Dies ist ein Spiel für PocketPCs (Touchscreen Geräte)

In einer Welt, nicht weit entfernt von unserer, muss ein böser Drache bekämpft werden. Doch nicht von dir selbst, du belieferst die Helden die sich aufmachen, den Drachen zu töten.


So kennt man das ja noch nicht. Üblicherweise kämpft man allein, mit Schwert und Zauber gegen Drachen und Monster um die Welt vor dem Untergang zu retten. Dabei ist man ja auf so einiges an Waffen, Rüstungen und Zaubertränken angewiesen, da diese magischen Gegenstände sich ja nicht ewig halten. Die bekommt man von Alchimisten, die gut versteckt in der Welt verteilt sind.

Nun, hier kommen wir zum Spiel Artificer, wo du ein Handwerker der besonderer Art bist. Du stellst Stäbe, Schwerter, Tränke und vielerlei anderes her um es den verschiedenen Helden, die auf dem Weg zum Drachen sind, zu verkaufen. In 5 Schwierigkeitslevel und einer Highscore für jedes kann man seine Fertigkeiten beweisen und die 3 Heldentypen mit über 100 Gegenständen versorgen.
Es gibt eine Zwischenspeichermöglichkeit und zwei Mini-Games, um sich die Zeit zu vertreiben wärend die Helden unterwegs sind. Ab und an treffen Zufälle ein und kosten Geld oder Ruhm, teilweise auch abhängig von den eigenen Entscheidungen.

Ach ja die Musik, ist von Jason Surguine, den man von Spielen wie Snails, Arvale, und The Travel Collection kennt.
Die Soundeffekte sind gut Gewählt und die Musik ist sehr unterhaltsam. Die Graphik könnte etwas besser sein, aber das tut em Spielspass keinen Abbruch.

Alles in Allem ist es ein tolles und innovatives Spiel, was etwas Geduld und viel Geschick benötigt.

Bewertung & Erwerb

Performance
Sound
Grafik
Spielspass
Gesamteindruck


Hersteller: Trisystech

Preis: 16.46 Euro

Kaufen in der Schweiz: clickgamer.com

Demo Download: hier.