Ergebnis 21 bis 40 von 161
-
- 05.10.2012, 07:19
- #21
Das finde ich aber gar nicht gut, dass die Nexus-Version nur 8MP hat
Es wäre mein Topfavourit (aber mit 13MP). Mit 8MP muss ich es mir noch überlegen, ob ich wirklich das LG kaufen soll oder ned. Das ist jetzt eine unerfreuliche Meldung
-
Bin hier zuhause
- 05.10.2012, 08:20
- #22
Was bringen dir 100GP auf so einem kleinen Sensor? Es kommt dadurch doch nur zu Bildrauschen. Außerdem sind das doch alles noch Gerüchte, abwarten und Tee trinken.
-
- 05.10.2012, 08:40
- #23
ich hatte bislang auch ein xperia s mit 12.1MP. diese fotos waren jeweils so gut, dass man die am tv oder pc anschauen konnte und es immer noch super fotos waren. auch bei der entwicklung der fotos auf fotopapier in a4-format waren die fotos spitze.
-
Gesperrt
- 05.10.2012, 08:45
- #24
Thema Kamera.. Schaut euch mal das Lumia 920 an das Gerät stellt alles in den Schatten.
Sent from my 7.7" using Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 05.10.2012, 09:11
- #25
Es reichen theoretisch doch schon 1920 x 1080 Punkte = 2 (zwei) Megapixel, damit das Bild auf einem Full-HD Fernsehschirm maximal scharf aussieht. 13 oder 8 MP -- das merkt wirklich kein Mensch mehr, wenn man das Bild in ganzer Größe betrachtet. Beim Reinzoomen kann es dann doch noch Unterschiede ausmachen, nur muss dann auch die Optik entsprechend gut sein, und das ist bei den kleinen Handykameras kaum der Fall. Wegen Lichtempfindlichkeit sollten die Pixel dagegen eher größer sein, also weniger Megapixel wäre besser und nicht mehr. Auch Geschwindigkeit der Kamera mit viel MP kann darunter leiden. 13 MP mit sagen wir mal 12 Bits per Pixel - das wären dann schon 20 MB an Daten, die bei jedem Foto zu verarbeiten sind.
Jeder hat eigene Präferenzen... für mich sind 8 MP gut genug. Mehr muss nicht sein. Für mehr Qualität habe ich zwei echte Fotokameras.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jetzt aber BACK TO TOPIC, PLEASE! Es geht hier um NEXUS.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heute schreiben schon ziemlich viele, dass es mehr als nur ein neues Nexus geben wird:
Nur ein NEXUS pro Jahr ist Vergangenheit. HTC, Sony, Samsung und LG arbeiten daran:
http://gadgets.ndtv.com/mobiles/news...-report-275891
Auch MOTOROLA DROID NEXUS bleibt als Möglichkeit (allerdings noch nicht jetzt):
http://www.gottabemobile.com/2012/10...a-possibility/
In an interview with CNET, Motorola Senior Vice President of Product Management Rick Osterloh says that while Motorola has yet to release a Nexus branded phone, that doesn’t mean that the company doesn’t want to be considered.
-
- 05.10.2012, 17:37
- #26
The phone looks surprisingly like the Galaxy Nexus and does not have sharp corners like the LG Optimus we already know.
Notification LED ist hoffentlich auch wieder dabei.
Edit: Wenn es mehrere Hersteller werden ist ein offener Bootloader hoffentlich Pflicht.
-
- 05.10.2012, 18:10
- #27
Von Paul O'Brien/ Modaco gibts auch noch ein paar Infos. Ich kann nicht sagen wie zuverlässig er ist aber er hat mit Sicherheit
meistens vor den normalen Usern Zugang zu den Nexus da er meist der erste ist der System Dumps releaset oder den ersten root rausbringt.
The device is based on the Optimus G but doesn't look the same
Updated Android release (currently 4.2)
Quad Core Snapdragon S4 processor
2GB RAM
1280x768 True-HD IPS screen
On screen soft keys (of course)
8 Megapixel Camera
No microSD slot
8GB and 16GB versions only (at least initially)
Non-removable battery
Wireless charging built in
The retail name of the device is yet to be decided.
-
Gehöre zum Inventar
- 05.10.2012, 20:15
- #28
Keinen wechselbaren akku?! Schade.. Ich versteh den sinn dahinter nicht.. Die bauen doch meißt eh nen lächerlichen akku ein damit das smartphone so dünn wie möglich wird... Da muss man das smartphone wieder etliche akku spar maßnahmen unterziehen um eine bestmögliche akku laufzeit zu erreichen .. Und meißtens sind die smartphones durch den stärkeren und dickeren akku handlicher als vorher, siehe das s2
-
Bin hier zuhause
- 06.10.2012, 17:58
- #29
No microSD slot
8GB and 16GB versions only (at least initially)
-
- 06.10.2012, 18:14
- #30
Es gibt kein Problem.
Google lässt den höchst wahrscheinlich extra weg um die Nutzer in die Cloud zu treiben.
Dummerweise vergessen die wohl das man ihre Services nicht überall nutzbar sind.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.10.2012, 12:35
- #31
Eigene seriöse Quellen von CNET haben neulich bestätigt, dass noch in diesem Monat das neue Nexus von LG kommt. Die meisten Spezifikationen werden denen von Optimus G entsprechen, manches wurde aber modifiziert, um den Anforderungen des NEXUS-Programms zu entsprechen. Dazu gehört (leider) auch die fehlende MicroSD Karte.
