Dies ist ein Spiel für PocketPCs (Touchscreen Geräte)

Jup, mal wieder herrscht Unfrieden im Lande und mittels PocketPC werden epische Schlachten ausgefochten...


Im Kampf um Etheria streitet man mit anderen Kriegsherren um die Macht im Imperium und zieht, rundenbasiert, strategische Züge auf einer der vielen Karten und wirklich fiesen Computergegnern. Ob man nur einen kurzen Kampf oder eine ganze Kampagne spielen will entscheidet man im Spielmodus, und sendet seine Helden aus um versteckte Karten oder die zufällig erstellte Welt zu entdecken. So hat man 28 verschiedene Einheiten zur Verfügung um seine mächtige Armee aufzubauen. Die Karten werden in diesem Spiel zufällig generiert, aus 3 verschiedenen Terraintypen und gespickt mit versteckten Karten und Abenteuern, so dass es nie langweilig werden sollte. Kehrt ein Held erfolgreich von einem Quest zurück, gibt es natürlich einen Bonus, der oft sehr hilfreich ist in einem er 10 Szenarios. Doch in Warlords II geht es nicht allein um militärische Stärke, auch die Diplomatie ist ein wichtiger Faktor der List und Tücke anbietet und magische Gegenstände sind auch nicht ganz ohne, denn manche feindliche Übermacht wird erst durch Magie bezwingbar.

Die Graphik ist nett gemacht, aber vielleicht nicht mehr ganz so zeitgemäss. Der Sound passt zum Spiel und verbreitet Stimmung. Schade ist, dass das Spiel so viel Platz verbraucht mit über 17 Mb.
Toll finde ich, dass das Handbuch zum Spiel als MS-Reader Dokument mitinstalliert wird und auf 200 Seiten alles zum Spiel erklärt. Auch nett ist die möglichkeit, auf Linkshanbetrieb umzuschalten und so die wichtigen Icons auf der anderen Seite zu haben.
Es gibt auch umsonst ein deutsches Sprachpacket zum Download, so dass das gesammte Spiel in Deutsch zu haben ist.

Oh ach ja, zur PocketPC Edition gibt es umsonst die Desktop Version im Wert von etwa 20 Euro dazu. .

Für alle Strategen ist Warlords II von PPCStudios bestimmt ein gutes Spiel was tagelanges Spielvergnügen bereitet.

Bewertung & Erwerb

Performance
Sound
Grafik
Spielspass
Gesamteindruck


Hersteller: PPCStudios

Preis: EUR 16.14 bei Clickgamer.com

Demo: hier

BesonderesSonderaktion: Windowsversion im Wert von : EUR 20 gibt es GRATIS dazu!
deutsches Sprachpacket