Dies ist ein Spiel für PocketPCs (Touchscreen Geräte)

Vier ferngesteuerte Helikopter kämpfen im Wohnzimmer um die Vorherrschaft. Was für eine Story...


Doch das ganze gestaltet sich äusserst unterhaltsam. Die 3D-Graphik ist atemberaubend gut gelungen und mit dem Dell X50v kann sogar die Hardwarebeschleunigung genutzt werden und eine wirklich herrausragend flüssige 3D-Graphik entsteht.

Wie gesagt, die Story ist simpel, doch das Spiel ist recht tückisch. Die Steuerung der Helikopter kann zwischen Arcade oder Simulation gewählt werden, so dass man entweder einfache und direkte Steuerung oder realistisches Flugsimulationsverhalten hat um herumzufliegen und die gegnerischen Helikopter und die Zepeline und Drachenflieger mit Bonusitems abzuschiessen. So kämpft man in einem halben Duzend Levels in zwei Teams zu jeweils zwei Helikoptern, kann zwischen den beiden Helikoptern des eigenen Teams auch wärend des Spiels wechseln und versucht, die wirklich nicht dumme künstliche Intelligenz zu schlagen.
Eine Hintergrundmusik gibt es nicht und die Soundeffekte beschränken sich auch auf ein paar wenige, doch das kommt dem Speicherbedarf zugute denke ich und all zu störend finde ich die fehlende Musikuntermalung auch nicht.

Das Spiel ist schnell Installiert, braucht nicht sonderlich viel Platz und läufft äusserst flüssig auch ohne Hardwarebschleunigung. Die Steuerung ist etwas komplizierter, aber das ist für einen Flugsimulator nicht verwunderlich. Alles in Allem ist das Spiel äusserst unterhaltsam und sehr spannend.

Bewertung & Erwerb

Performance
Sound
Grafik
Spielspass
Gesamteindruck


Hersteller: OmniG Software

Preis: EUR 16.33 bei clickgamer.com

die Demoversion ist hier!