Nexus 5 geht sporadisch einfach aus... (Google Support Erfahrungen...) Nexus 5 geht sporadisch einfach aus... (Google Support Erfahrungen...)
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. 19.03.2014, 09:47
    #1
    Heyho zusammen,

    ich wollte euch mal kurz an meinem Problem teilhaben lassen. Seit ca. zwei Wochen passiert es sporadisch, das mein N5 einfach ausgeht. Ob beim qi-laden, oder wenn es einfach nur so rumliegt. Das ist teilweise besonders ärgerlich, wenn dann natürlich auch der Wecker nicht klingelt.

    Entgegen meiner bisherigen Philosophie, erstmal selbst Hand anzulegen und verschiedene Dinge zu probieren, sprich Reset, FactoryImage, etc., habe ich diesmal direkt Kontakt mit dem Google Support aufgenommen.
    Erstmal kam natürlich die Standardantwort bzgl. Reset zurück. Aber direkt darauf geantwortet mit "Alles bereits probiert", und wird nicht besser.
    Kurzer Hand hatte ich bereits die email bzgl. einer Ersatzlieferung im Postfach. Gesagt, getan.
    Gestern kam das Austauschgerät. Jetzt muss ich nur noch das defekte N5 zurückschicken.
    Auch dazu war ein UPS Aufkleber in der Email, einfach ausdrucken, draufpappen und den UPS Mann anrufen.

    Ich bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht, denn genau so wickelt Apple die Probleme (ob jetzt Gerantie oder Eigenverschulden) aktuell ebenfalls ab.
    Diesen Service kannte ich bisher damals anno 2000 nur von Siemens, welche einen GLS Fahrer vorbeischickten, und Anfang 2013 von Apple welche mein heruntergefallenes iPhone5 (jaja, der Sylvester Suff... ) reparieren sollten.

    Aber zurück zum Thema, auf dem N5 war bis zu den Problemen das reine Stock ROM ohne Root drauf. Android ist ja mittlerweile echt gewachsen. (Wenn man da so an das G1 mit 1.5 denkt...)

    Nunja, wie dem auch sei. Ich hoffe das die Probleme mit dem neuen Gerät nicht mehr vorkommen...

    Gruß dmue
    0
     

  2. 20.03.2014, 16:49
    #2
    Danke für deine Schilderung.

    Klingt ja so, als ob sich der Google Support wirklich Mühe gibt. Da freut man sich ja, auch wenn man hofft, dass man keinen Gebrauch nehmen muss.

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
    0
     

  3. 20.03.2014, 19:43
    #3
    Ja, kenne ich auch so, absolut vorbildlich!!

    Bei meinem Nexus 7 2012 krächzte der Lautsprecher. Top schnell und unkomplizierte Abwicklung.

    Besser geht es nicht.

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk PRO
    0
     

  4. So toll ist der Google Service wirklich nicht, es sollte nämlich erwähnt werden das man um das Ersatzgerät zu bekommen nochmal 399€ auf der Kreditkarte haben muss.

    Ich hab mir mein Nexus 5 mit Prepaid Karte gekauft und vorher das Geld zusammen gesparrt. Nach kurzer Zeit sind mir hinten die Buchstaben des Nexus Schriftzugs teilweise abgefallen. Leider war kein Austausch möglich da ich nicht einfach erneut 399 hatte um sie auf die Prepaid Karte zu zahlen. Im Grunde ist es eine Frechheit das fehlerhafte Geräte nicht getauscht werden wen man nicht nochmal den Kaufpreis zur Verfügung hat, der zwar nicht abgebucht aber k7rzzeitig gesperrt wird bis Austausch erledigt.

    Sowie Amazon das macht das ist Service, wie Google ein No Go und deshalb Kauf ich dort auch nie wieder und besitze jetzt das HTC One M8.

    Das Phone war zu der Zeit gerade mal 3 Monate alt und seit Tag 1 in einem Spigen Case. Nur damit ein Eigenverschulden nicht möglich ist, erwähne ich das.

    Apple wickelt das sicher nicht genauso ab, zumindest musste ich bei meinem IPhone 5 mit defektem WiFi nicht nochmal den Kaufpreis auf den Tisch legen um meine Garantie in Anspruch zu nehmen
    0
     

  5. drkrolle Gast
    Moin, über den Google Sevice kann ich auch nur positives sagen. Mein damaliges Nexus 7 lies sich einfach nicht mehr starten. Ein Anruf beim Service und das Problem geschildert, innerhalb zwei Tagen war das Ersatzgerät da!

