GPS-Ortung unzuverlässig bzw. fehlerhaft GPS-Ortung unzuverlässig bzw. fehlerhaft
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. 20.11.2013, 17:10
    #1
    Hallo,

    habe ein Nexus 7 (2013) LTE mit 32 GB Speicher. Letzte Woche war ich für mehrere Tage in Berlin und so freute ich mich, Maps richtig nutzen zu können. Die Freude wahrte aber nicht lange, als ich merkte, dass das GPS plötzlich gar nicht mehr richtig arbeitete, damit war Maps quasi zu einem Faltpapierstadtplan degradiert.

    Oben links blinkte nur das GPS-Symbol. Ausschalten und wieder einschalten half auch nicht. Im Internet fand ich einen Beitrag, der empfahl, die App "GPS Test" zu installieren, um bei ausgeschaltetem GPS zunächst "Clear AGPS" und danach "Update AGPS" auszuführen. Anschließend Gerät richtig ausschalten bzw. herunterfahren, dann wieder einschalten und die GPS-Ortung wieder einschalten.

    Das half ein wenig, aber nicht immer und wenn, dann nur für kurze Zeit. Seitdem beobachte ich das GPS immer wieder und stelle fest, dass es immer wieder ausfällt. Gleichzeitig überprüfe ich das GPS-Signal mit meinem Windows-Phone, welches bisher nie ein Problem hatte.

    Kennt jemand das Problem und dessen Lösung? Muss ich vielleicht mein Tablett einschicken?

    Im Voraus herzlichen Dank!

    temuco
    0
     

  2. Bei mir funktioniert das GPS ohne Probleme. Nutze es ziemlich häufig. Eventuell gibt es bei deinem einen Defekt?

    Written on my Nexus 7 II
    0
     

  3. 20.11.2013, 17:52
    #3
    Dachte ich auch, wobei ich bisher es nicht für Navigation gebraucht hatte. Einige Anwendungen wie z. B. der Wetterbericht nutzen es und die funktionierten bisher auch einwandfrei, bis ich nach Berlin fuhr.

    Es wäre interessant zu erfahren, ob andere User ähnliche Probleme haben. Vor einigen Monaten wurde schon darüber berichtet, dass das GPS Probleme bereitet, allerdings sollten diese mit einem Software-Update behoben sein.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. problem mit gps ortung
    Von HansBaer im Forum Android Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 15:26
  2. myLieu Client (für GPS-Ortung) gesucht
    Von Jack Daniel's im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 08:10
  3. Touch Pro im Ausland geklaut - GPS-Ortung?!
    Von renj4u im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 13:28
  4. Datenmenge für GPS-Ortung
    Von mib0305 im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 16:25
  5. GPS Ortung, andere SMS Töne ???
    Von onkelz3003 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 21:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nexus 7 gps einschalten

google ortung fehlerhaft

gps ortungnexus 7 ortungtablet ortet sich nicht richtigGPS einrichten auf Nexus 7 2013vivotab gpsgps ausschalten nexus 7 2013probleme mit nexus 7 2013nexus 7 2013 lte testnexus 7 gpsnexus 7 gps funktioniert nichtgps ortung fehlerhaft

Stichworte