Speicherplatzproblem Speicherplatzproblem
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Hallo zusammen.

    Bin momentan etwas verwirrt über meinen Speicherplatz. Mir werden lediglich nur noch 1,89gb als verfügbar angezeigt, obwohl in der Speicherübersicht nur ca 5gb als belegt angezeigt werden. Wo ist der Rest? Oder was habe ich vergessen, was dort nicht mit erscheint?

    EDIT:
    Speicherplatzproblem-screenshot_2013-01-29-01-45-19-1-.png

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  2. 29.01.2013, 02:19
    #2
    Hmm witzig.

    Mal einen Neustart durchgeführt?

    Der Balken oben scheint aber zu stimmen, dort ist der graue Bereich breiter als der belegte.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  3. 29.01.2013, 04:45
    #3
    Hallo, ich hatte auch so ein Speicherproblem, bei mir lag es an den diversen Backups, die ich im Lauf der Zeit mit CRM gemacht habe. Android erkennt anscheinend diesen verbrauchten Speicherplatz nicht, da dieser nicht direkt auf der emulierten Speicherkarte liegt. Also schnell "das Zimmer aufgeräumt", und das Problem war gelöst...
    1
     

  4. Zitat Zitat von dmue Beitrag anzeigen
    Hmm witzig.

    Mal einen Neustart durchgeführt?

    Der Balken oben scheint aber zu stimmen, dort ist der graue Bereich breiter als der belegte.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    Jepp habe es schon mehrere male neugestartet, hat aber leider nichts gebracht. Ich weiß nicht ob ich dem Balken glauben kann, weil unter windows mir wiederum nur 1,79gb als verfügbar angezeigt werden. Das ist schon etwas kurios.

    @ Klaus: ja das habe ich mir auch schon gedacht. Hab Aus diesem Grund im recovery ein Backup gelöscht und jetzt ist noch eins vorhanden. Sollte aber nicht sooo groß sein.
    Wo legt cwm eigentlich das recovery ab? Weil in der Ordner Struktur finde ich sie nicht! Kann sie nur im recovery finden...

    Gruß

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  5. unter \data\media\clockworkmod\backup irgendwo
    0
     

  6. Ja da war es früher bei keinem desire auch, aber unter dem Pfad "data" ist leider kein clockworkmod Ordner.
    Diesen Ordner finde ich nur in der obersten Ordenerstruktur. Allerdings ist da kein Backup drin versteckt..

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  7. also bei mir ist es genau dort
    nicht auf \0\ der virtuellen SD Karte sondern direkt auf \Data\
    1
     

  8. Wenn man Spiele runtergeladen hat welche kontent nachladen wird das unter Android/obb/ gespeichert. Der verbrauchte Speicher wird nicht angezeigt. Schau doch auch da mal
    1
     

  9. 29.01.2013, 19:49
    #9
    Hatte mal bei meinem GalaxyTab 2 ein ähnliches problem. Konnte dann den ort mit der app diskusage finden.
    Diese app analysiert dein speicher und stellt ihn grafisch dar. Ich bin mir ziemlich sicher dass es so klappen sollte.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
    1
     

  10. Danke für die vielen antworten!
    Hab eben mal alles gewipet, sowie alle Ordner gelöscht. Nur nur Bilder und die wichtigsten apps (ca. 6) gesichert. Naja jetzt hab ich noch 6gb frei. Hat sich also nicht wirklich was geändert. Werde es mal mit der APP versuchen und mich dann nochmal melden.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App


    Edit:

    So habe jetzt mal DiskUsage genutzt. Der böse Pfad ist wohl Android/obb.
    Nur wie komme ich daran? Unter Windows sehe ich da nichts... Anscheinend bin ich zu blöd dafür.

    Speicherplatzproblem-screenshot_gesamtspeicher.pngSpeicherplatzproblem-screenshot_ordner.pngSpeicherplatzproblem-screenshot_speicher.png
    0
     

  11. 30.01.2013, 02:44
    #11
    Das wird nur mit Root funktionieren.

    Root Explorer zeigt mir diese Ordner zwar an, aber da ist (zumindest bei mir) nix drin.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
    0
     

  12. Ok es hat sich erledigt! Es scheint so, dass es an einem! Recovery gelegen hat. Habe es gerade gelöscht und das waren dann doch 5gb... Hätte nie im leben gedacht das das so groß ist! Konnte es auch nur im recovery löschen. Root explorer hat es mir nirgends angezeigt... Naja jetzt ist der Spuck vorbei.

    Danke für die vielen Antworten.

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

  13. €: irgendwie kann ich mir der ppc.ch app keine bilder anfügen -.-

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
    0
     

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nexus 4 speicherproblem

nexus 4

lg android forum speicherkarte

nexus 4 speicher fehler

nexus 4 wo ist speicher

nexus 4 stürzt ab

nexus 4 speicher problem

lg nexus 4 stürzt ab

nexus 4 belegter speicher

nexus 4 probleme

nexus4

lg nexus 4 speicher bug

Stichworte