
Ergebnis 1 bis 12 von 12
-
Bin neu hier
- 05.03.2012, 22:13
- #1
Hey Leute,
Habe das Nexus jetzt seit ca. einem Monat und bin soweit ziemlich zufrieden. Allerdings ist es in den letzten Tagen häufiger zu Abstürzen bzw selbstständigen Reboots gekommen. Eigentlich keine große Sache: Handy startet neu und alles funktionierte unverändert.
Heute kam es erneut zu einem dieser Abstürze und das Handy wollte erneut selbstständig starten. Doch nachdem der "Google"- Screen erscheint, startet es nochmal, vibriert und das ganze beginnt von vorne. Es kommt also gar nicht zum bunten Screen nach dem Google-Screen.
Den Akku rausnehmen, einige Stunden warten und Handy entleeren lassen hat auch nicht geholfen. In den bootloader komm ich zwar noch problemlos aber beim Ausführen des Recovery mode erscheint nur ein Grünes Männchen mit einem roten warnenden Ausrufezeichen.
Ich habe nciht vor, mein Gerät zu flashen wegen der Garantie.
Was kann ich noch tun?..
Bin dankbar für jede Hilfe!
-
- 05.03.2012, 22:26
- #2
Hast du irg ein App geöffnet, dass zum absturz führte?
Du kannst es einschicken oder neu flashen. Ist schon logisch, dass du nicht in den Recovery Mod kommst, weil du ihn gar nicht installiert hast. Du musst zuerst Bootloader unlocken dann CWM flashen
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
-
- 06.03.2012, 18:58
- #3
Ich würde auch erst mal nach einer APP suchen die dir Probleme bereitet.
Hast du vielleicht etwas spezielles installiert seit bevor die Probleme begannen?
Als letzte Lösung vor dem Einschicken könntest du auch noch einen Factory Reset machen. So verlierst du zwar alle Daten aber vielleicht würde es helfen.
So ganz generell musst die dir wegen dem flashen keine Sorgen machen das würden sie sehr wahrscheinlich gar nicht merken.
-
Gehöre zum Inventar
- 07.03.2012, 02:28
- #4
Das Nexus Gerät ist ein Developerphone. Flashen ist hier erlaubt. Da passiert mit der Garantie nichts.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
-
Bin neu hier
- 11.03.2012, 13:32
- #5
Danke für eure Antworten!
Installiert hatte ich unmittelbar davor keine neuen apps. Ist schlagartig ausgegangen als ich, wie üblich zu Hause, wieder auf WLAN geschaltet habe.
Anstatt es einzuschicken habe ich ein Factory Reset gemacht. Das hat geholfen und alles ist jetzt wie vorher, auch wenn alle Daten weg waren und ich alles neu einstellen musste.
Falls es nochmal zu dem Problem kommen sollte: Ist es möglich ein Back-up zu machen, obwohl man nur in den Bootloader kommt und das Handy nicht startet? Hab schon Beiträge gelesen, den Bootloader in den "Unlock"-Modus zu setzen und dann eine Pauschalanleitung zu befolgen aber was genau wirklich was bringt, weiß ich nicht.
-
- 11.03.2012, 14:02
- #6
Wenn du dir ein Custom Recovery installierst hast kannst du einen kompletten Backup deines Telefons machen.
Dazu reicht es wenn du in den Bootloader kommst.
Interessant wäre in dem Moment aber eigentlich eher die andere Richtung.
So das wenn du wieder einmal ein Problem hast einen Restore machst und alles somit wieder funktionieren sollte ohne das du alle Daten verloren hast.
Je nach Alter deines Backups vielleicht ein paar aber nicht alle.
Um das zu ermöglichen musst du als erstes den Bootloader entsperren.
http://www.pocketpc.ch/galaxy-nexus-...tomatisch.html
Du brauchst nur bis und mit Punkt 5 zu machen.
Danach kannst du das hier machen.
http://www.pocketpc.ch/galaxy-nexus-...image-gsm.html
Nun hast du ein Custom Recovery installiert. Wenn du jetzt im Bootloader Modus bist kannst du mit den Lautstärketasten den Punkt Recovery auswählen und von da aus dan Backupen, Restoren oder wenn du willst auch Custom ROMs installieren.
-
Gehöre zum Inventar
- 11.03.2012, 18:51
- #7
Danach funktioniert aber ein OTA Update nicht mehr.
-
Bin neu hier
- 25.03.2012, 13:12
- #8
Ich habe genau dieses Problem und hier wurde es mit einem Factory Reset gelöst. Ich habe nur leider keine Ahnung wie dies funktioniert... Kann mir vielleicht jemand helfen?
-
- 25.03.2012, 14:10
- #9
Kannst ja mal die Treiber installieren und falls die funktionieren, kannst du dich wieder melden
-
- 25.03.2012, 18:38
- #10
Für einen Factory Reset gehst du die in die Einstellungen. Dann auf "Sichern & Zurücksetzen".
Nun hast du ganz unten einen Punkt welcher "Auf Werkszustand zurück" heisst.
Wenn du nun da drauf drückst machst du einen "Factory Reset" was ja eigentlich nichts anderes heisst als "Auf Werkszustand zurücksetzen" heisst.
-
Fühle mich heimisch
- 25.03.2012, 18:51
- #11
Das gleiche Probleme hatte ich vor drei tagen auch. Es liegt meistens an fehlerhaften APPs. Lösche einfach die APPs, die du seid dem Zeitpunkt als es passiert ist installiert hast.
-
Bin neu hier
- 05.04.2012, 17:30
- #12
Zitat von Nebucatnetzer
@chillernumb: Den Factory-Reset kannst du aber auch mithilfe des Bootloaders durchführen. Und wie du diesen aufrufst, weißt du ja bestimmt: Volume-Tasten gleichzeitig mit dem Power-Button drücken.
@Ando: Wie löscht du fehlerhafte Apps, wenn du quasi gar keinen Zugriff mehr auf dein Handy hast? Es war ja unmöglich, irgendwelche Funktionen des Handys abzurufen.
Ähnliche Themen
-
Neues Nexus s (hängt gerade am Ladegerät) erhitzt sich oberhalb des Geräts schnell..
Von Memo988 im Forum Google Nexus SAntworten: 10Letzter Beitrag: 23.08.2011, 23:29 -
Windows Phone 7 hängt sich auf & lässt sich nicht mehr ausschalten
Von Heavyator im Forum Windows Phone 7 AllgemeinAntworten: 4Letzter Beitrag: 22.01.2011, 20:29 -
Anruf hängt sich auf / lässt sich nicht beenden
Von Barbapapar im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 4Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:20 -
Wlan hängt sich auf / Plötzliche Pin-Eingabe im Betrieb / Gerät hängt sich auf
Von coco0174 im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 14Letzter Beitrag: 14.08.2010, 10:41 -
Kamera hängt sich von Breitbild auf Normal auf
Von misterm im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 0Letzter Beitrag: 24.07.2009, 07:57
Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:
,
,
,
Pixel 10 Serie mit Problemen:...