[ROM][Official CyanogenMod 13][Nightly] [ROM][Official CyanogenMod 13][Nightly]
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. 22.01.2016, 08:25
    #1




    Da es noch keinen Thread zu der Rom gibt erstelle ich diesen mal.


    Weder ich noch pocketpc übernehmen die Haftung wenn ihr was falsch macht oder ihr durch das flashen dieser Rom euer Nexus zerstört.


    Ich verwende die Rom seid gestern und mir gefällt diese richtig gut.


    Downloads:


    Neben dem Custom Recovery TWRP braucht ihr folgendes:


    ROM: CyanogenMod Downloads
    Gapps: The Open GApps Project (wählt dort ARM64, 6.0 und die Variante bleibt euch überlassen)
    Supersu: [WIP][2016.01.21] Android 6.0 Marshmallow [v2.67]


    Installation:


    Bootet in das Recovery und macht erst mal ein Backup!!
    Macht danach einen Full Wipe (alles auswählen außer dem internen Speicher!)
    Jetzt flasht ihr zuerst das Rom, danach Gapps und zuletzt die Supersu.
    Wenn das erledigt ist könnt ihr Rebooten.


    Changelog könnt ihr euch hier anschauen: CM13 Nightlies Changelog - Bullhead


    Ich gebe keinen Support.


    Mein danke gilt dem gesamten Cyanogen Team und Chainfire für die tolle Arbeit.
    Geändert von Scoty (22.01.2016 um 09:20 Uhr)
    1
     

  2. Wir sind hier bei pocketpc.ch, nicht bei android-hilfe.de

    Hab Deinen Post entsprechend angepasst, zukünftig bitte selber darauf achten beim Kopieren
    1
     

  3. 22.01.2016, 09:15
    #3
    Ups stimmt habe meinen Beitrag einfach 1:1 kopiert gehabt und nicht darauf geachtet. Danke für die Info.
    0
     

  4. Kein Problem
    übrigens muss man nicht zwingend SuperSU flashen. CM hat built-in root, das in den Entwickler-Optionen lediglich aktiviert werden muss.
    0
     

  5. 22.01.2016, 11:40
    #5
    Ich habe die Erfahrung mit dem Build in root gemacht das dieser nicht immer funktionierte. Mit supersu hingegen nie Probleme gehabt.

    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
    0
     

  6. Hm das kann gut sein. Ich hatte das jedoch noch nicht erlebt. Was mich an SuperSU jedoch stört ist, dass es closed-source ist. So eine App darf nicht closed-source sein. Aber das ist eine andere Geschichte .
    0
     

  7. 22.01.2016, 13:44
    #7
    SuperSu stammt ja nicht vom irgendwem sondern dem Android Guru Chainfire und da mache ich mir keine Sorgen. Da dieser aber das Projekt weitergegeben hat weiß man natürlich nicht was daraus wird. Ich muss auch sagen das ich dieses Build in root schon lange nicht mehr getestet habe, sollte ich vielleicht mal wieder tun. Allerdings ein rießen Vorteil vom Supersu beim Nexus ist das dieser denn Bootloader so ändert das die Verschlüsselung umgangen werden kann denn diese kostet doch Performance.
    0
     

  8. Welches ist die richtige Build Nummer für ein schweizerisches Nexus 5X wenn man es zurück setzen möchte?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [OFFICIAL] [NIGHTLY] Cyanogenmod 12
    Von Nummer35 im Forum Sony Xperia Z3 Compact Root und ROM
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 10:18
  2. [ROM][GT-I9100][JB][4.3.0] CyanogenMod 10.2 official nightly builds
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.01.2014, 20:59
  3. [ROM][GT-I9100][JB][4.1.2] CyanogenMod 10 official nightly builds
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 02:57
  4. [ROM] CM10.1 official nightly
    Von trigg3r im Forum Google Nexus 10 Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 23:54
  5. CyanogenMod 10 Nightly Builds 4.1.1
    Von eg00r22 im Forum Samsung Galaxy Tab Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 18:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

s6 cyanogenmod

samsung s6 cyanogenmod 13

cyanogenmod 13 sony

huawei mediapad x2 cyanogenmod

Stichworte