    Einfach Top
    0
     

  6. User102958 Gast
    Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    Gestern kam das Austauschgerät. Jetzt muss ich nur noch das defekte N5 zurückschicken.
    Auch dazu war ein UPS Aufkleber in der Email, einfach ausdrucken, draufpappen und den UPS Mann anrufen.

    [...]

    Diesen Service kannte ich bisher damals anno 2000 nur von Siemens
    nicht so optimal für Google.

    Ich kenne den Service mit Geräteaustausch so:

    ups mann kommt. gibt neugerät und verlangt Altgerät.

    man bekommt vorher eine Mail wann das Ersatzgerät kommt und das man das Altgerät bereit halten soll.

    so würde es die Probleme mit der Kreditkarte auch nicht geben, wie sie der Poster @Philthy über mir hat
    0
     

  7. 23.05.2014, 16:54
    #7
    Ja, ich musste mal ein Gerät einschicken, wurde prompt repariert und war nach 4 Tagen wieder da.
    Also Versand und Retoure lediglich 4 Tage

    Das ist für mich top

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk PRO
    0
     

  8. 25.05.2014, 16:32
    #8
    Zitat Zitat von Philthy Beitrag anzeigen
    So toll ist der Google Service wirklich nicht, es sollte nämlich erwähnt werden das man um das Ersatzgerät zu bekommen nochmal 399€ auf der Kreditkarte haben muss.
    [...]
    Apple wickelt das sicher nicht genauso ab, zumindest musste ich bei meinem IPhone 5 mit defektem WiFi nicht nochmal den Kaufpreis auf den Tisch legen um meine Garantie in Anspruch zu nehmen
    Tja, irgendeine Sicherheit müssen sie wohl haben.

    Und wenn Apple das Gerät nicht direkt austauscht, also UPS Mann kommt gibt neu und nimmt alt direkt wieder mit, muss man ebenfalls den Gegenwert auf der Karte haben. Alles schon selbst mitgemacht...

    Und außerdem ist es was anderes, wenn man die Garantie in Anspruch nimmt, denn dann wird das eigene Gerät repariert. Hier rede ich aber von einem Austausch, und da brauchen die Garantien, dass das alte Gerät auch wieder kommt.

    Genausogut könnten sie ja auch sagen, wir schicken das neue erst raus, wenn das alte bei uns ist.
    0
     

  9. 25.05.2014, 19:39
    #9
    Genau, nur so geht es eben schneller und viele Menschen könnten heutzutage gar nicht überleben , wenn sie 1 Woche und mehr nichts zum Daddeln hätten
    0
     

  10. drkrolle Gast
    Zitat Zitat von moskito-hd2 Beitrag anzeigen
    Genau, nur so geht es eben schneller und viele Menschen könnten heutzutage gar nicht überleben , wenn sie 1 Woche und mehr nichts zum Daddeln hätten
    So isses, deshalb habe ich immer 2-3 Stück von den Dingern zu Hause (Späßle)
    0
     

  11. okay, im Moment sind's bei mir 4

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk PRO
    0
     

Ähnliche Themen

  1. X10 geht einfach aus bei 0-20% akku
    Von haqqor im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 09:43
  2. Telefon geht ca. 1-2 mal am Tag einfach aus
    Von BenniSammy im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 08:36
  3. HTC Desire Geht einfach aus .
    Von Bernd.K im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 22:47
  4. Touch hd geht einfach aus
    Von Danyo-Fresh im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 12:15
  5. Altes P4350 geht einfach aus !
    Von heckel im Forum HTC P4350
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 15:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nexus 5 geht einfach aus

nexus 5 geht immer aus

nexus 5 schaltet sich aus

nexus 5 geht aus

nexus 5

nexus 5 geht immer wieder aus

google nexus 5 schaltet sich ausnexus 5 geht an und ausnexus 5 schaltet sich abhttp:www.pocketpc.chgoogle-nexus-5-a208321-nexus-5-geht-sporadisch-einfach-google-support-erfahrungen.htmlgoogle nexus 5 geht einfach ausgoogle nexusnexus 5 geht dauernd ausnexus 5x geht einfach ausnexus 5x schaltet sich abgoogle nexus 5 geht immer ausnexus 5x handy geht ausnexus schaltet sich ausnexus 5 geht oft ausnexus 5 geht zwischendurch einfach aus Nexus 5 defekt schaltet sich immer ausnexus 5 geht ganz aus im Ruhestandnexus 5 geht immer aus hilfenexus 5 schaltet sich einfach aus

Stichworte