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- 23.11.2010, 08:08
- #1
Ich möchte hier mal kurz HTC ein grosses Lob aussprechen.
Meine kurze Garantiegeschichte:
Ich habe mein Nexus One knapp nach dem release in Amerika gekauft und mir in die Schweiz schicken lassen. Vor rund einem Monat hatte ich dann immer mehr Probleme mit dem Startknopf meines Nexus one. Ich machte mir aber keine grossen Hoffnungen auf eine Garantieleistung da ich einerseits wie bereits erwähnt das Gerät aus den Staaten habe und andererseits das Gerät gerootet und unlocked war.
Trotzdem habe ich mal bei HTC angerufen und das Problem geschildert. Relativ unkompliziert wurde dann die IMEI meines Gerätes und meine Personalien inklusive E-Mail Adresse aufgenommen.
Wenige Minuten später erhielt ich dann ein Dokument per E-Mail geschickt mit den Daten an welche Adresse in England ich das Gerät ohne Akku und ohne Sim und Speicherkarte schicken musste. Zusätzlich musste ich das Blatt ausdrucken und dem Paket beilegen.
Gesagt getan das Gerät für rund 8 Franken nach England geschickt. 2-3 Tage nach dem verschicken erhielt ich eine Eingangsbestätigung, dass das Gerät angekommen sei und jetzt zur Reperatur gehe. Weitere 5 Tage Später erhielt ich eine bestätigung, dass das Gerät zurück auf dem Weg zu mir sei.
Nach einem kurzen "Zollstop" von DHL bei welchem das Gerät als nicht deklariert durchgieng konnte ich das Gerät dann als 50 Franken Wert deklarieren lassen weil es ein Reperaturgerät war und habe es ohne weitere kosten perfekt repariert zurück bekommen.
Danke HTC, dass mein Nexus one wieder lebt
Edit: Kleiner Minuspunkt habe ich noch -> Das Gerät war wieder gelocktund ich muss es nochmals unlocken... Das Gerät ist aber das gleiche habe ich an den Kratzern auf dem Display zweifelsfrei feststellen können
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Mich gibt's schon länger
- 23.11.2010, 10:14
- #2
@M0rph
Danke für den Beitrag. Kannst du mal den Kontakt mailen per PM bzw. die Rufnummer.
Mein Problem ist die An/Aus Taste oben am Gehäuse und Staub unter dem Display unten links. Bestärkt durch deine Erfahrung möchte ich das Gerät gerne einsenden.
Danke nochmals im Voraus!
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- 23.11.2010, 10:17
- #3
Ich habe zuerst HTC ein Mail geschrieben und dann wurde ich an die normale Supporttelefonnummer der HTC Seite weitergeleitet:
Switzerland English, Français, Deutsch and Italiano +41-44-580-6245 Mon - Sat 09:00- 18:00 (Mon - Fri) 09:00- 13:00 (Sat)
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Mich gibt's schon länger
- 23.11.2010, 10:23
- #4
@M0rph
Danke!
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- 23.11.2010, 17:31
- #5
Super Sache!
Mein PowerKnopf ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei, und wegschicken möchte ich es eigentlich auch nicht. Aber so schlimm scheint es ja nicht zu sein
....Trotzdem nutze ich immer den Trackball zum "Wecken", und ein Softbutton zum Sperren...
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