IMEI Verlust beim Galaxy Nexus IMEI Verlust beim Galaxy Nexus
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 28.05.2012, 19:52
    #1
    Nachdem ich draufgekommen bin, dass mein Galaxy Nexus sowohl einen Simlock (A1 Österreich) sowie den Samsung build (und somit immer noch 4.0.2) hatte, hab ich mich mal ans recherchieren gemacht.

    Da dieses Simlock Problem bekannt ist, hab ich folgendes App gefunden: http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1548210 - Nachdem ausdrücklich steht, dass die IMEI erhalten bleibt, hab ich mir nicht weiter Gedanken gemacht. Ausgeführt, super funktioniert, lock ist weg.

    Noch schnell das Samsung build durch das offizielle 4.0.4 von google ersetzt (von der Google Homepage) und super - alles in Ordnung, schnell gegangen...

    Leider nein. Als ich gerade auf Google Play geschaut habe, seh ich ein neues Handy. Kurz überlegt, *#06#* und sch... 004999010640000 die Developer IMEI - meine ist weg!

    Das Telefon wählt sich im Netz ein und auch sonst ist mir noch kein Problem aufgefallen, aber wirklich toll ist das nicht. Hätte man wohl den efs-Ordner sichern sollen...

    Jetzt wär ich halt überaus dankbar, wenn irgendjemand wüsste, wie man die alte IMEI (steht auf der Verpackung) wieder herstellen kann. - Hab bisher nur Tipps gefunden, dass man da in einen Handyshop muss - kann das sein?

    Danke schonmal für die Hilfe!
    0
     

  2. 28.05.2012, 20:48
    #2
    Meines Wissens nach kann man die IMEI nicht wieder herstellen wenn sie weg ist außer man lässt es bei Samsung reparieren was nicht ganz billig ist. Hast du schon einen Werk Reset gemacht den meisten hilft ein Reset bei Problemen.
    Wenn es nicht stimmt was ich geschrieben habe lasse ich mich gern etwas besserem belehren.
    Mfg
    Razer

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
    0
     

  3. 28.05.2012, 23:49
    #3
    Danke Razer für die Antwort.
    Mittlerweile hat sich aber glücklicherweise alle zum Guten verändert.

    Hab nochmal geflasht - leider nichts, dann gerootet und den Unlocker ein weiteres Mal ausgeführt. - Und plötzlich war sie wieder da, meine alte IMEI. Das rettet mir den Abend!
    0
     

  4. beim GN ist das nicht mehr der /efs ordner sondern /factory
    beim "forever unlock" wird die imei geändert...

    unlock:Will keep your imei and unlock simlock
    when you reset your device or wipe data,you need unlock again

    this will change factory/nv_data.bin&md5 and data/radio/nv_data.bin&md5

    Forever unlock: Won't keep your imei but unlock simlock forever
    No need unlock again when reseted or wiped data

    this will change factory/nv_data.bin&md5 and .nv_data.bak&md5,data/radio/nv_data.bin&md5
    0
     

  5. 29.05.2012, 11:16
    #5
    Zitat Zitat von Frank Castle Beitrag anzeigen
    beim GN ist das nicht mehr der /efs ordner sondern /factory
    beim "forever unlock" wird die imei geändert...
    Also offenbar wurde das behoben:

    "V3-changelog - everything Perfect, perm unlock+keep imei"

    Hab seither zweimal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Lock ist trotzdem weg und die EMEI wie gesagt, wieder da.
    0
     

  6. dann ists ja gut

    habs mir auch gleich mal gesichert...für den fall das ich da auch mal probs haben sollte
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wlan-Roaming beim Galaxy Nexus
    Von Gerther im Forum Android Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 18:35
  2. Softkeys beim Galaxy Nexus ändern
    Von trigg3r im Forum Google Galaxy Nexus Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 07:28
  3. Scrollen in Apps beim Samsung Galaxy Nexus beschleunigen
    Von qvert im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 14:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 11:13
  5. GPU beim Galaxy S vs Iphone, Nexus One, Milestone
    Von DocDoc im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 18:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy nexus imei

google play imei

galaxy nexus imei repair

galaxy nexus simlock

Galaxy nexus imei verloren

tapatalk imei herstellen

wo finde ich die imei beim galaxy nexus

galaxy nexus imei wiederherstellen

samsung galaxy nexus simlock

galaxy nexus imei ändern

imei

galaxy nexus change imei

nexus imei change

imei ändern galaxy nexus

developer imei

wo finde ich meine imei im samsung galaxy nexus

nexus imei

samsung galaxy nexus wo steht die imei

samsung galaxy nexus sim lock

samsung galaxy nexus imei unlock

galaxy nexus imei change

android imei change

imei samsung

android imei ändern

imei ändern

Stichworte