
Ergebnis 21 bis 39 von 39
-
- 21.06.2010, 22:01
- #21
ne die Meldung ist nicht normal zumindest hatte ich die nicht - hatte ich in tapatalk ueberlesen.
Bin da jetzt aber auch ueberfragt
Am besten mal nach der Fehlermeldung googeln oder vielleicht weiss hier einer der spezis bzgl. roms etc. noch was.
du bist aber sicher das richtige update eingespielt zu haben? evtl. hast du ja das falsche updatefile kopiert (das von ERE27 auf FRF50)?
-
Mich gibt's schon länger
- 21.06.2010, 23:08
- #22
Hab mir das ERD79 nochmal neu runter geladen und alles komplett neu geflasht.
Hab dann direkt nochmal das Update auf ERE27 getestet ohne gleich zu booten und siehe da es ging. Die Meldung "E:Can't open /cache/recovery/command" kam zwar trotzdem vor dem Starten, das Update lief dann aber problemlos durch, ich krieg jetzt auch ERE27 angezeigt. Hab Superboot jetzt mal unter ERE27 eingespielt, und jetzt die gleichen Probleme beim Update auf FRF50. Also nochmal von vorne...
-
Mich gibt's schon länger
- 21.06.2010, 23:52
- #23
So, hab jetzt FRF72 drauf, erstmal ohne root, weil ich keine Lust hatte nochmal auszuprobieren, ob es klappt, wenn ich nach FRF50 roote. vermutlich wär ich dann beim FRF72 Update wieder in den gleichen Fehler gelaufen.
Ich würde mal tippen, dass man wenn gerootet ist entweder ein anderes zip zum updaten braucht, oder ein anderes Recovery Image aufgespielt sein muß.
Wenn ich richtig verstanden habe, was ich gemacht habe, ist ja ein Stock Recovery Image drauf, ich meine gelesen zu haben, dass es noch andere gibt.
Aber jetzt geh ich erstmal ins Bett, ist eh viel zu spät geworden.
-
Mich gibt's schon länger
- 22.06.2010, 20:58
- #24
So, hab mittlerweile mein FRF72 auch gerootet bekommen und ne build.prop eingespielt, sodass ich jetzt wieder alle Apps im Market sehe.
Mir gehen aber einige versprochene Froyo Features ab:
- Videoaufnahmen in 720p. Ich dachte eigentlich das geht mit Froyo Stock?
- Apps auf SD Karte auslagern. Soll doch auch mit Froyo gehen, wie/wo soll das funktionieren?
Den WLAN Hostpot hab' ich heute im Zug schon genutzt, funktioniert echt astrein!
-
- 23.06.2010, 08:03
- #25
Die 720 aufnahmen sind im cyanogen rom eingebunden.
Und apps2sd muss auch von der anwendung unterstützt werden.
Sent from my Nexus One using Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 23.06.2010, 10:40
- #26
Also ist 720p doch nur ein Mod Im Cyanogen? Dachte ich hätte gelesen, das kommt mit Froyo auch im Stock Rom. Gut ist zwar auch noch nicht final, aber dass noch Features nachgeschoben werden denk ich nicht.
OK, dachte Apps2SD geht grundsätzlich. Gibt dann derzeit wohl noch so gut wie keine Anwendungen. Ist das bei Apps2SD aus den Customs Roms dann auch so, dass es die App unterstützen muß?
Werd dann doch mal ein CustomROM testen müssen - wollte ja eh auch Trackball Alert.
Muß ich mich wohl mal schlau machen, welches ich nehme, gibt da ja glaub ich sehr viele verschiedene (auch mit Undervolting Kernel etc). Außerdem braucht man glaub ich dann auch ein anderes Recovery Image um CustomROMs flashen zu können und ich hätte von meinem Froyo dann gern ein Backup (geht mit den Custom Recovery ja glaub ich) falls ich wieder zurück will. Immer alle Apps einzeln neu installieren ist nervig.
@ChewysGum: Was hast du eigentlich derzeit drauf?
-
Unregistriert Gast
-
- 24.06.2010, 09:59
- #28
schoen zu lesen
-
Bin neu hier
- 25.06.2010, 21:54
- #29
Hallo, beinhaltet die Anleitung auch das entsperren des Bootloaders? Wenn nicht bitte ich um Hilfe bei der Vorgehensweise um mein VF EPF 30 Nexus One auf Froyo zu Flaschen. Ob der Bootloader entsperrt wird oder ich ein Root durchführen muss ist mir egal. Ich würde nur gerne Froyo endlich haben und bitte um Deine Hilfe. Vielen Dank im Voraus .