LG könnte diesmal aber nicht der einzige Hersteller sein -- auch das wurde jetzt von CNET bestätigt.
http://news.cnet.com/8301-1035_3-575...-of-the-month/
-
- 07.10.2012, 12:48
- #32
Was ich mich gefragt habe ist wenn es mehrere gibt, ist dann eins davon noch das wahre Nexus? Sprich das offiziele Entwicklertelefon?
-
Gehöre zum Inventar
- 07.10.2012, 13:13
- #33
Nun ja... Google ändert angeblich (jedoch fast sicher) das ganze Konzept von Nexus: so etwas wie "das offizielle Entwicklertelefon" wird es nicht mehr geben.
Anstatt ca. einmal pro Jahr ein Nexus vor Allem als Referenzgerät für die Entwickler zu releasen will man jetzt damit Fragmentierung des Android sowie verspätete oder gänzlich fehlende Updates bekämpfen. Jeder Hersteller kann demnach ein NEXUS-Gerät entwickeln und verkaufen, solange mehrere wichtige Bedingungen erfüllt sind, vor Allem pures Android ohne Änderungen im Basiscode. Ich nehme an, dass die Hersteller (Samsung, LG, HTC, Sony, Motorola usw) alle spezifischen Hardwaretreiber dem Google zur Verfügung stellen werden und Google übernimmt dann zentrale Verteilung der Updates.
-
Bin hier zuhause
- 07.10.2012, 14:04
- #34
Das wiederum würde mich überraschen. Die Hersteller hauen jetzt schon die Modelle im Sekundentakt raus. Das Einzige, was sie im Moment noch bremst, ist die notwendige Anpassung der Software. Würde Google diesen Part übernehmen, würde sich die Schlagzahl auf einen Millisekunden-Takt erhöhen und wann immer Nutzer sich über die Software beschweren, hätte Google den schwarzen Peter. Google wiederum müsste eine ganze Abteilung aufbauen (und bezahlen!), welche dann Updates für mehrere hundert Geräte erstellt. Da glaube ich im Moment eher, dass "Nexus" ein Label ist, bei dem der Hersteller gewisse "Vertragsbedingungen" erfüllen muss. So z.B. Updates nicht länger als X-Monate nach offiziellem Release seitens Google bereitzustellen. Das klingt erst mal gut, aber solche Verträge hätten mit Sicherheit dann auch wieder Schwachstellen, wie "sofern es die Hardware des Gerätes zulässt" etc.
Daher habe ich vorerst eine abwartende Haltung, wie genau Google sich das vorstellt. Zu oft schon brachten Googles Bemühungen keine Ergebnisse (wie war das nochmal mit 18 Monate lang Updates?). Nur wenn Google bei dieser "Nexus"-Sache eine wirklich knallharte Strategie verfolgt und dies vom Käufer auch honoriert wird, dürfte es Aussicht auf Erfolg haben - oder ansonsten wie so viele andere Bemühungen fruchtlos im Boden verdorren.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.10.2012, 15:25
- #35
Mag sein dass für die Updateverteilung nun die Hersteller verantwortlich werden.
Es geht aber darum, dass nur noch die Hardwaretreiber sowie spezifische "Skins" für den neuen "Customisation Centre" von den Herstellern kommen. Nichts Anderes! Android selbst soll bei allen NEXUS Geräten gleich bleiben und "notwendige Anpassung der Software" ist dann nicht mehr notwendig! Das ist auch mit Windows auf dem PC nicht viel anders: manche Treiber kommen von den Hardware-Herstellern, Updates und ServicePacks aber stets von Microsoft.
-
- 08.10.2012, 07:09
- #36
Ich könnte mir vorstellen, dass entweder die Updates weiterhin von Google kommen (ohne Modifikation usw.) und wie Du schreibst, das betr. Customisation Center, das via Hersteller. Denke, sowas könnte man aber auch locker via Google Play verteilen, dann kann es jeder herunterladen, der es will und beim erstmaligen Aufschalten des Nexus würde zusätzlich so ein Fenster Dich darauf aufmerksam machen, hey das da gibts auch noch, falls es willst, wir von HTC, LG, Samsung, Moto, Sony usw. empfehlen es Dir bla bla bla. So könnte Google die Updates doch recht schnell verteilt haben.
Oder eben sonst, dass Google den Herstellern ne Frist gibt innert 2 Monaten muss das Update des Nexus draussen sein. Änderungen machen dürfen die Hersteller eh nicht, ausser, dass sie z.B. Sie das App Costomisation Center mit Ihren Daten füttern. Fertig. Das kann ja ned so lange dauern.
-
Gesperrt
- 08.10.2012, 08:48
- #37
Alles fake. Wie naiv muss man sein.
Es kommt ein Optimus Nexus und Schluss
-
- 08.10.2012, 09:20
- #38
Wir werden es in Kürze erfahren. Das Google Optimus Nexus wird meiner Ansicht nach auch ziemlich sicher kommen. Aber ich vermute, dass auch noch andere Hersteller ein Nexus bauen werden (vermutlich Samsung mit Galaxy Nexus 2 (oder Prime) und evtl. HTC mit dem Galaxy 5). Am wahrscheinlichsten bis jetzt ist jedoch schon das Optimus Nexus.
-
Gehöre zum Inventar
- 08.10.2012, 09:43
- #39
Es soll bitte nur 1 gerät von google pro jahr vertieben werden und nicht mehr, es endet eh im chaos mit der updateverteilung bei mehreren geräten
-
- 08.10.2012, 09:50
- #40
Grade ist eine Korrektur gekommen: http://www.androidnext.de/news/andro...-waren-falsch/
Androidandme wurde angeblich reingelegt mit Falschmeldungen.
Es wird kein Nexus-Programm geben, wo sich jeder ein Nexus bauen kann usw. Liest selbst.
Pixel 10 Serie mit Problemen:...