Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
Mich gibt's schon länger
- 03.11.2012, 10:32
- #1
Weiss jemand Rat?
Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit dem PlayStore und kann keine Apps mehr herunterladen bzw. aktualisieren. Fehlermelung: "Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:AEC:0]"
Mein Gmail-Account funktioniert ansonsten problemlos (mail, Kalender, Reader etc.)
Ich habe ein gerootetes Gerät mit MoDaCo_4.1.1_Jr6 Rom (Zusatzfrage: gibt es eine stabiles 4.1.2 Rom, das ich auf meine gerootetes Gerät flashen kann, ohne root zu verlieren - brauche keine fancy Eigenschaften, nur stock Rom, aber mit root wegen verschiedenen Zusatz-Apps).
Danke für Eure Hilfe.
-
- 03.11.2012, 11:10
- #2
Hi
Versuchs doch mal mit einem manuellen UpdateZieh dir über http://www.pocketpc.ch/c/2813-play-s...earbeiten.html die neue Version und installiere sie - sollte kein Problem darstellen.
Als Stock-Aber-Rooted-ROM kann ich dir Android Revolution HD empfehlen. Läuft 1A und bietet ziemlich genau das, was du suchsthttp://forum.xda-developers.com/show....php?t=1361348
-
Mich gibt's schon länger
- 03.11.2012, 12:30
- #3
Super!
Habe mir Android Revolution HD geflasht, das auch gleich eine funktionierende PlayStoreApp enthält, die alternative App schaue ich mir später an.
Nach Wiederherstellen mit Titanium inkl. Launcher-Einstellungen (ich nutze Nova) war in 10 Minuten wieder alles so wie gewohnt.
Jetzt hoffe ich nur noch dass das Revolution Rom gleich stabil ist wie das MoDaCo, das leider nur noch ungnügend gepflegt/entwickelt wird.
Grosses Dankeschön von Andy
-
Fühle mich heimisch
- 26.11.2012, 18:43
- #4
Hallo
Ich konnte das Problem beheben indem ich den Gmail-Account gelöscht habe und nach einem Neustart wieder angemeldet habe. Jetzt funktionierts es wieder tiptop!
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
Bin hier zuhause
- 26.11.2012, 19:39
- #5
Was habe ich stunden damit verbracht, herauszufinden, woran das liegt
Du hast bestimmt auch den Google-Dienste-Framework-Löschen-Tipp eingesetzt, um an das Update schneller ranzukommen?! Richtig... Dann funktioniert dein Google Konto niocht mehr richtig... du musst- wie du richtig gehandelt hast - das Konto löschen und neu anmelden
-
Fühle mich heimisch
- 26.11.2012, 21:22
- #6
Genau, ich war ungeduldig und brauchte das Geld
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
-
Mich gibt's schon länger
- 13.01.2013, 21:24
- #7
Hatte den gleichen fehler war mit nem falschen gmail acc angemeldet
Sent from my HTC One X using PocketPC.ch mobile app
-
User102958 Gast
bei mir hat lösungsweg 1 geholfen
Lösung Nr 1.:
Gehen Sie mit Ihrem Smartphone auf MenüEinstellungen -- Anwendungen
Reiter "Alle". In der nun erscheinenden Liste scrollen Sie bis zu dem Punkt "Google Play Store" und öffnen Sie diesen. Im folgenden Statusmenü der App finden Sie den Button "Aktualisierungen Deinstallieren". KLicken Sie darauf, damit alle Google Play Store Updates gelöscht werden und so dieser sich anschließend wieder neu updaten kann. Nun versucht wieder den Google Play Store zu öffnen und eine App herunterzuladen, Der Fehler [rpc:s-5:aec-0] dürfte nun nicht mehr erscheinen.
Hat diese Lösung bei euch nicht funktioniert, versucht unsere Lösung Nr. 2
Startet wieder auf dem Homescreen und klickt auf MenüEinstellungen
Konten und Synchronisieren. Wählt in der Liste euer Google Konto aus, mit welchem ihr auch den Google Play Store nutzt. Ist dieses geöffnet, klickt rechts unten auf "Konto entfernen". Folgt nun dem Assistenten zum Entfernen des Google Kontos. Dabei wird nur die Verknüpfung zwischen Smartphone und Google Konto gelöscht. Es werden keine Mails oder andere Daten verloren gehen.
Ist das Google Konto gelöscht, muss dieses wieder angelegt werden.
Geht nun unter Konten & Synchronisierung auf "Konto hinzufügen" und wählt dort als Konto Art "Google " aus. Folgt nun wieder dem Asisstenten und legt euer Google Konto wieder an.
Ist das Google Konto wieder mit eurem Android Smartphone verknüpft, öffnet wieder den Google Play Store. Spätestens jetzt sollte die Fehlermeldung mit "Fehler beim Abrufen von Informationen" und der Fehlercode: [rpc:s-5:aec-0] verschwunden sein.
-
Mich gibt's schon länger
- 08.03.2013, 11:45
- #9
Ähnliche Themen
-
Hilfe - Probleme mit Google Playstore
Von Moe Szyslak im Forum Samsung Galaxy Tab 8.9Antworten: 8Letzter Beitrag: 28.08.2012, 10:49 -
CM9 gappsv2 playstore problem mit zahlung
Von CrazyPlaya im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100Antworten: 0Letzter Beitrag: 24.08.2012, 20:09 -
Playstore Bezahlung mit Handyrechnung
Von pocketdub im Forum Android AllgemeinAntworten: 12Letzter Beitrag: 27.07.2012, 19:46 -
Apps mit Titanium Backup wiederhergestelt. Aber nun der Playstore ?
Von Christian85 im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 4Letzter Beitrag: 21.04.2012, 22:12
Pixel 10 Serie mit Problemen:...