-
- 25.06.2010, 22:24
- #30
hi jack,
schonmal im Forum gesucht?ganz am anfang von juelus anleitung steht wies geht http://www.pocketpc.ch/nexus-one-roo...nexus-one.html
Viel Spass dabei
-
Bin neu hier
- 25.06.2010, 23:01
- #31
Hallo [FONT="]ChewysGum[/FONT]
danke für die schnelle Antwort. Es liest sich einfach, nur haben viele Leute scheinbar Probleme damit. Ich suche schon seit Wochen im Web nach einer Schritt für Schritt Anleitung um mein EPF 30 mit Froyo zu füttern. Es gibt auch einige Anleitungen wo es scheinbar auch funktioniert. Diese sind aber für einen ehemaligen Iphone /Symbian Besitzer leider nicht 100% nachvollziehbar. Ich weiß noch wo ich mein altes HTC Touch mit WM6.0 entsperrt und geflasht habe. Da war es mir egal wenn etwas passiert. Aber beim N1 wäre es echt Schade weil es das beste Handy ist was ich bis jetzt hatte. Da ich aus den Posts ersehen kann das Scheinbar Bierfreund es geschafft hat seit EPF 30 zu flashen würde sich sicherlich nicht nur ich über eine Anleitung für Anfänger wo jeder schritt kurz erklärt wird freuen . Trotzdem Vielen Dank für Deine schnelle Antwort
-
- 26.06.2010, 11:07
- #32
Sry aber was heißt denn da trotzdem? Wenn du dir die anleitungen durchliest wirst du sehen das es sehr gute schritt für schritt anleitungen sind. Ein gewisses risiko ist immer dabei aber egal wie detail genau die anleitung ist das lässt sich nicht ganz ausschalten.
Wenn du es dir nicht zutraust musst du halt sehen das du jemanden findest der das für doch macht trotzdem finde ich solltest du die arbeit der leute hier aus dem forum und sich generell der leute schätzen die doch überhaupt hinsetzen und anleitungen schreiben!
Sent from my Nexus One using Tapatalk
-
Mich gibt's schon länger
- 26.06.2010, 11:12
- #33
Ich habs nach der obigen Anleitung von ChewysGum hinbekommen von EPF30 auf Froyo upzudaten. Wo genau hast du denn Probleme?
-
Bin neu hier
- 26.06.2010, 11:25
- #34
-
Bin neu hier
- 26.06.2010, 11:42
- #35
[FONT="]Hallo Bierfreund,
die Vorgehensweise von schritt 1. Bootloader entsperren und danach die untere Anleitung oder direkt nach der Anleitung vorgehen. Fastboot Version 1.0 benutzen?
Was passiert nach den fastboot Kommandos? ist alles gelöscht und kann ich dann das Update durchführen?
Danke im Voraus[/FONT]
(Lade Dir PASSIMG_Passion_Google_WWE_1.01.1700.1_ERD79_relea se_signed.zip runter (original stock rom us ERD79)
das musst du mit fastboot flashen
anleitung:
fastboot erase cache
fastboot flash userdata userdata.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot reboot
-
Mich gibt's schon länger
- 26.06.2010, 12:22
- #36
Unlocked habe ich nach der Anleitung von hier. Also:
- Diese fastboot Version runterladen
- die runtergeladene .zip entpacken und in einer Kommandozeile ("DOS Box") in das Verzeichnis wechseln
- Dann folgendes Kommando ausführenCode:fastboot-windows oem unlock
Für das flashen des ERD79 Images habe ich die gleiche fastboot Version verwendet.
Nachdem du ERD79 geflasht hast, sind alle Daten des Handys (nicht die auf der sdcard) weg
-
Bin neu hier
- 26.06.2010, 14:03
- #37
Lach bitte nicht, wie wählt man das erd79 Image den aus bei fastboot um es zu flashen? Die folge danach ist ja klar.
-
Mich gibt's schon länger
- 26.06.2010, 14:20
- #38
Du entpackst die PASSIMG_Passion_Google_WWE_1.01.1700.1_ERD79_release_signed.zip und kopierst die Dateien userdata.img, boot.img, system.img und recovery.img in den fastboot Ordner (damit fastboot die Dateien auch findet).
Danach führst du die Kommandos aus:
Code:fastboot-windows erase cache fastboot-windows flash userdata userdata.img fastboot-windows flash boot boot.img fastboot-windows flash system system.img fastboot-windows flash recovery recovery.img fastboot-windows reboot
-
Bin neu hier
- 27.06.2010, 14:41
- #39
Hallo ChewysGum, Hallo Bierfrend, ich danke Euch beiden für die Tipps. Nach kurzer Bedenkzeit und einer etwas schwierigeren Installation der USB Treiber für das N1, habe ich heute Morgen nach euren Posts einen Unlock und Flash auf FRF83 gemacht. Alles lief Problemlos und war nach 20 Min vorbei. Froyo ist drauf und ich bin Glücklich. Viele Grüße
Ähnliche Themen
-
Kontakte von HD2 auf Desire und wieder zurück
Von Heis im Forum HTC Desire KommunikationAntworten: 3Letzter Beitrag: 12.03.2010, 14:25 -
Bootloader - wie wieder zurück ?
Von tintifax66 im Forum HTC HD2 ROM UpgradeAntworten: 1Letzter Beitrag: 06.03.2010, 08:58 -
HD2 eben angekommen, normal ? oder gleich wieder zurück . -(
Von Leobert im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 12Letzter Beitrag: 03.12.2009, 14:08 -
Diamond2 - Telefonbuch - bei >zurück< immer zurück zu "A"
Von HappyDrummer im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 7Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:37 -
Melde mich wieder zurück
Von Firefighter im Forum PlaudereckeAntworten: 6Letzter Beitrag: 06.09.2004, 18:22
Pixel 10 Serie mit Problemen:...