Lust auf Rennspass?

Mit ChaseHQ2Evo ist ein klassisches Rennspiel mit vielen Features. Echtzeit 3D-Rendering, Fahrzeugbeleuchtung, Staubwolken, Geomatrie und Physiktreue sind nur einige davon.
Mit einem von drei Autos, plus zwei Hidden-Cars die erst noch freigespielt werden müssen, rasst man also über diverse Rundkurse und kämpft um die Polepostion im Qualifying ung um den Sieg im Rennen selbst. Die M3D Plygon-Engine zeigt dabei, was sie kann. Die Umgebung wird im Lack der Fahrzeuge reflektiert, die Staubwolken verdunkeln die Lichter und das alles bei unglaublichen Frameraten. Das Spiel läuft auf unwahrscheinlich vielen Plattformen und kann sowohl Smartphones und PocketPCs mit 3D-Beschleuniger, wie auch ohne und von squareQVGA, also 240x240 bis voller 640x480 VGA-Auflösung alles bedienen, sogar WindowsMobile5.
Die Graphik ist auf einem Smartphone ausgezeichnet, für den PocketPC auf VGA-Auflösung jedoch sehr grobkörnig. Schnell, zugegeben, aber nich schön. Die Soundeffekte wiederum passen wie die Faust auf's Auge und die Hintergrundmusik besticht auch.
Nach dem Rennen kann die Aufzeichnung aus verschiedenen Perspektiven neu betrachtet werden, ein nettes Feature. Was bei mir leider nicht funktioniert hat, war die Tastenzuweisung; Sehr bedauerlich.
Die Installation ist etwas ungewöhnlich, denn das Spiel kommt ohne Installation in einem ZIP-Archiv, dass einfach in einen Ordner entpackt werden soll. So verbraucht das Spiel 8.5 Mb Speicherplatz, läuft aber auch von einer Speicherkarte aus gut.
Alles in Allem ein tolles Rennspiel für wenig Geld.

Bewertung & Erwerb

Performance
Sound
Grafik
Spielspass
Gesamteindruck


Hersteller: TouchTao

Preis: 12.43 CHF für PocketPC

12.43 CHF für Smartphone

Demoversion:
Für PocketPC
Für Smartphone

Besonderheiten:

WindowsMobile 5 kompatibel

PocketPC squareVGA 480x480

PocketPC squareQVGA 240x240

PocketPC qVGA 320x240

PocketPC VGA 640x480

PocketPC Intel 3D Accelerator

Smartphone Fenster 176x220

Smartphone Vollbild 240x320