Anpassungsmöglichkeiten KitKat Anpassungsmöglichkeiten KitKat
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 11.11.2013, 06:55
    #1
    Hallo erstmal

    Den 5er habe ich nun, fehlt noch das Weggli:

    Ich möchte nicht auf das "OK, Google" verzichten, zudem gefällt mir KitKat eigentlich ganz gut. Deshalb wollte ich erstmals ohne anderen Launcher auskommen (bisher immer LauncherPro).

    Allerdings habe ich ein paar Anpassungswünsche. Gibt es für folgende Punkte irgendwelche Einstellungsoptionen die ich übersehe, oder workarounds, oder muss ich doch wieder einen Launcher drüberlegen?

    1.: Die Icons... Hatte bisher immer simple text-Icons. Gibt es auch beim Stock möglichkeiten, die Farbendinger zu ersetzen?

    2.: Grid und/oder Anpassung der Widgets an den Bedarf. Neben dem Google-Bar auf jedem Screen habe ich gerade noch 4x4 Plätzchen zur Verfügung. Kann man das irgendwo auf 5x5 umstellen und/oder die Widgetgrössen anpassen?

    3.: Beim LauncherPro konnte ich die Dock sliden. Zudem konnte man den App-Drawer aus der Dock entfernen un mittels drücken auf Home auf dem Home-Screen in den Drawer gelangen. Gibt es da irgendwelche Lösungsvorschläge?


    4.: Was meine Probleme auch Lösen würde: Gibt es einen Launcher, der das "OK, Google" auch unterstützt und meine gewünschten Individualisierungsmöglichkeiten ermöglicht?

    Danke für die Hilfe.
    0
     

  2. 11.11.2013, 09:13
    #2
    1-3: Mit Stock Launcher nicht.

    4. Wird sicherlich noch kommen. NovaLauncher ist bisher immer sehr nah am Stock gewesen und wird es zukünftig auch so sein. Meinen letzten Info's nach wird am Nova für 4.4 noch kräftig gearbeitet... Man darf gespannt sein was da kommt.
    1
     

  3. 11.11.2013, 09:43
    #3
    Für Punkt 1 muss ich dich etwas korrigieren..

    Es stimmt schon, dass der launcher die Icons nicht ändern kann, allerdings kann man sich mit einer App da etwas aushelfen. Z.b. Desktop visualizer
    https://play.google.com/store/apps/d...oid.app.dskvzr

    Hier kannst du deine Icons austauschen. Die Beschriftung entfernen oder ändern, etc.
    Für ein reines Text icon kannst du entweder ein transparentes Bild nehmen und die Beschriftung so einstellen wie du willst, oder du machst dir halt selber ein Text icon und fügst es ein.

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
    2
     

  4. IIRC hat der Nova Entwickler gesagt das OK Google nicht möglich sein wird.

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk


    ---------- Hinzugefügt um 18:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:46 ----------

    https://plus.google.com/app/basic/st...itdwqiqzswdilj
    Er wird versuchen etwas ähnliches zu machen spricht dabei aber hauptsächlich von Gesten.

    Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
    1
     

  5. 12.11.2013, 07:12
    #5
    Dankeschön.

    Die Icons mach ich nun mit dem Umweg über CircleLauncher. Wie ich das Dock optisch pimpen kann weiss ich noch nicht.

    Ich mach dann gleich weiter mit der Fragerunde: Ich möchte meinen Homescreen zentrieren, dass ich links und rechts weitere Screens habe. Idealerweise noch ein loop dazu.
    Geht das alles auch nicht?
    0
     

  6. 12.11.2013, 07:18
    #6
    Wieder die gleiche Antwort: mit dem Stock launcher nicht. Da ist Google now immer der linke homescreen.

    Du wirst dich jetzt sicher fragen wieso dann alle von der guten anpassbarkeit von Android sprechen ^^

    Es ist einfach so, alle Sachen die du bis jetzt angesprochen hast, sind sehr leicht mit einem anderen launcher realisierbar. Da funktioniert aber leider die "ok Google" Funktion nicht..

    Geschrieben von meinem Nexus 4 mit der PocketPC.ch App
    0
     

  7. 15.11.2013, 18:30
    #7
    Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    1-3: Mit Stock Launcher nicht.

    4. Wird sicherlich noch kommen. NovaLauncher ist bisher immer sehr nah am Stock gewesen und wird es zukünftig auch so sein. Meinen letzten Info's nach wird am Nova für 4.4 noch kräftig gearbeitet... Man darf gespannt sein was da kommt.
    Ja, der Macher von NovaLauncher hat sich auf Google+ schon geäussert und eine Beta ist auch schon verfügbar.
    Soll über Google+ möglich sein, da ran zu kommen
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

LauncherPro

kitkat launcher entfernen

google now launcher

kitkat google sprechen entfernen

kitkat google auf startseite entfernen

kitkat keine dock seiten

google kitkat linker homescreen

google kitkat

nexus 5 forum

google now launcher loswerden

Stichworte