Dies ist ein Spiel für PocketPCs (Touchscreen Geräte)

Jaja, das uralte Böse will mal wieder zur Strecke gebracht werden. Doch diesmal in einem hochqualitativen isometrischen Action-Adventure auf dem PocketPC!


Darauf hat die PocketPC-Gamergemeinde schon lange gewartet. Ein immenses und episches Spiel, ganz nach dem Vorbild der RPG-Actionspiele auf dem PC (Diablo zum Beispiel). Man kämpft sich mit einem eigenen Character, dessen Aussehen und Skills man selbst gewählt hat (naja die Skills werden zufällig generiert, aber man kann sie akzeptieren oder neu bestimmen lassen), durch eine echtzeit-beleuchtete und voll interaktive 3D-Welt. Mehr als 25 Levels sind zu bestreiten, Bücher zu lesen, Fallen zu entdecken, etwa 30 Zauber zu erlernen und seine Skills zu verbessern, um überhaupt überleben zu können gegen eine schier unendliche Zahl verschiedenster Feinde. Wichtig ist auch, die einem am besten entsprechende Heldenklasse zu wählen. Der etwa Krieger ist nicht so geschickt mit Zaubern, dafür stärker, und der Dieb ist besser im Verstecken und schleichen. Natürlich kannman Gegenstände wie Schlüssel, Knochen, Tränke, Bandagen und vieles mehr aufsammeln und mit sich herumtragen, einsetzen oder wieder fallenlassen. Sie lassen sich jedoch auch in einem Geschäft verkaufen und kaufen, was durchaus sehr nützlich ist da die richtig guten Waffen zu beginn nicht einfach herumliegen.
Das Spiel Ancient Evil ist sowohl als QVGA- (320x240) wie als VGA- (640x480) Version zu haben, so dass dem Spielspass mit den neuren Geräten nichts im Wege steht und die atemberaubende Graphik erst richtig zum Tragen kommt.

Der Sound des Spiels ist hervorragend, die Hintergrundmusik stimmig und untermahlt das düstere Dungeon-Getümmel sehr schön. Die Graphik ist wie schon gesagt sehr gut gelungen und die Echtzeit-Schatten und Lichteffekte fordern so ziemlich alles, was der PocketPC zur Zeit zu bieten hat. Ancient Evil läufft perfekt und sehr schnell auch von Speicherkarten und macht unheimlich viel Spass.

Der Speicherverbrauch ist mit mehr als 20MB nicht gerade klein, aber für dieses Spiel lohnt sich sogar die Anschaffung einer neuen Speicherkarte Ein echt tolles Spiel, ein muss für Alle!


Bewertung & Erwerb

Performance
Sound
Grafik
Spielspass
Gesamteindruck


Hersteller: PPCStudios

Preis: EUR 20.58 bei clickgamer.com

Die Demoversion ist Spielbar bis zum dritten Level.