Galaxy Nexus und Usb2go Adapter Galaxy Nexus und Usb2go Adapter
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 23.05.2012, 08:20
    #1
    Hallo allerseits,

    Ich probiere seid Tagen ein USB stick mit meinen Galaxy Nexus mit dem Samsung Usbonthego Adapter anzuschliessen. Ich bin nun soweit das ich herausgefunden habe dass es diese Funktion auf dem GN nicht von Haus aus gibt. Nun habe ich im Internet recherchiert und raus gefunden das man das GN dafür Rooten muss, ein Prozess der an sich nicht schwierig aussieht aber man verliert dabei nun alle Daten auf dem GN. Ich hab auch keine einfache Anleitung gefunden wie man so ein ganzes Android Gerät bakupt... also hier keine Fragen:

    1. Gibt es eine Möglichkeit auch ohne zu rooten USB Sticks auf dem GN zum laufen zu bringen?

    2. Gibt es denn keine Foto Methode bei der ich meine Daten auf dem GN behalten kann?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Gruss,

    Max

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
    0
     

  2. Auch, wenn ich mich damit ein wenig aus dem Fenster lehne, aber normalerweise sollte ein Rooten alleine KEINE Daten auf dem Nexus löschen. Wenn man Cyanogen installiert wird das sicherlich nicht ohne Datenverlust abgehen, aber Rooten?

    Ob und wenn ja wann Google endlich die USB-Host Funktion auf das Nexus bringt, und damit das Rooten des selbigen unnötig macht ... wer weiß das schon ...

    Warum die USB-Host Funktion nicht drinne ist? Eine mindestens genau so interessante Frage.

    Was möchtest Du denn an das Nexus anstöpseln? Und gibt es dazu eventuell alternativen?
    0
     

  3. 23.05.2012, 10:51
    #3
    Hallo gorgooger,

    vielen Dank für dein Interesse. Also ich finde es auch eine Schande dass das Google Flaggschiff so eine simple Funktion nicht hat. Ich meine jedes Samsung Gerät kann mit dem USBONTHEGO ein Usb Stick anschliessen warum man dafür das GN rooten muss ist mir wirklich schleierhaft.

    Du hast mich gefragt was ich ans Gn anschliessen möchte: 1. Ein Gerät das sich als Massenspeicher ausgiebt (funktioniert mit meinem AsusTransformerPrime super) 2. Möchte ich gerne den Speicher erweitern und für Reisen Filme und Musik von Festplatten/Sticks lesen können.

    Du meinst also mit diesem Bootloader root mit fastboot sind meine Daten auf dem GN nicht weg? Laut allen Anleitungen sind die Daten dann weg. Ich brauche nur root für eine App die stickmount heisst.

    Gruss und Danke,

    Max
    0
     

  4. Nun, wenn es in den Anleitungen steht wird es so sein ...
    Ich kenne das halt nur von anderen Geräten (zum Beispiel sgs) wo man einfach durch clockworkmod Installation root erhält ...
    aber ich sehe gerade, dass man beim Nexus dafür den Bootloader entsperren muss und DAS löscht auch Datenschutzgründen das Gerät.
    Ist ja wirklich zu blöd ...
    0
     

  5. 23.05.2012, 11:47
    #5
    Yepp so isses glaub... Jetzt stellt sich die Frage: wie backupt man alles? Gibt es da ein einfacher Weg?

    Kontakte und Einstellungen sind ja bei google gespeochert? Was ich verlieren wuerde sind die apps und deren dateien. Könnte ich ja alles nochmals runterladen.

    Puh ist das aufwändig, aber muss da jetzt durch...

    Gruss
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Galaxy Nexus und MHL: 1080p möglich?
    Von gorgooger im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 06:19
  2. Galaxy Nexus und NFC Android Beam
    Von Nestro im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 10:12
  3. Ankündigungen und Spezifikationen zum Galaxy Nexus
    Von Frittenpiekse im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 19:45
  4. Bilder und Videos zum Galaxy Nexus
    Von Frittenpiekse im Forum Google Galaxy Nexus
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 17:52

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy nexus usb host ohne root

usb2go

galaxy nexus usb adapter

usb adapter galaxy nexus

galaxy nexus usb stick

galaxy nexus usb stick ohne root

galaxy nexus usb host

nexus 7 usb2go

galaxy nexus usb stick anschließen

galaxy s3 usb host

samsung galaxy s3 usb host

samsung galaxy nexus usb host

usb2go android

usb host galaxy nexus

usb host funktion galaxy nexusUSB stick an Galaxy nexus auch mit USB Adapter galaxy nexus usb2gogalaxy nexus usb massenspeichersamsung galaxy nexus rooten ohne datenverlustsamsung nexus usb sticksamsung galaxy nexus connectorgalaxy nexus usb host funktionusb stick ans galaxy nexus anschliessenusb stick an samsung galaxy nexus anschließenusb stick an samsung galaxy nexus

Stichworte