Hoher Akkuverbrauch nach ROOT Hoher Akkuverbrauch nach ROOT
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 19.05.2012, 13:43
    #1
    Hi,

    Ich hab mein Nexus vor kurzem gerootet. Seit dem ist der Akkuverbrauch stark angestiegen.
    Vor der rooten war es immer so, dass der Bildschirm der größte Verbraucher war mit ca.50%.
    Wenn ich mir jetzt die Auflistung des Akkuverbrauchs anschaue, ist der größte Verbraucher das Android OS...

    Ist das so normal, oder kann man dem ganzen irgendwie Abhilfe verschaffen?

    Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hoher Akkuverbrauch nach ROOT-screenshot_2012-05-19-13-36-54.png  
    0
     

  2. Hast du sonst noch was verändert oder ist nach wie vor das Stockrom drauf?

    Prinzipiell würde ich es aber mal mit nem Hardreset versuchen.

    geTapatalkert per Nexus Prime
    0
     

  3. 19.05.2012, 14:17
    #3
    Also ich hab das ROM "Codename-Android" drübergeflasht...

    Was mich wundert ist die Tatsache, dass die kleinst mögliche Taktung des Prozessors bei 230MHz liegt... Also wenn ich das richtig verstehe läuft der Prozessor auch wenn das Handy nichts tut mit dieser Auslastung...?!
    0
     

  4. Ist klar wenn du ein ROM installiert hast, dass es zu einem Batteriunterschied kommt. Wegen den 230 mhz, es ist die tiefste Taktrate falls dein Bildschirm an ist. Falls dein Bildschirm für ein weilchen ausgeschaltet ist, geht das Nexus in den Deepsleep mode. Kannst du überprüfen mit dem App: CPU Spy
    Sieht dann etwa so aus:
    Hoher Akkuverbrauch nach ROOT-uploadfromtaptalk1337443849394.jpg

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
    0
     

  5. 20.05.2012, 02:27
    #5
    Schon mal danke für die antworten.
    Jetzt aber noch ne kurze Frage zu dem DeepSleep mode... Der wird bei mir nicht aktiviert. Muss der separat aktiviert werden?


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hoher Akkuverbrauch nach ROOT-uploadfromtaptalk1337473601308.jpg  
    Geändert von paul6sic6 (20.05.2012 um 02:33 Uhr)
    0
     

  6. 20.05.2012, 14:53
    #6
    Du hast das Custom ROM über das Stock ROM geflasht? Ohne kompletten Wipe???
    0
     

  7. Mit CNA gibt es bei vielen ein Problem mit dem Deep Sleep. Mein Nexus war davon allerdings nicht betroffen, aber wenn man mal bei den xda-devs schaut, sind es nicht wenige, die darüber klagen. Scheinbar wird das Projekt doch noch fortgesetzt (hatte er bei Twitter geschrieben). Vielleicht bringt dann die 2.1 Besserung.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
    1
     

  8. 22.05.2012, 09:18
    #8
    Sehe ich es also richtig, dass es keine Möglichkeit gibt den deep sleep mode zu erzwingen?!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
    0
     

  9. Zitat Zitat von paul6sic6 Beitrag anzeigen
    Sehe ich es also richtig, dass es keine Möglichkeit gibt den deep sleep mode zu erzwingen?!
    Ich denke nicht. Die rätseln schon seit Ewigkeiten rum, aber:

    With my concert hangover being about down and a very slow work week, look for an updated ROM some time this week...
    Vielleicht funktioniert es danach ja...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Enorm hoher Akkuverbrauch!
    Von outsider1860 im Forum Android Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 10:04
  2. hoher akkuverbrauch
    Von bahnler im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 11:04
  3. hoher Akkuverbrauch
    Von frankmaerz im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 18:48
  4. zu hoher akkuverbrauch im standby
    Von lolhonk im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 16:16
  5. hoher (zu hoher) akkuverbrauch
    Von Captain Hero im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 00:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android deep sleep erzwingen

root galaxy nexus

galaxy nexus rooten

akkuverbrauch nach root

root akkuverbrauch

galaxy nexus root

galaxy nexus rooten oder nicht

galaxy note stromverbrauch

galaxy nexus hoher akkuverbrauch

Deep sleep erzwingen

samsung galaxy nexus rooten

nach root hoher akkuverbrauch

stromverbrauch galaxy note

hoher akkuverbrauch nach root

galaxy nexus stromverbrauchgalaxy nexus akkuverbrauchgalaxy s3 hoher akkuverbrauchakkuverbrauch nexusandroid standby erzwingenhoher energieverbrauch beim samsung notegalaxy note android os akkuverbrauchakku nach rootpocket pchoher akkuverbrauch samsung galaxy note

Stichworte