:user/release-keys"]
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation aborted
Aus welchem Grund geht das nicht? Habe wirklich stundenlang gesucht im internet nichts gefunden. Habe auch mehrere update.zip files ausprobiert jedoch ohne erfolg immer dieselbe obige Meldung obwohl ich verification signature abgestellt habe im recovery menue. Ich habe das Problem das ich wohl irgendwann die Tage zuvor mein Handy falsch geflasht hatte. Bei hochfahren des Handys erscheint immer der Fehler PROCESS SYSTEM IS NOT RUNNING. Ich habe kein Netz und Kein WLAN Empfang. Das Handy fährt permanent herunter. So nun habt ihre jeden einzelnen Schritt erfahren den ich gemacht hatte. Bevor ich mein Handy nun einschicke möchte ich sehen ob ich es alleine schaffe. Ach ja eine Rücksetzung auf Wekrseinstellungen funktioniert nicht - keine Reaktion!
ICH HOFFE WIRKLICH DAS ES JEMANDEN GIBT DER MIR WEITERHELFEN KANN!!!
Habe zuvor auch schon versucht erst die 2.2.2 zu installieren da ich ja die 2.2.1 habe - jedoch kein Erfolg! Gleicher Fehler. Was sich an der Meldung geändert hat ist nur 2.2.2.
-
- 20.03.2011, 06:46
- #2
Also nicht das ich hier der große checker bin was das hier alles angeht, aber ich kann dir ja mal sagen was ich davon halte.
Du hast alles gewipet was bedeutet das dein Handy zwischendurch leer war. Also ohne irgendeine Android version.
Die update.zip von deiner seite da erscheint mir eigentlich zu klein um ein ganzes rom zu sein. Wenn ich ein Custom rom von Cyanogen hab hat das immer zwischen 70 und 100 mb. Kann es sein das die zip nur ein Update, aber nicht ein ganzes Rom ist?
Das hieße du musst die update ÜBER ein bestehendes Rom aufspielen ohne dieses vorher zu löschen. So ist es auf der Seite ja auch beschrieben.
also würd ich mir an deiner stelle entweder das Stock rom besorgen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=744605
dieses aufspielen und dann nochmal dein update drüber laufen lassen.
Oder eben gleich ein geiles Custom Rom aufspielen.
Zum beispiel Cyanogen 7.0.0 RC2 welches ich nur empfehlen kann.
http://download.cyanogenmod.com/?type=RC&device=passion
Ich bin mir aber sicher das sich bald noch einer hier melden wird der sich wirklich auskennt. Der wird dir dann bestimmt richtig helfen können und mich eventuell korrigieren.
-
Bin neu hier
- 20.03.2011, 11:38
- #3
also ich habe mir mal cyangenmod update-cm-7.0.0-RC2-N1-signed.zip draufgespielt und dachte vielleicht tut das handy wieder. Und siehe da. Danach bootete das handy neu und blieb erstmal im boot loop hängen. Danach habe ich user data cache usw. alles gelöscht neu gestartet und nun konnte ich wieder mein System problemlos nutzen kein abstuerzen mehr, hatte wieder wan und netz nun habe ich ja die version 2.2.1 drauf cyangenmod und FRG83D. So nun benötige ich noch ein frisches sauberes und funktionierendes anmdroid 2.3.3. Habt ihr mir einen Link?
-
- 20.03.2011, 15:55
- #4
Alle Schritte wurden richtig durchgeführt. Das vorneweg
Dann hier einmal eine Liste der ROMs:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=744605
Ich kann dir wie schon gesagt wurde, wärmstes das CM7 RC2 empfehlen.
Dafür brauchst du allerdings mindestens ein 4.06er Radio. Auch im oben genannten Link zu finden. Geflashed wird das ganze (wenn es als update.zip) vorliegt auch über das Recovery. Einfach so wie ein ROM flashen und den Anweisungen folgen. Ansonsten per Fastboot. Befehle und HowTo findest du hier: http://www.pocketpc.ch/nexus-one-roo...o-flashen.html
Das du ein "geringeres" Radio hast, könnte übrigens auch die Fehlerquelle für deinen Fehler sein.
Wenn noch was ist, dann melde dich. Das bekommen wir schon hin
Grüße!
Ähnliche Themen
-
[DL UPDATE:] gingerbread coloured statusbar (CWM FLASH ZIP)
Von fruchtfliege im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 10Letzter Beitrag: 27.01.2011, 03:17 -
CWM update.zip erstellen?
Von fruchtfliege im Forum HTC HD2 AndroidAntworten: 6Letzter Beitrag: 21.01.2011, 07:50 -
Gibt es einen Lagfix per update.zip für Froyo?
Von Chris_George im Forum Samsung Galaxy S Root und ROMAntworten: 11Letzter Beitrag: 22.10.2010, 10:15 -
update.zip funktioniert nicht mehr nach fehlerhaftem Flashen
Von nidschki im Forum Samsung Galaxy S Root und ROMAntworten: 13Letzter Beitrag: 23.09.2010, 01:56 -
Original Rom als update.zip
Von michi770 im Forum Google Nexus One Root und ROMAntworten: 1Letzter Beitrag: 13.04.2010, 19:00
Pixel 10 Serie mit Problemen:...