Das neueste aus dem Hause Momentum Games ist ein actionreiches Plattformadventure.

In Meltdown von Momentum Games geht es darum, dass man als Sicherheitsroboter in alten Kernkraftwerken den Supergau verhinden muss. Dabei kann springt, hüft und fliegt man mittels Sprungkraft und Jetpack von Plattform zu Plattform um die Aus-Schalter der Reaktoren zu betätigen. Klingt einfach? Ist es aber nicht. Dabei gibt es diverse Hindernisse zu überwinden, etwa Kühlwasserbehälter oder Stromstösse. Und manchmal müssen die Schalter in der korrekten Reihenfolge gedrückt werden. Ach ja, und natürlich arbeitet die Zeit gegen einem.

So kämpft man sich durch neunzig verschiedene Level in drei verschiedenen Schwierigkeitsstuffen und sieht dabei eine superbe VGA-Graphik, auch auf Quadratischen Bildschirmen. Der coole Soundtrack und die tollen Soundeffekte untermalen das Spielgeschehen sehr schön. Das Spiel kann sowohl im Portrait-Modus als auch links- oder rechtshändig im Landscape-Modus gespielt werden. Ausserdem lassen sich diverse Einstellungen vornehmen und nicht nur die Lautstärke sondern auch das Stromsparverhalten regulieren.
Die Installation erfolgt wie mitlerweile gewohnt problemlos auch auf Speicherkarten und das Knapp 5.7 Mb grosse Spiel läuft auch dort ohne Macken. Toll ist natürlich die Sprachunterstüzung des Spiels, so kann man zwischen Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Niederländisch wählen. Meltdown ist auf allen PocketPC und Smartphone-Geräten spielbar, von WM2002 bis WM5 und von 240x240 bis 640x480. Toll auch, dass es eine Desktopversion des Spiels gibt, so dass man auch dort nicht auf das Spiel verzichten muss.
Alles in Allem ist Meltdown ein echt nuklear-heisses Spiel bei dem man einen kühlen Kopf braucht!

Bewertung & Erwerb

Performance
Sound
Grafik
Spielspass
Gesamteindruck


Hersteller: Momentum Games

Preise:
CHF 19.08 für PocketPC
CHF 19.08 für Smartphone
CHF 19.08 für den Desktop


Demoversionen:
Für PocketPC
Für Smartphone
Für den Desktop


Besonderes: Pocket PC Windows Mobile 5.0
PocketPC 2003 SE
PocketPC 2003
PocketPC 2002
Smartphone Windows Mobile 5.0
Smartphone 2003 SE
Smartphone 2003
Smartphone 2002
VGA (640x480)
squareVGA (480x480)
squareQVGA (240x240)
QVGA (320x240)
Smartphone Standard (176x220)
Smartphone QVGA (240x320)